KFZ Versicherung / Deutschland

ola Ihrs… habe ma ne frage… vielleicht hat schon einer von euch ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir tips geben… wäre echt cool.
ich hatte dieses jahr einen verkehrsunfall auf der autobahn wobei ich eine leitplanke demolierte. wurde von der spur gedrängt, habe keine daten vom lkw fahrer…war nachts und so aber tut nix zur sache. habe damals den schaden meiner versicherung gemeldet. lag bei ca 700 euro. die haben diesen auch begliechen. ich mußte mir ein anderes auto zulegen und wollte die versicherung wechseln…die kündigten aber von sich aus. beim abschluss stufte mich die gleiche direkt von SF2 85 % auf SF1 100 %.
ich dachte dies sei okay und hat sicherlich mit den schaden zu tun, den ich kurz zuvor hatte. nun bekam ich post über meine autoversicherung für das jahr 2005 und ich wurde auf Klasse S hochgestuft 155 %!?
einige leute sagten mir, das ein schaden erst im darauffolgenden jahr hochgestuft wird, was ja jetzt zutreffen würd, nur haben die mich ja bereits beim abschluss eine klasse hochgestuft… kann dieses richtig sein? ich warte jetzt auf ne antwort meiner versicherung. haben die wohlmöglich nen fehler gemacht? oder meine vorversicherung falsche daten weitergegeben???

würde mich über n paar antworten sehr freuen…

auch wenn ich hier n nem bike forum bin…sicherlich kennt der eine oder andere sich damit aus…

danke und nen juten rutsch

www.rose-agentur.de

vg aus Halle

…die Stufe mit der du anfängst ist ja nur Verhandlungssache zwischen dir und der Versicherung.
Ist auch oft so, dass sie dich nach einem Unfall gleich hochstufen, und wenn dann der andere Schuld war dich nicht wieder runterstufen, wenn du nicht drauf bestehst.
Is villeicht nicht bei jeder Versicherung so, aber oft.

da soltest du dich mal mit den tarifbestimmungen deiner versicherung auseinandersetzen, dort ist alles klar geregelt!
ansonsten würde ich die sache nur sichtung der unterlagen beurteilen.

vg aus halle

bernd