liebe RASER

WEICHEN die RASER aus ?

SP-FP-Allianz gegen Motorradfahrverbot auf B15,alle Biker wären bestraft,Raser würden ausweichen !

STOTZING. Für Diskussionen sorgt die Entscheidung von VP-Landesrätin Michaela Resetar,auf der B15 zwischen Donnerskirchen und Hof ein Motorradfahrverbot zu verhängen.FP-Sprecher Norbert Hofer ist überzeugt davon, dass durch ein Verbot auf der B15 die bei den Bikern beliebte Strecke zwischen Eisenstadt und Stotzing noch viel stärker frequentiert wird.Hofer:"Diese Maßnahme ist wenig durchdacht. Ein Hüftschuss."Ebenso argumentiert SP-Landtagsabgeordnete Gabi Arenberger:„Es ist außerdem unsinnig,alle Motorradfahrer - auch vernünftige - zu bestrafen,nur weil es einige unverbesserliche Raser gibt.“ Arenberger fordert ebenso wie Hofer eine Rücknahme des Motorradfahrverbots. Statt dessen sei an sonnigen Tagen eine konsequente Kontrolle der Raser auf der B15 sowie zwischen Eisenstadt und Stotzing weitaus sinnvoller.

Zitat aus dem Bezirksblatt Eisenstadt-Mattersburg Nr.52 Mi.,22.12.2004

Ich halte nichts von einseitigen Verboten.Meist sind die angeblichen Raser nur ein Vorwand gegen die Lärmentwicklung von den Anwohnern.
Eigenverantwortung muß auch für Motorradfahrer ausreichen.
Euer
Dieter aus München

bitte, wie soll österreich im motorsport wieder zur weltklasse aufschliessen, wenn mann nirgends mehr hemmungslos andrücken darf? wie soll die natürliche auslese funktionieren, wenn die bullen permanent bei der rekordjagd stören? und: warum verkaufen die eigentlich motorräder mit soviel ps die weit über 200kmh schnell sind, wenn mann die dinger net auswinden darf…

lg
e.

ironiemodusein

gehören eh gesperrt die strecken!

hätte kein problem damit, wenn ich ehrlich bin. sehe nur die vorteile. ich bin dort dann eher einsam unterwegs und kann richtig andrücken hehehe… und die paar euros, wenns mich erwischen kann ich mir auch leisten…

wenns a strecke sperren wollen hilft gegen mich ignoranten nur eines :slight_smile: EIN SCHRANKEN :slight_smile:

greets
steve
ironiemodusaus

auchironiemodusein

Mein Mopperl is´ eh so leise - werde es auf einen Staubauger umtypisieren, dann darf ich auch dort ganz alleine fahren gg

ironiemoduswiederaus

;-))

LG, P.
deramsamstagindergaragedieadapterplattenverbaut

nach meinem wissensstand hat es ähnliches vor jahren auf der brenner-bundesstraße gegeben. der einspruch ging durch, das verbot aufgehoben bzw trat es nicht in kraft. lasst euch davon nicht einschüchtern - geht gerichtlich dagegen vor.
„koasa“

… in Ortsgebieten, bei Schulen, gefährlichen Ausfahrten aber sicher nicht auf herkömmlichen Land- und Bundesstraßen - da möchte ich auch in Zukunft „andrücken“ können… und die Chancen stehen auch gut dafür - bei den diversen Einsparungen im Bereich der Exekutive werden mehr Kontrollen eher unwahrscheinlich… ;o)

„fahrverbotsiert“ und kontrollierts ihr nur…

mir is wurscht…

die (Gast)wirtschaft in besagter Region wirds freuen…so a Schas kann ja nur von Politikern kommen…können si mit ihren Kollegen in der Steiermark auf a Packl haun…(A1 Ring-Desaster)
alles Trotteln…

LG Breitfuss

…mal juristisch abchecken zu lassen, ob solche verbote einzelner kraftfahrergruppen verfassungsrechtlich halten würden grübel

ps: schwarzes hurngsindl





san genauso kreaturen wie das rote, das grüne und natürlich das blaue hurngsindl ggg ;o)

hehehe…

gute idee :slight_smile:

lg
steve

bitte her tuckerman, welch glanz in unsere hütte :slight_smile:

lg
steveman

Wenn der Grund dafür angebliche Lärmbelästigung ist, könnts schon sein, dass es hält (zumindest vorübergehend).

Schau mal unter

[url=http://www.ris.bka.gv.at/vfgh/]RIS - Verfassungsgerichtshof (VfGH) - Suche

Wenns Dir spass macht, kannst ja schauen, obs entsprechende Entscheidungen gibt. :slight_smile:

und selbst wenn,… dann gibt´s auch keine Radakontrollen mehr… sprich… freibrief für alle…

P,.S:: als wenn ein getunter Golf GTI oder sonstige Kraxn keinen Lärm verursachen oder zu schnell unterwegs sind…

daher fordere ich.::

Fahrverbot für alles…

macht aus der B… eine Fußgängerzone !!!


Tom

wie die, die du beschreibst sind schuld an den unsinnigen fahrverboten. übrigens, die sogenannte auslese kann man auf der rennstrecke viel besser treffen, denn dort sind die sogenannten hausstreckenandrücker sehr selten an der spitze zu finden. überlaute und rücksichtlose biker gehören von der straße, unser hobby ist viel zu schön um es von einigen wenigen unverbesserlichen kaputt zu machen.
z

der Landstraßer auch bidde…

du unverbesserlicher moralapostel :-p

Ciao
Alex

tüten durchs inntal, die bergwände zittern und die bergsteiger hauts runter looool. a weng kesseln derfs eh alex, aber was zvü is is zvü
weihnachtliche grüße nach tirol
zündler (der 13te Apostel)

weihnachtliche grüße auch dir :wink: zu den bergsteigern muss i allerdings anmerken, dass jeder der auf an berg klettert, nur um dann wieder runter zu kraxln, selber schuld is wenna runderpurzelt :smiley:

Ciao
Alex

wünsch dir und Ulli noch ein schönes Weihnachtsfest,…

See Ya,Tom

wir wünschen Euch auch frohe und geruhsame Weinachten bis bald
lg
stev