das BESTE bike unter 4.000,- ?!?!

I need your help!!!
will mir 2005 ein bike zulegen und stöbere schon längstens diverse kleinanzeigen durch und klappere alle geschäfte ab auf der suche nach dem passenden radl. die frage is nur: welches soll ich kaufen???

rahmenbedingungen: keine chopper, mindestens eine 600er sollts schon sein, nicht zu alt, nicht zu viele kilometer, sportlich aber so dass ichs noch dareiss - ein spaßradl eben. bestenfalls soll sie irgendwie was außergewöhnliches haben. das budget is jedoch begrenzt auf 3.500 bis 4.000 Euronen!!!

hab schon diverteste modelle begutachtet (von gixxer bis duke, von vtr bis kawa zx) und weiß mittlerweile nicht mal mehr welche ich antesten soll/will.
naked? supersport? am liebsten wär mir ein streetfighter aber da bin ich wohl in der falschen preisklasse :wink:

bin für jeden hinweis, tipp etc. dankbar


eine bandit 1200
hat weniger technik on board dafür kommst mit deinen 4000.- im baujahr ein wenig weiter und die ca. 120 pferde gehen auch eher gemütlich von unten raus weg. richtung soften streetfighter gibt’s auch alle möglichkeiten.

gruß

6ér banditen…
ok … ja… mir reicht er…
aber a´6ér hornetten wär was glaub´i´für dich…
wird dir sicher ned schnöö faad…
und is ausser legerundschotterung rel. unverwüstlich um dein angegebenes teurobörser´l solltest da schon was finden…
greetz


mfg bertl

ich würde dir eine 600er CBR ans Herz legen, am besten die PC 31 (CBR 600 F bis 98), oder die SV 650…
sehr ausgefallen sind die natürlich nicht, aber die Radeln sind Preis/Leistungs/Spass mässig ein Hammer, und auch in der Erhaltung im Rahmen…

Die Yamaha Thundercat ist auch (noch) ein Geheimtipp.

etwas aussergewöhnlicher wäre eine KAWA ZXR 750 (das Modell J, Bj 91/92 in der Grün/Weiss/blauen Lackierung), die ist optisch ein Hammer, günstig zu haben, und Schrauberfreundlich, dafür ist die Sitzposition grenzwertig, und die Technik etwas angegraut.

Bei den Strassenenduros würde ich mir die Yamaha TDM ansehen, das 850er Modell ab Bj97 macht auch optisch schon was her, und ist unter 4000 euro zu haben…

Naja, das waren die Bikes die bei mir in der engeren Auswahl waren, schliesslich ist es eine Honda VTR um 3000 Euro geworden…

der ZXR 750 würd ich aufpassen. wie scho erwähnt is die sitzposition echt ziemli extrem. außerdem is des gerät schwer und irrsinnig träge. kenne allerdings viele leute die so eine am ring bewegen (natürlich hergricht), für die straße is aber glaub i net es richtige gerät.
ansonsten kann i nur zustimmen, überhaupt bei CBR 600 und SV 650

hmmmmmmm … klingt nicht schlecht, aber bei einer 1200er nehmens mir bei der versicherung/steuer doch das weiße aus den augen oder?

für ein Bike, dass nicht jeder hat, und mit dem man auffällt, obwohl es nicht viel kostet…

witzige auswahl, wobei mir die cbr eine spur zu 0815 wäre, die kawa zu alt und bei einer tdm weiß ich nix. thundercat hab ich mir auch schon überlegt.
vom charakter her find ich hast dann eh die beste wahl getroffen mit der vfr aber - wie alt is die und in welchem zustand (km etc.) dass du sie so günstig bekommen hast?

VTR nicht VFR
p.s.: die SV 650 is doch relativ schwach oder?

… bin ich schon gefahren, hat zwar spaß gemacht aber irgendwie zu klein für mich (bin 1,85 groß) - wobei ich’s mit meiner größe sowieso schwer hab

mit 47000 km und Asphaltausschlag, aber mit komplettem Serviceheft, und neuem Pickerl…
Natürlich sind die km viel, aber bei einem Honda V2 ist das relativ, die sind in der Regel unzerstörbar, und ich wollte immer schon eine VTR, hatte aber nur 3500 Euro, also: no Risk no Fun…

ZR7, 76 PS, Bj. 2001, 25.000 km, Zweitbesitz. EUR 3.598,- 24 Monate Gewährleistung. 0664/2731085, mfG Manfred

bin selber ja 1,87…
und no probs…
bin aber koa anfänger mehr da ich schon 18 joahr fahre…


mfg bertl

…dann probier einmal die TDM, mit meinen 1.78 dürfte ich nicht mehr viel kleiner sein für den Bock, ausserem ist die TDM ein sehr zuverlässiges handliches Radl mit super Motor, die Optik ist halt Geschmackssache, jedenfalls ist sie eigenständig :slight_smile:

was sagt ihr zu einer suzuki tl 1000s? bin ich auch schon gefahren und geht mörder gut. hat aber angeblich „kinderkrankheiten“ - hab aber schon 98er, 99er unter 4.000,- gesehen …

wirkt mir irgendiwe zu „zahm“ … leistung und vor allem optik. bin da ein sehr optischer typ und steh auf kleine verschönerungen :wink:
aber danke

hätte schon auch noch was anderes anzubiete, siehe:

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte.asp?suchen_member=188156]Motorrad Marktplatz auf 1000PS Neu und Gebraucht

…oder kannst es schon…is mal das erste was mich interesssiert !!!

LG Jürgen

ist relativ. eine vernunftbetonte art der fortbewgung von a nach b wird das so und so nicht und durch die wahl einer günstigen versicherung hast den sprung im preis schon wieder 1/2 drinnen :slight_smile: ich fahr derzeit mit einer 2radbörsen versicherung eine 1000ender und es kostet immer noch deutlich weniger als meine autoversicherung (obwohl das weniger ps hat)

alternativ wäre eine 600 hornet sicher eine gute wahl - auch die gibt es reichlich am gebrauchtmarkt und der zubehörhandel hat einiges zu bieten.

gruß

nicht wirklich anfänger … hab vor 4 jahren eine gpz 500er für eine saison gefahren und dann zwischendurch mal ein vf500, eine bandit600 und eine xt500 ausgeborgterweise. also auch kein profi aber schon vernünftiger als vor 5 jahren gg