hinterrad abmontieren

hello !!
ich hab ein problem…
ich hab mir mit meinem moped(motorhispania furia / supermoto) einen riesen nagel in den hinterreifen gefahren…
nun wollte ich fragen ob ich auf irgendwas spezielles achten muss wenn ich den reifen abmontiere?! koennte mir vorstellen dass ich bei bremse und kette probleme bekomme!
bitte helft mir einwenig!!
DANKE!

ja was fstes ei´treten…

achsschrauben runter
achse rauszieh´n
aufpassen auf die lager…
kette abheben vom kranz
und von der schwinge nach hinten weg raus heben.

mfg bertl

ja nicht die hinterbremse betätigen (soviel ich am bildl sehe, hast eine scheibenbremse hinten…), am besten ein stück holz zwischen die bremsbeläge stecken und irgendwie sichern… sonst speibst dich an bei wiedereinbau…
lg piotr

wennst die Felge wieder einbaust drück dir die Bremzange mit nen Schraubenzieher ewas auseinander tust dir dann viel leichter beim einbau danach die Bremse ein paar mal aufpummen sonst steigst ins leere zum Reifen wenn er vom Profil noch ok ist gibts die Möglichkeit ihn zu reparien zu lassen (Stöpsel) wesentlich günstiger als ein neuer kommt aber auf die größe vom Loch an

ein paar satzzeichen nämlich, deine scheinen
schon dir ja ausgegangen zu sein.

::::::…,;;;;;;------???„“„“„“

:slight_smile:

bremsa!

…von Kettenpflege?

Die Kette auf dem Foto schaut ja fürchterlich aus und passt in der Farbe zum rostigen Nagel!!!

graus

so muss den thread wieder ausgraben … da es ja langsam schoen wird :slight_smile:
hab noch immer nix mit meinem hinterrad gemacht und trau es mir auch net wirklich zu deswegen wollte ich fragen, ob es im 21. in wien irgendwo ein guenstiges gschaeftl gibt welches mir das richtet…
und mit was fuer einem preis ich da ca rechnen muss ?

Brauchst keinen Stöpsel,sondern neuen Schlauch.
Bei speichen geht dir sonst die Luft aus.

gibts gleich in der gasse,die von der pragerstrasse nach dem „benner-eisgeschäft“ (fahrtrichtung spitz, ist jetzt eine einbahn wegen der baustelle) reingeht einen mopedtandler.
der hat preise die ganz oke sind.
mfg xjrsommsi