Neujahrsausfahrt -Graz/Gaberl---->

Heute h a b ichs niicht mehr ausgehalten !
=========================================

Nach dem Aufstehen um ca. 11oo
(kein Kopfweh/kein fader Geschmack im Mund-
guuuuut, daß ich nicht zu heftig gefeiert hab`)
formte sich in mir während der morgendlich dringlichen Kaffeeinfusion
der heftige Wunsch nach Motorenvibrationen zu einem derartig starkem Verlangen,
daß es mir schier die Tränen in die Augenwinkel trieb.

Mir ist voll bewußt, daß ich ein von meinen Trieben gelenkter Mensch bin,
und nachdem ich auch weiß, daß es unmöglich ist, gegen seine eigenen Triebe
auch nur den Anschein des Widerstandes organisieren zu wollen,
konnte ich letztenendes nur wohlig seufzen und mich auf eine Ausfahrt vorbereiten.

„wohlan denn…“
erst amal den 3. Kaffe fertig trinken-
dann die Vorbereitungen für´s Mittagsmahl in die Wege leiten
(-jaja- iiich war heute d´ran mit kochen.
ist recht appetitlich ausgefallen-
Fleischlaberln mit Röstgemüse+Pilzen/Endiviensalat mit
Erdäpfeln+Kernöl+Knoblauch)
- die liebste aller Gattinnen hat sich mittlerweise noch ihrem Erfrischungs-
schlaferl hingegeben)

während der Kochaktivitäten hab´ich mir so nebenbei meine Klamotten zusammengerichtet und mir fast einen Cerebralkrampf zugezogen ob der Schwierigkeiten, eine mir genehme Route für die bevorstehende Fahrt zu finden.

Bis dann meine Frau+ich uns endlich die Mägen gefüllt hatten und ich
recht angenehm warm verpackt auf mein Motorrad steigen konnte,
war es allerdings schon 1430 und einiges an Eile war geboten.
Bis zu dem Zeitpunkt war es mir noch nicht bewußt, daß das Gaberl schon die ganze Zeit nach mir gerufen hat-
erst bei der Abfahrt von der Tankstelle ( Reifendruck vo+hi je auf 1.6 bar runter) war´s mir dann klar:

„ok - auf zu den Schifahrern“
-----------------------------

Erstmal schön sachte ( max 3ooo U/min ) in Richtung Weblingerverteiler bis Mooskirchen ( 4ooo - 6ooo U/min ) auf der Autobahn-
(herrlichste Aussicht auf die verschneiten Bergerln )
ab Mooskirchen bis Köflach wirds stellenweise etwas langweilig wegen der andauernden 7oerTaferln und des relativ starken Verkehrs-
in Köflach rechts weg Richtung Salla war dann freie Strasse-

R O A A A R R R R ( + 3 lautstarke HIPPHIPPHURRAAAAAAAAAA in den Helm)

dann jedoch gehts in den Sallagraben !
nixmehr mit pipifein undso !
Glitschig !
li+re liegt da Schnee+Du weißtnicht:
"Schongefrorn oda dochnochnass ??? "

"W u r s c h t " --augnzuuunddurrrch

sosolala geht´s halt mit äußerster Vorsicht immer höher-
und es wird auch immer kälter
(Mir ist die Kälte ansich ja relativ egal,
die Reifen mögen die salznasse, minusgradige Fahrbahn halt doch nicht so recht.)


Gaberlhöhe hat dann einen Minus von 6 Grad.

schnell an Tschick reingezogn-
3 Fotos-
undweeeeegda !

…wieder so ca. in Köflach denkichmir:

"Pfoaaa - doissjo r i c h t i g w o a m ! „
--------------------------------------------------------------------------------
mittlerweile haben sich meine Zehen wieder dem Körper zugeordnet-
habschon gedacht, ich hätte sie verloren-
die Finger gehorchen auch schon meinen Anweisungen-
die Arschbacken erfühlen auch wieder, worauf ich sitz´-
aja !!! - Knie waren da auch amal irgendwo !

ansonsten sitz ich grad mit einem äußerst wohligwarmem Gefühl in der Seele vorm
Blechtrottl und fühlmich rundherum pipifein und total lebendig -


Ich spüre es :
!!!

“ D a s i i i i i i s t e i n SUUUUUUUUUUUUUUUUBBA Jahr "

!!!




naja, darf nix sagen, fahr schu die ganze letzte woche mit meiner neuen (auch bei minus graden)
habs net mehr ausghalten g


gruß
speed

es nicht mehr ausgehalten hast-

ich weiss ja selber, wie es ist, wenn das Moperl draussen steht, und man dann letztenendes d´rauf scheisst, wie kalt es ist oda auch nicht-

!gefahrn muss werdn !

sooisses

lg

genau, aba sag des mal meiner mutta g
die macht sich imma in die hose, weils ja so kalt is g

aba ok, da hör i schu gar net mehr hin

speed

des is ja a harte partie was du machst am esten jänner aufs gaberl bei minus 6° da krig i ja frostbeulen wenn i mir des vorstell
hab mir denkt du fahrst vielleicht a mopet mit heizgriff und boxer zum zehenwärmen aber mit dem eisen(wunderschön,hab a sowas)und dann des salz überall aufm chrom und so
i muß zugeben i bin a schönwetter fahrer
aber auf jedenfall a super jahresanfang
na denn aschöne saison wünsch i

ig
poizi

bin jetzt geistig mitgefahren…


zwar etwas viel kalt.

…aber:


UUUUURRRRRRGGGEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLL

wars.


gruss kurt

(wär vielleicht a net schlecht )

aba- so a XJR muss sowas schon aushalten-
klar-des blöde Salz ist halt schon recht unangenehm (na-wasglaubst, wiiiie die Mühle heut ausschaut–furrrrchtabar!)


tja-wassolls->
putzichshalt

lg

brooooooooooost

kann man ja wieder putzen und wie ich seh hast a was zum aufwärmen kriagt
prost

meine war auch nix anders-

ichglaub´, d a s muß jeder Sohn mitmachen
(die sorgen sich eben um uns wertvolle Menschlein)


ist e h gut so

lg

…suuuuuuper!!!..beim nächstenmal nimmst dir die schi auch gleich mit! ggg

nach einer so scheisskalten Fahrt ist halt schon seeehr herzerwärmend

(fährt allerdings recht heftig in die Blutbahn)


hihi

eh, passt schu so

nehm ich niiiicht mit-
die habens eh schon am Berg oben

allerdings kann ich mir vorstelln, daß ich mir beim näxtn Ausflug in diese Regionen a paar bigfoots mitnehm-

die würden ohne weiteres in mein Rucksackerl passn


(gute idee !!! )

…wär sicher ein spaß!

Vergiss aber bloß nicht, daß D` a

G Ä L B E
Warnweste


anziehst, wennst über die Soboth drüberfährst-


"…ichwillDichseeeeeeh´n !


hihi + ois guade !


llllg
aus
dem
beschissn
kalten
Graz

in die 3 Kaffee tan? -6° da brauchts schon an guten Frostschutz.

Da ich leider keine Garage hab, wird übern Winter abgemeldet und in a Halle gestellt, obwohl jucken täts mich zeitweise fürchterlich. Aber ohne Möglichkeit der Reinigung in geheizten Räumlichkeiten tu ich das meinem Moped ned an.

3lg
Harald

echt a irra, stö da vor
dei zumpferl war da einfroan und
wos daun haaaaaaaa???;;;))))
na ehrlich rehschpeckt
die leut wern schön gschaut hom
wenn do a mopedn auftaucht im schnee
lg
hg