Nach dem Starten dreht sich das Hinterrad extrem....

… schnell und der Kickstarter lässt sich schwer zurückklappen!

Dieses Problem habe ich bei den letzten 5 Starts 2mal gehabt! Ich habe eine KTM 380SX! Kann mir da jemand helfen! Außerdem hat sie gern mal eine Fehlzündung, danach ist sie sofort da!

Danke für eure Hilfe!!

vor dem Starten!! ggggg Dann sollt sich das Hirad nimma drehen. Oder Kupplung ziehen! Trennt die Kupplung nimma sauber?

3lg
Harald

…aber trotzdem passiert es, dass sich das Hinterrad dreht, aber praktisch ohne Kraft, dass man es mit dem Fuß mühelos zum stehen bringen kann!

Hast du schon probiert ob’s des nach ein paar Minuten fahren noch macht? Wahrscheinlich nicht, oder? Dein Bike friert sich, genauso wie du, den A… ab!!gg

mfg Hias

schau mal in der beschreibung nach welches oil für den winter vorgesehen is. getriebe!!! und motoroil.
is aber dann vor dem sommerbetrieb wieder zu wechseln da dann zu dünn.
lg opti

aber des is normal, je kälter umso leichter wird des Hinterrad durch den Ölfluss im Getriebe mitgenommen.

Clyde

Schon mal vielen Dank für eure Postings!!

daran hatt ich nicht gedacht, schau mal aufs Thermometer! Den Rest hams Dir eh scho gepostet.

3lg
Harald

PS: Das mit Gang raus war eher nur als Scherz gedacht. Das Mitdrehen vom Hirad macht fast jedes Motorrad, wennst es aufbockst, daimt kann man ganz gut Kette schmieren gg entsteht durch die Ölviskosität und ist bei kaltem Motor ( und vor allem Getriebe ) viel stärker als bei Betriebstemp.

kaltes öl hat eine andere viscosität als wenss draussen 30 krugerl hat. dadurch ist es dicker,wenn man bedenkt,das zwischen den kupplungslammellen nur sehr wenig platz ist,macht das sehrwohl was aus. hoffe gehelft zu haben
STEVY!

mit der Kupplung nix zu tun, rein damit dass im Getriebe Öldruck ist, es rennen überall bohrungen durch und der Druck wird über die Zahnräder abgebaut.

lg Clyde

hast recht,wenn der gang ned eingelegt ist kanns nur vom getreibe kommen. sorry hab ned wirklich mitgedacht!
lg STEVY!

kenn i mi scho aus, gell. ;-)))

lg B&C