BIMOTA SB 6 R, wer kennt sich aus?

Hallo!

Ich würde mich für eine Bimota SB 6 R interessieren. Hat einer von euch Erfahrung mit so einem Gerät?

Wie ist das so mit dem Fahrwerk, Motor und Elektrik? Funktionierts?

Wo bekomme ich Ersatzteile, Rennverkleidung, Auspuff, u.s.w. her?

mfG ice_20

der motor macht sicher keine probleme,weil er in den suzukis ja auch schon ewig gehalten hat (gsxr-1100)

fahrwerk ist im vergleich zu anderen motorrädern gleichen baujahrs sicher besser - der preis war ja auch entsprechend höher

das entscheidende kriterium für mich wär ein unkaputtbarer motor, und den hat die sb6-r ganz sicher!!

wo’s auspuffanlagen und verkleidungen gibt weiss ich zwar nicht,aber ich den ebay deutschland ist ein guter tip

gibts eigentlich auch ein 6-Gang Getriebe für den 1100er Motor?

mfG stefan

braucht ma des bzw willst dir die arbeit wirklich antun,falls es doch eins gibt??

bei dem hubraum kamma sicha im zweifelsfall a spur länger übersetzen, oder??

kann mir nicht vorstellen,dass es da probleme deswegen gibt

war nur so ne überlegung von mir.
ich habe zur zeit ne 900 fireblade und die hat eben 6 gänge.
muss mal ne längere probefahrt mit der sb6r machen. dann schau ma weiter.

mfG stefan

  • der Motor ist problemlos
    aber -
    - bei den sonstigen Teilen siehts nicht so gut
    aus - kaum mehr was erhältlich, wenn doch,
    dann zu einem „gutem“ Preis
    (sieh dir mal Sitzbank/Heck an - wenn das
    bricht, kannst du das Moped einstampfen)
    - problematisch bei Vollkasko
    du bekommst nur den Zeitwert ersetzt
    - optisch und motorisch (5-Gang !) nicht der
    Renner - ist doch schon einige Jahre her…

zu hause herumstehen und ist ein echter freak!
wennst was wissen willst frag ihn!
auspuff solllte kein problem sein,kannst alles nehmen was für suzy passt. rennverkleidung solltest bei der firma RM productions in graz kriegen,die haben so ziehmlich alles !
lg STEVY!

… aber optisch und technisch schon etwas angegraut! Teuer darf so ein Gerät auf jeden Fall nicht mehr sein… in Österreich gibt es derzeit gar keine offizielle Bimota-Vertretung. Ich hatte eine Bimota YB9sri (klick auf untenstehenden Link) und nur Probleme damit… also ich bin geheilt von diesen Geräten!

[url=http://www.bike4fun.cc/gallery/showphoto.php?photo=167&sort=1&cat=528&page=1]http://www.bike4fun.cc/gallery/showphoto.php?photo=167&sort=1&cat=528&page=1[/url]

für die info. werd mir das nochmal gründlich überlegen. ist halt kein eisen was an jeder ecke steht, aber wenns nicht gscheit funktioniert machts auch keinen spass. gruss stefan

wegen der rennverkleidung. würd mich interessieren was soetwas kostet. danke gruss stefan

gabs denn bei deinem eisen? gruss stefan

Bei 10.500 Kilometer - ich habe damals die Bimota auf eine nagelneue GSX-R eingetauscht - mit der ich null Probleme hatte!! Übrigens tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte (war auf Urlaub…). Also überleg Dir das gut!!

hätte ich mir nicht gedacht, hat ja nen yamaha motor. hätte mir eher elektrikprobleme oder schlechte verarbeitung z.b. verkleidung gebrochen usw. erwartet. der sb6r motor ist ja suzukis gsxr1100 also habe ich da nicht so angst davor. gruss stefan

… denn Pech kannst Du auch bei anderen Herstellern haben. Es stimmt schon, dass in meiner YB9sri ein 600er Yamaha Thundercat Motor verbaut wurde - allerdings mit höherer Verdichtung, einer (anfälligen) Einspritzanlage (anstatt der Vergaser beim Yamaha-Modell) und einigen anderen Maßnahmen um aus dem Motor mehr Leistung herauszuholen. Die Verarbeitung der Bimotas ist im allgemeinen sicher „spitze“ - egal ob es um die Passgenauigkeit der Verkleidungsteile geht oder um die wunderschönen und serienmäßigen Aluminium und Carbonanbauteile! Problematisch wird es erst dann wenn Du z.B. nach einem Sturz Verkleidungsteile brauchst oder Du Probleme mit der Einspritzanlage hast (was ja bei den damaligen Einspritzanalgen keine Seltenheit ist) - da kann es Dir schon passieren das Du europaweit über das Internet nach Teilen suchen mußt!!
Aber wenn der Preis paßt und Du vom Bimota-Virus infiziert bist… dann schlag zu! Ich habe übrigens ein Buch mit der Entstehungsgeschichte der Firma Bimota mit allen Modellen, Stückzahlen, Farbfotos… von der legendären HB1 bis zur 500er Zweitaktrakete… wenn Du Interesse hast!?

die Bimotaeinspritzung ist der größte Schei… der je in an Bike verbaut wurde

Clyde

Hast auch schon Erfahrungen gesammtelt?

Erfahrung gsd ka Kunde, weil i des Zeug sowieso pothässlich find, is aber nur mei subjektives Empfinden.

lg B&C

… zu kaufen. Das sind nur irgendwelche Restposten, die schon Jahre lang herumstehen und daher auch optisch nicht mehr „up to date“ sind. Aber über Geschmack läßt sich sowieso streiten. Mir hat damals meine Bimota YB9sri sehr gut gefallen - aber das ist halt auch schon einige Jahre her und gerade im Supersportbereich ist die Optik sehr kurzlebig. Eine 5 Jahre alte Honda CBR ist aus heutiger Sicht auch kein optischer Leckerbissen mehr…
Ich fahre übrigens eine 3 Jahre alte Gixxn - auch nicht mehr ganz taufrisch, aber funktioniert super… ;o)

is sowieso nur Ansichtssache. Besitz a NC30 BJ 92, optisch wie aus der Kiste, und die war is und wird für mi immer a Augenweide sein.

lg B&C

Sieht man ja auch nicht mehr alle Tage… Mir gefällt übrigens aus dieser Zeit auch ein Eisen sehr gut - nämlich die DUC 851, am besten ein SP-Modell!