168 Euronen Strafe is eine Frechheit !!!

Ich habe als Weihnachtsgeschenk von der BPD eine gepfefferte Strafe erhalten. Folgendes is passiert: Ein Kapplständer vom Polizeirevier bei mir um die Ecke hat mit seinem geschulten Auge entdeckt das auf meiner KTM keine Blinker montiert sind. Darauf hin hat er meine Reibn mal näher unter die Lupe genommen und festgestellt das der Rückstrahler und die Spiegel ebenfalls fehlen. Jetzt habe ich eine Anzeige bekommen in der jedes dieser drei Vergehen mit 56 Euro geahndet wird. Das heißt ich soll 168 Euro bezahlen für ein Fahrzeug das ich in diesem Zustand nicht einmal im Verkehr bewegt habe. Die Spiegel fehlen deshalb weil ich sie immer abmontiere, da sie mir schon mal gestohlen wurden. (das ist ca. 10 Sekunden Zeitaufwand zum abmontieren.) Die Blinker sind bei einem Umfaller draufgegangen und sind zwischenzeitlich wieder drauf montiert worden. Das einzige das ich auf meine Kappe nehmen muß ist der Rückstrahler. Ich hab jetzt natürlich einspruch erhoben und bin gespannt was dabei raus kommt. Is schon mal jemand von euch so abgezockt worden?

nicht. Wünsch dir jede Menge Erfolg bei deinem Einspruch. Da du nicht gefahren bist, würd ich gar nichts bezahlen, da du ja gerade beim Umbau bist !
Er soll das Gegenteil beweisen, wenn er kann.

Wenn du nicht fahrst, hast du nichts falsches gemacht.

Viel Glück

grundsätzlich im recht ist, würde ich - wenn deine kanten wirklich nur geparkt war - folgendes tun:
einspruch: alle teile wurden von meinem motorrad gestohlen. habe nur keine anzeige gemacht weil es mir nicht sinnvol erschien, da ein ausforschen des täters wohl kaum möglich war. als der besamte mein motorrad kontrollierte wusste ich noch gar nicht das all die teile gestohlen wurden, ergo bin ich unschuldig bla, bla, bla…

normal derf des kapperl damit nicht durchkommen. nimm dir zur not einen rechtsbeistand.

viel glück
steve

Ich habe dort erklärt das die Blinker wegen eines Umfallers kaputt waren und zwischenzeitlich erneuert wurden. Die Spiegel werden jedesmal abmontiert, und das werd ich auch weiterhin tun. Nur den Rückstrahler kann ich akzeptieren allerdings ist 56 Euro meiner Meinung nach zuviel.
Aber die Idee mit dem Diebstahl is auch nicht die schlechteste. Fürs nächste mal dann.

hoffe ich, das man dem einspruch statt gibt.

verstehe nicht warum manche kappelratzen nix besseres zu tun haben. wenns dich damit aufhalten na gut. aber wenn die kraxen eh steht, was scheissen die sich an… kapier ich ned…

sollen lieber einbrecher fangen gehn…

lg
steve

einbrecher fangen doch sooo schwer ist ;-))

da machens lieber was wo man sich ned weh tut gg

jaja es gibt schon einige ratten die sich unter einer uniform verstecken

daniel

… unfair ist die Fahrzeugkontrolle auch des stehenden Fahrzeuges nicht.
Es ist ja Pflicht des Fahrzeughalters das Fahrzeug in verkehrssicherem Zustand zu halten.
Dazu gehören bei einem Motorrad nun mal 2 Rückspiegel und 4 Blinker, egal, ob das Fahrzeug nun bewegt wird, oder nicht (Oldtimer und Einzelgenehmigungen ausgenommen). Die Kontrolle durch den Beamten war also vom Gesetz her gerechtfertigt. Ebenso wäre eine zu geringe Profiltiefe oder eine abgelaufene §57a-Plakette zu beanstanden gewesen.
Die roten Rückstrahler sind nun mal Vorschrift, ob man das einsehen möchte, oder nicht.
Im Allgemeinen gibt es aber bei jedem Motorrad einen Ort, wo sie angebracht werden können, ohne die Optik zu sehr zu stören.
So weit hat der Beamte also Recht gehabt.
Wenn du immer die Rückspiegel abmontierst, ist es nun an dir, das zu beweisen, und an einem Beamten, das zu akzeptieren, Dass bei einem Umfaller alle 4 Blinker verloren gehen wird man dir aber nicht abnehmen, fürchte ich.
Das Strafmaß finde ich zu hoch, eine Vorführung beim zuständingen Koat hätte sicher auch gereicht.

Viel Glück bei deinem Einspruch.

LHG, Schlucki

dani,

naja irgendwie find ichs deppat wenns stehende fahrzeuge kontrollieren… ichmeine statt (wie bei meinem freund) ins auto zu spechteln und ihn anzuzeigen weil das lenkrad ned origina ist, könntens sinnvolleres machen. glaub ich zumindest.

gott sei dank sind die meisten kieberer und kappelträger die ich kenne schwer in ordnung. und eineige wenige sind echte sauschädeln, die verderbens dann…

wie gehst sonst ? :wink:

ciao
steve

sonst gehts eh ganz gut-bei den momentanen temperaturen denk ich schon wieder ans taferl holen von der versicherung :-))

bist wahrscheinlich auch schon heiß auf deine tuono, oder?, du 4-zyl verräter ;-((

Beim Umfaller hat es einen Blinker zerbröselt. Ein zweiter war wegen einem Parkschaden schon nur notdürftig zusammen gefrickelt. Deshalb hab ich alle vier abmontiert. Und des mit dem scheiß Rückstrahler sehe ich eh ein. Aber Alter 56 Euronen?
Wenn ich euch sage was man meiner Reibn oder den von Bekannten schon alles angetan hat da vergeht dir es lachen. Kein wunder das man da etwas gefrustet und paranoid is. Meine erste Kantn hat man gestohlen und komplett zerlegt. Schaden ca. 45.000 Schilling damals noch. Über Parkschäden red ich schon gar nicht mehr. Mutwillig abgebrochene Blinker verbrannte oder aufgeschlitzte Sitzbank. Ich warte nur noch darauf das mir irgend so ein Arschloch in den Tank brunzt. Wenn ich so einen Sauschädl mal erwische is Schluß mit lustig. Ich glaub wenn ich mit dem fertig bin erkennt ihn seine Mutter nur noch am Geruch seiner Socken.
Jetzt bin ich zwar etwas vom Thema abgekommen aber das mußte ich los werden.

… ganz gut.

Meine Motorräder wurden bereits 12 mal devastiert.
Der Schaden ging von 60 bis 3.600 Euro. Einmal hat sich die Verursacherin gemeldet (hatte beim Einparken ein 264kg-Motorrad übersehen!), einmal wurde die Verursacherin von meiner Frau an Ort und Stelle erwischt. 10 mal habe ich den Schaden selbst berappen dürfen.
Trotzdem bleiben alle Anbauteile an meinem Motorrad dran, dafür gönne ich mir eine Teilkasko, die Deckt zumindest die Diebstahlschäden.

LHG, Schlucki

na was heisst… bin scho ganz wurlert auf mei neues mopperl… :slight_smile: sabber

gruesse
steve verräter :slight_smile:

Ich sag dir einige der Verkehrsteilnehmer sehen uns Motorradfahrer nur als laute, stinkende, im Stau vorbeifahrende Störenfriede. Wenn solche Leute nach einem Ritt im Bürgerkäfig über die Süd-Osttangente frustriert nach Hause kommen, keinen Parkinger finden und dann noch ein Motorrad stehn sehen das an einem Platz geparkt ist den sie glauben für sich gepachtet zu haben, dann reißen die Nerven. Da hab ich mal so ein Quwargelgesicht dabei erwischt wie er versucht hat meine Mopettn auf den Gehsteig zu karren. Das ich ein Bremsscheibenschloß drauf hatte schien ihn nicht zu stören. Das ganze gipfelte darin das ich mich noch als Arschloch beschimpfen lassen mußte der ihm seinen Parkplatz wegnimmt. Leider war der Typ ein ziemlicher Kasten also hab ichs lieber beim Wortgefecht belassen.

„…Verursacherin gemeldet (hatte beim Einparken ein 264kg-Motorrad übersehen!), einmal wurde die Verursacherin von …“

mir ist letztens eine frau ins geparkte auto gefahren, ich bin auf der anderen strassenseite gestanden und habe zugeschaut. habe gewartet, bis sie aussteigt, heller tag, belebte kreuzung, viele passanten. gnä frau hat geschaut ob ihrer scheiss tussi karre in ordnung ist und ist von dannen gefahren.

manchmal denk ich mir, man sollte mit dem ganzen mist von wegen anzeigen und gericht aufhören und so arschlöchern einfach mt dem baseballschläger ein paar auf die nuss geben für ihr verhalten. bestätigt haben mich einige andere nette geschichten in meinem bekanntenkreis…

lg
e.

… hauen. Das verheilt wieder.

Mit dem Baseballschläger aufs Auto dreschen, das tut den Kerlen in der Seele weh und verheilt nicht von selbst.

Aber so eine richtig schöne Anzeige mit Fahrerflucht (vorausgesetzt man hat ein Kennzeichen gesehen) ist für den Verursacher auch ganz schön teuer.

LHG, Schlucki

geschulte auge gerade dein moped erwischt hat. kann des net sein das du deine nachbarn zur weisglut gebracht hast durch weely oder andere gscheide sachen. denn i glaub su ungern i de männer mit dem stift hab, daß der freiwillig so a schei… anzeige schreibt kann i mir net ganz vorstellen. übrigens bei uns in klagenfurt hätten sie dich sofort zur überprüfung vorgeladen. versetzt dich in de lage des bald blauen und überleg ob nicht in deiner nachbarschaft der anstifter sitzt.
übrigens würd mich interessieren wie er die kontrolle an einem nicht im verkehr befindlichen bike vornimmt und warum er das nicht erkannt hat, daß dein bike ja ohne dies von einer fachwerkstätte abgeholt worden wäre da es dir unmöglich ist mit einem nicht verkehstauglichen motorrad selbst die werkstätte auf zu suchen.
lg opti

Zitatanfang :das auf meiner KTM keine Blinker montiert sind. —der Rückstrahler und die Spiegel ebenfalls fehlen. – Die Spiegel fehlen deshalb weil ich sie immer abmontiere, da sie mir schon mal gestohlen wurden. (das ist ca. 10 Sekunden Zeitaufwand zum abmontieren.) -Zitatende

Also net bös sein, aber wenn das jeder so herumsteht gibts ja nur noch Leichen auf der Strasse.Wennst noch mehr herunter nimmst, dann holts sogar noch die 48er.


Und wenn die Spiegel in 10sec.runter sind, dann lass Dir einen Schweisspunkt setzten.

Alles F. a. M. hihihihihihi ,-))

greez Werner

langsam geht mir das alles richtig auf den „ASDF“
unsere liebe polizei hat nichts bessers zu tun als den ganzen tag irgendwelche bösen raser zu stoppen und sich über laute röhrl aufzuregen.

man kann in wien schon richtig zuschaun wie die kriminalität steigt. es ist doch nicht mehr normal das dauernt überall eingebrochen wird und sachen aus taschen gestohlen werden die nicht zu 100%ig bewacht sind aber das dürfte ja alles egal sein.
hauptsache wir holen die strassen raudies die statt 50 mit 60 km/h durch den ort fahrn von der strasse und lassen sie fest zahlen.

wenn dann noch die liebe rennleitung meint man sollte vielleicht einen psychotest bei jemanden anwenden weil das kann ja nicht sein das einer so unterwegs ist weil da kann er ja nicht normal sein und er meint das er es eilig hatte dann ist er sowieso unten durch und kann gleich eine nachschulung und was weiss ich was machen.

ein nettes beispiel ist auch dieser stufen führerschein. wenn heute ein junger mensch den B-schein macht muss er ja nach einem zeitraum eine überprüfungsfahrt machen mit einem fahrlehrer. ich frage mich nur was das bringen soll ausser das es geld kostet…

es ist vollkommen egal ob dieser mensch bei der überprüfung autofahrn kann oder nicht. der schein bleibt ihm und keiner kann ihm etwas tun. man kann ihm nur ans herz legen das er vielleicht fahrstunden nehmen sollte aber sonst passiert nichts. (soweit ich informiert bin. klärt mich auf falls ich unrecht habe)

da frag ich mich echt wozu dann das ganze?

wir werden alle erzogen schön brav zu sein und wehe es tanzt einer aus der reihe dann bekommt er eine auf den deckel…

mit dem gesetz dass ein anhänger net ohne zugfahrzeug geparkt werden darf! kannst auch bestraft werden obwohl du keinen meter damit gefahre bist!

:frowning:

mfgmax