Welches Zubehör für Wüstentour XR 400 R

Möchte im Frühjahr 2 Monate nach Westafrika fahren. Welches Zubehör würdet Ihr mir für den Trip empfehlen, bzw. was würdet ihr an der XR 400 R verändern oder verbessern. Möchte so wenig wie möglich mitnehmen, keine Alukoffer oder sonstiges, wenn möglich nur mit kleinem Rucksack absolut Minimalstisch.

Währe euch echt dankbar, speziell was ihr an der XR verbessern würdet.

kann dir zwar (mangels eigener wüstenerfahrung) selber keine ratschläge geben … kann dir aber hier im forum den user „„koasa““ empfehlen, der hat schon wüstenerfahrung … oder du wendest dich an bekannte moperl-globetrotter, z.b. http://www.possi.deoder http://www.josef-pichler.atoder du versuchst dein glück bei http://www.twinduro.at

lg,

Ich hab’ zwar diesbezüglich leider auch keine Erfahrung, vielleicht hilft dir aber folgender Reisebericht ein wenig. [url=http://www.explorermagazin.de/isl00/isl0003.htm]Neue Adresse Weise war hier zwar in Island unterwegs, er beschreibt aber recht gut wie er seine Suzuki DR modifiziert und reisetauglich gemacht hat! Bzw. was er mitgenommen hat und nicht mehr mit nehmen würde. Vielleicht kannst ja ein paar Infos brauchen bzw. ein paar Dinge auf deine XR übertragen. Was Wasserdicht ist, ist auch Sanddicht und Wasser wird’s in Westafrika sicher auch geben.

Ich plane gerade etwas ähnliches, ich muss derweil aber noch ein wenig sparen :frowning: aber vielleicht krieg ich ja nach deiner Reise ein paar Tips von dir :slight_smile:

Gruß, Harry