höherer Lenker für XR 400 R????

Hallo,

da ich beim Endurofahren mit meiner XR 400 r immer sehr stark nach unten(vorne)gebeugt bin, habe ich mir gedacht mit einem höherer Lenker müßte es doch angenehmer und bequemer zu fahren sein.

Hat jemand einen Vorschlag, welche Höhe enpfehlenswert ist bzw. welches Modell höher ist, da es sich ja mit den Wellen und Zügen ausgehen muß.

zu einem neuen lenker sind lenkererhöhungen.
zb bei www.dirtbike.at oder im sonstigen einschlägigen zubehörfachhandel
lg martin

patentrezept, das hängt ganz und gar von den proportionen des fahrers und seinem gefühl ab … würde dir auch die lenkererhöhungen vom einschlägigen fachhandel, zb. http://www.touratech.atin österreich heisst’s http://www.dirtbike.atempfehlen, meines wissens nach gibt es für einige modelle sogar variable lenkererhöhungen …

lg,

auf meinem motorrad einen magura ex montiert gehabt, der is rel.stark gekröpft und somit fürs fahren im stehen besser geeignet

wg.richtiger position könntest überlegen ev.in eine obere gabelbrücke zu investieren

wenn dein originallenker kein oversize-lenker ist und die halter fix in der oberen gabelbrücke sind,bleibt dir eh nix anders übrig

die nachrüstbrücken haben im normalfall mehrere möglichkeiten die lenkerhalter zu montieren (weiter vorne oder hinten) - zusätzlich wär auch eine lenkererhöhung kein nachteil

musst nur aufpassen,dass sich das auch mit der bremsleitung und dem gaszug ausgeht