Führerscheinsperre - Moped, Wer weiß bescheid?

Hallo!

Einen meiner Mopedkollegen hat es letztens Polizeimäßig relativ bösartig erwischt… Er ist mit ziemlich exakt 70km/h ins Radar gefahren, was ja nicht so sensationell brutal klingt. - Allerdings ist jetzt von einer Führerscheinsperre die Rede…

Nachdem mein Moped auch 70 läuft bin ich jetzt etwas vorsichtig - weiß jemand, ob der Ausstellungszeitpunkg für A- und B-Schein wegen 70km/h mit dem Moped tatsächlich nach hinten versetzt werden kann?

Dank im Voraus!

mfG threedeeman

… möglich ist es schon … aber nicht praktiziert… es ist immer eine frage des guten willens seitens der bullerei… ich denke nicht dass die strafe tatsächlich verhängt wird… da dürft ich meinen führerschein ja erst mit 90 machen …
ps.: solange du nicht abhaust wenn sie dich schnappen wollen kann dir wegen 70 kmh nichts passieren …

lg
evo ^^

was übrigens noch viel schlimmer sein kann:
wennst mit deiner Reibn einen Unfall hast, kann deine Haftpflichtversicherung Regress fordern und das nicht zu knapp - also überlegs dir …
lG -007