mal ne frage an die mädls...

wer von euch kann sein bike ohne hilfe auf den hauptständer stellen?
ich mein, ich bin zwar klein, aber arbeitsbedingt kann ich schon einiges schleppen und tragen.
ohne gepäckträger und topcase hab ich das bei meiner kleinen suzuki leicht geschafft, nur jetzt mit ausrüstung tut sich nix mehr. machen die paar kilo mehr wirklich so viel aus?

lg tiny

aber das „moperl auf den hauptständer stellen“ ist weniger eine kraftfrage, sondern eher eine frage der richtigen technik …

lg,

ich hab das ja in der fahrschule gelernt. also motorrad gradhalten und net schräg davor stehn, hebelwirkung nutzen usw.
aber es tut sich nix. mittlerweile weiß ich, daß wenn ichs ohne topcase aufstellen kann.
find ich halt trotzdem seltsam.
O_O

:slight_smile:

lg tiny

mehr Druck auf den Hauptständer zu bekommen…

sprich: das Bike nach hinten schräg oben heben und dabei sich mit dem Fuß gegen den Hauptständer (auf den Hauptständer) zu stemmen…

grübl… hoffentlich kannst dir mit der Beschreibung was vorstellen…

Tom

richtig sagt, ist eine frage der technik, weniger der kraft…

wenn du das auf dem foto bist, komm ich jederzeit und helf dir fg

ansonsten
liebe gruesse
steveman

„wenn du das auf dem foto bist, komm ich jederzeit und helf dir fg …“


ich sag nur: 20.05.05

und weg!
e.

… u. kanns ned - der herr m. wollt mir des mit der richtigen technik auch einreden - hats mir zeigt - habs so gmacht - geht ned!!! Bin ja noch sooo klein g

daher - abmontiert - pfeiff drauf- braucht kaner gg

im übrigen: gratuliere zum 20.5.2005 ggg

lg
christiane

ich stell alle meine bikes am hauptständer - und je leichter sie sind, desto schwerer gehen sie rauf (die alten ständer habens noch nicht so mit der hebelwirkung).

bei meiner sevenfifty (egal ob leer oder mit vollem urlaubsgepäck) mach ichs so:

ständer mit dem fuß runterdrücken, bis du merkst, daß sie gut steht, dann mit dem ganzen gewicht draufstellen (hab selber keinen bodenkontakt mehr) und mit der rechten hand leicht nach schräg hinten mithelfen. bei meiner reichen dabei 2 finger. wennst magst, können wir ja mal üben - wo bist denn daheim?

lg susi

hat mich übrigens sehr gefreut gestern…

lg
steveman

… christiane, sei ned so goschert (20.05.2005) gell :-))

ansonsten, stimmt he, wer braucht an hauptständer? anständige mopeds haben sowas erst gar nicht ggg

lg
steveman

… bin doch nieeee goschert ggg

wie hat dich dei holde eigentlich um den finger gwickelt? Brauche Tips gg

Wünsch Dir was!
lg
Christiane

i muss grad unter drogen gestanden haben ggg

was brauchst du tips? bist eh jung und hübsch. wer deinem gatten amal a bisserl in en hintern treten das er sich bemühen soll :slight_smile:

dir auch was wünsche, was nettes :wink:
lg
steve

kann ich!
:slight_smile:
nur noch mehr machen, als mich mit dem vollen gewicht auf den hs zu stellen geht nit!
gg
aber ich werd auf jeden fall das mit dem links nach hinten ziehn mal stärker versuchen!

lg tiny

das bin wohl ich!
kannst dir dann auch ungefähr vorstellen, daß es mit „gewicht auf den hauptständer“ net so weit her is!
gg

lg tiny

:slight_smile:
das baut mich auf!

lg tiny

nehm mal an da wirds beim steveman ernst!
:slight_smile:
falls es das is was ich meine gratulier ich auch!
ich hab das bis jetzt noch net geschafft!
gg

lg tiny

wär fein, wenn wir uns mal plaudern könnten. nur vor jänner wird sichs net ausgehn.
schwester kommt zu besuch - dann is weihnachten - dann kommt noch mehr besuch.
:slight_smile:

lg tiny

sehr leiwand hehe…

ja, ja die zarten mädels. am besten abmontieren, wer braucht schon einen hauptständer :wink:

cooles tatoo

greets
steveman

ich wär ohne hauptständer seeehhhhhrrrr unglücklich!
pfeif
:slight_smile:

lg tiny

dir auf jeden Fall gutes Gelingen.gg

Tom