Kindermund

Wir waren gestern bei den Schwiegereltern eingeladen. Unsere beiden Kinder ( Johanna 4 Jahre, Alexandra 7 Monate ) bekamen je ein Schokoladeglückschweinchen.

Heimfahrt, folgender Dialog zwischen meiner Frau ( Monika ) und Johanna:
J: Zuhause darf ich dann das Schweinderl essen
M: Ja, zuhause, nicht jetzt im Auto
J: Und die Alexandra ihres auch
M: Die wird das noch nicht können, die ist noch zu klein, da bekommt sie Bauchweh
J: Dann heben wirs auf, bis sie das kann
M: Dann wird das Schweinchen schon schlecht sein, ich glaube sie hat nichts dagegen, wenn Du es isst.
J: Nein, das gehört ja ihr.
M: Na das macht nix, sie hat ja eh nichts davon
J: Nein, ich ess das von ihr nicht.

- PAUSE -

J: ( strahlend ) Aber ich kann es ja FÜR SIE essen. Das geht dann.


Und dabei soll man sich beim Fahren noch auf die Strasse konzentrieren loool
Und behaupte nochmal einer, Klienkinder haben keinen Gerechtigkeitssinn und sind noch nicht logisch!!

3lg
Harald

die tollsten sachen kommen immer von den kleinen … gggg

lg,

hätt vor Lachen beinah ins Lenkrad bissen gggg

3lg
Harald

Noo, intressiert neamd?

so sanz die kids, scheibm die bestn wuchtln, und das ganz trockn

wennst ned damit rechnest. Hätt vor Lachen beinah vom Lenkrad abbissen gggg

3lg
Harald

des schwierigste is des ‚ernst bleibm‘, denn alles andere würdens net verstehn.

bei der Meldung ernst zu bleiben, haben weder meine Frau noch ich geschafft. Aber ich glaub eher, die Johanna hat sich gfreut, dass ma lachen, ohne sie auszulachen, auch wenns nicht verstanden hat, warum.

Weil manchmal kommt sehr wohl die Frage; Hast mich an- oder ausgelacht?

3lg
Harald

das is dann was anderes, ich hab nur schon einige gschichtn erlebt, wo ich genau gefühlt hab, wenn ich jetzt lach, dann is er für immer gekränkt und versteht die welt nimmer.

auf’s wort … gggg

lg,

wenn er/sie das Gefühl haben könnte, ausgelacht zu werden.

sehr gerecht gedacht und trotzdem noch ein zweites Schweinderl abgekriegt
um die Kleine brauchst Dir mal keine Sorgen machen
die macht garantiert ihren Weg

lg, dagmar

hoff der kleine von meiner schwester wird auch so gerecht wenn dann in ein paar monaten der 2. da is…

ja,ja,ja,…
nix neues…
mfg bertl

Ich denke, diese Logik haben sie von irgend jemandem…

lg

ganti

…und schöne Woche!

Wie was der Nachtdienst? hoffentlich nicht zu nervig.

3lg
Harald

und keiner kann was sagen dagegen.
Aber nach anfänglicher Eifersucht ( welches Erstgeboreen nicht ) kümmert sich die Johanna schon recht lieb um die Kleine. Da muß man eher aufpassen, daß die Liebe für die Alexandra nicht schmerzhaft wird gg Sind halt doch 3 1/2 Jahre auseinander.

3lg
Harald

Ich ess es nicht selber, ich ess es FÜR SIE ( stellvertretend ). Ich fand diesen fast juristischen Winkelzug genial.

3lg
Harald

soll ich mich angesprochen fühlen? ggggg
Na kann schon sein, aber mit 4?

Auch Dir eine schöne Woche. Bei mir leider ohne Moped, abgemeldet. grrr

3lg
Harald

von meiner kleinen wird im mai auch schon drei und geplantes datum fürs zweite is märz