Radarkästen - 29.12.2004 19:57

In welche Richtung messen die Dinger eigentlich?

in Fahrtrichtung

dort wo die überdachten glasflächen sind kommts vogerl raus …

lg,

normalerweise in fahrtrichtung.

allerdings kann man diese dinger auch umstellen.

die messen dann in fahrtrichtung, gegen die fahrtrichtung und beide seiten gleichzeitig.

vor allem bei mobilen radarwägen wird manchmal auch die gegenrichtung mitgenommen.

ciao chris

… in die du fährst, also immer schön aufpassen und nicht zu viel das Gas aufmachen! ;o)

LHG,S chlucki

gemein, das System, dass die in beide Richtungen messen können… :wink:

Wie lange dauert’s im Normalfall eigentlich, bis man das Briefchen bekommt, wenn man „etwas flotter“ an so einem Wagen vorbeigefahren ist? :wink:

mfG

zwischen 3 und 6 Wochen damit rechnen…

habs aber auch schon nach 2 Wochen und erst nach 5 Monaten per Post bekommen…

Tom

über alle fahrspuren und blitzen auch 2mal um bei mehr als einen hauptakteur den gewinner des rennen festzustellen.
auch die qualität der bilder ist 1a wenn auch nur sw und weitwinkel aber das dürfte der künstlerische effekt sein.

ps. ein kasterl hab ich noch nie „nach vorne“ entgegen der fahrtrichtung blitzen gesehen,wohl aber schon ein mobiles radar auf ziv.kfz montiert.
schad das ich vorne keine nummerntafel hab :slight_smile:

gruß

da wird fast nur von vorne geblitzt.

Clyde

imma von denen weg
also wennst auf des kasterl zufährst, is nix

gruß
speed

denn in manchen deutschen bundesländern hams die gleichen systeme wie bei uns, auch wenn auf dem erhebungsbogen draufsteht frontfoto. drum für biker wichtig dunkles visier, denn wenn man den fahrer nicht einwandfrei erkennen kann, wird das verfahren meistens eingestellt,
lg
zündy

kommt drauf an messen tuen sie auf allen vieren nur wenn mehrer fahrzeuge in deine richtung fahren und auf gleicher höhe mit dir sind werden die meißten anzeigen fallen gelassen weil sie nicht wissen wer der raser ist

die kästen blitzen ZWEIMAL! also sieht man meistens wer der schnellere is, und wer die anzeige gewinnt :wink:

hab i ja fast gschrieben

lg B&C

Nick von mein Mädl erwischt

lg B&C

dürfen radarfotos nur von vorne gemacht werden. es muss der lenker auch einwandfrei identifizierbar sein. ansonsten wird das strafverfahren eingestellt. das gilt jedoch nur, wenn das fahrzeug nicht angehalten wird. bei messungen mit anhaltungen kann auch von hinten „geknipst“ werden, da anschließend das nationale des lenkers für die folgende anzeigeerstattung festgehalten wird. mfg dolferl65

haben da a paar komische Gesetze was des betrifft, aber was solls bin dort eh äusserst selten. Was soll i dort oben?

lg B&C

zweimal blitzen, ja. aber sobald zwei fzg im meßbereich sind muß das foto und die messung verworfen werden. uvs-urteil. in solchem fall hat der raser glück gehabt.
lg
zündy

entscheidungen san jo gut und schön - gelten aber nur für den einen speziellen fall!
erst wenn sowas vom vwgh kommt isses einigermaßen allgemein gültig!
…und bei de wind und wetter entscheidungen die der uvs teilweise an den tag legt isses a besser so…


lg, achie

aber des mit die zwei fahrzeuge im meßbereich ist bereits bestätigt.
lg
z