Buch über Fahrtechnik

Hallo!

Suche für ein Geburtstagsgeschenk ein Buch über die richtige onroad Kurventechnik.
Drückendes, legendes und hängendes Kurvenfahren sollt drin richtig beschrieben sein. Hab mich mit Motorradliteratur bis jetzt noch nicht beschäftigt, könnt ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen??

Danke!

mfg

Daniel

leider fällt ma grade der Name von 2 Büchern nicht ein,aber diese sind zu empfehlen.
Ich werd mal meinen Arbeitskolegen fragen wie die hießen,falls es bis dahin net eh schon wer anders rein schreibt.

Greets

Es gibt meiner Meinung nach zwei wirklich gute Bücher, das erste, ein bissi „mühsamer“ zu lesen, aber wenn Du Dich durcharbeitest wirklich gut, weil die weit ausschweifenden Erklärungen wirklich Sinn machen, dieses Buch wäre:
„Die obere Hälfte des Motorrad“ von Bernd Spiegel, von diesem Buch kann jeder profitieren, aber meiner Meinung nach vor allem Einsteiger und Anfänger…
Wennst schon schneller unterwegs bist und noch schneller werden willst, dann besorg Dir:
„the Twist of the Wrist“ von Keith Code.
So ich hoffe gedient zu haben ;))
lg,fibs

Hi Daniel,hier mal der 1 Titel:

„Die obere Hälfte des Motorrades“ von Bernt Spiegel…

Bernt Spiegel ist von Haus aus Verhaltensforscher und beschreibt , wie der Titel schon aussagt, die Eigenheiten des „Reiters“ und das was sich in seinem Kopf abspielt. Streckenweise etwas trocken ist das Buch, aber durchaus empfehlenswert und gibt einen guten theoretischen Hintergrund für das Motorradfahren.

Greets
Blue

ein wirklich gutes Buch ist ja jetzt schon mehrmals genannt worden:
Bernt Spiegel: „die obere Hälfte des Motorrades“.
ist für Leute, die auch ein bißchen die „Kopfarbeit“ beim Motorradfahren verstehen wollen.

ein zweites, sehr gutes Buch ist:
„besser fahren mit MOTORRAD“
ist vom Themenzugang dem Buch vom Herrn Spiegel ähnlich, aber mit mehr Bezug zur Praxis.

Gruß, guho (der als widderfrau eingeloggt ist :wink:

kleiner Fehler beim zweiten Titel.
richtig heißt das „Perfekt fahren mit MOTORRAD“

sorry.

ah geh!!! dass mir SOOOOOOO ein fehler passieren konnte ihaumio

und: hallo süsser!!! na, wie is der tag? fühlst dich wohl einsam und verlassen so ganz alleine zuhause??? gggg

kuuuuuusssssss

am spiegel mühsam?
ist einfach und komplex geschrieben -
abgesehen von den querverweisen, die wohl
nicht jedes mickymauslesers sache sind - mit
vielen bildern, so wie wir es aus der krone
gewohnt sind!

ergo - braucht sich niemand zu fürchten,
sogar 14 jährige lesen das buch in ein paar
stunden aus, ohne dass fragen offen bleiben!

bremsa!

auf www.amazon.at
da findest massig bücher. zu empfehlen ist „die obere hälfte des motorrades“


lg yvonne

für die raschen Antwort, werd mal schauen, dass ich das „obere Hälfte“ bekomm :slight_smile:

Vieln Dank und an guaten Rutsch!!

Werd mal schauen, dass ich „die obere Hälfte bekomm“

Danke für die raschen Antworten und allen einen guten Rutsch!

mfg

Daniel

gut du hast nun deine meinung von dir gegeben, ist o.k.
aber ich habe meine, ob es dir nun passt oder nicht!!!
fibs

egal welche meinung du dazu hast!

es ging mir nur darum meinen senf
abzugeben - dazu ist ein forum wohl da, oder?

behilflich sein.

[url=http://www.ghbiker.de/motorrad/motorrad_buecher.html]http://www.ghbiker.de/motorrad/motorrad_buecher.html[/url]

Was in dieser Aufstellung fehlt ist hier drin:
[url=http://www.rrr.de/~franky/moppel/buch_fahrtechnik.html]http://www.rrr.de/~franky/moppel/buch_fahrtechnik.html[/url]

Und vom Keith Code gibts auch des Video zum Buch.

die Seite is echt super!

Hab gestern schon eines bei Amazon bestellt, und wie ich gerade gelesen habe dürfte es eh das richtige sein!

Ich hab selber im Freundeskreis solche Bücher verschenkt (und auch gelesen). Aber gegens Selberfahren is ´kein Kraut gewachsen. :slight_smile:

ich doch hoffen, dass ich der schnellere bleib, sonst schenk ich sowas nie wieder her (oder ich borg es mir aus g)

[url=http://www1.buch24.de/shop/3-613-01737-7.html]http://www1.buch24.de/shop/3-613-01737-7.html[/url]

sicher gut.

Guten Rutsch

muss dann schon mit den Geistern leben, die man gerufen hat. :))

Buch das ich kenne ist von Keith Code und es heist, A Twist of the Wrist, „der richtige Dreh“.
Ist sowohl für den Anfänger, für Fortgeschrittene und auch für Ringpolzer.

Wenn du dich für dieses Buch entscheidest wünsche ich dir viel Sass damit,da Kannst du wircklich viel lernen.

Gruss:Fritzi