Was kosten Bremsscheiben....

für Ducati Monster S 4???

Egal ob originale oder Wave!!
Was bringen die Wave eigentlich ausser eine bessere Optik???

Grüße
Moni u Flo

Kommt drauf an was du (ihr) damit anfangen wollt.
Generell bieten Wave-Scheiben den Vorteil, dass Schmutz, Schlamm etc. besser von der Scheibe abgewiesen (abgeschleudert) wird, speziell für Supermotos, bzw. für Enduros interessant. Außerdem bieten sie eine bessere Kühlung der Scheibe. Was eine Wave jetzt auf einer S4 bringen soll, kann ich nicht beurteilen.

Empfehlenswerte Scheiben gibts von Spiegler, Brembo etc. Schauts mal auf deren HP´s und entscheidet dann halt, für was ihr die Scheiben einsetzen wollts. Natürlich kommt es neben den Scheiben noch sehr auf die Beläge, bzw. die restliche Bremsanlage (Leitungen und Pumpe) an.

LG KTMike

Wave scheiben nur was für Supermotos und Enduros???!!!
Naja, ich brauch sie ja ned umbedingt schaun halt gut aus.

Gruß
Moni u Flo

Zumindest weiß ich, dass sie auf SMs und Enduros Sinn machen. Ob die erhöhte Kühlung den erhöhten Preis für einen Straßenhobel rechtfertigen muss dann halt der Käufer selbst entscheiden.
Ausschaun tun sie schon leiwand, obwohl ich sie auf ner Monster noch nie erblickt habe :slight_smile:

LG KTMike

gestern bei ebay gesehen da gingen die teile gebraucht für über 300 euronen raus und des denk ich is schon a bissal heftig.

Griaz

Scheiben ist es ein noch akzeptabler Wert find ich, kommt halt auf Marke und Zustand drauf an.

und ich dacht mir des wär schon teuer, ist den keiner da der weiß was sowas neu kostet???

Gruß
Moni u Flo

auf http://www.ktmax.deunter dem katalog bremsanlagen und der ruprik Bremsscheiben.
Ist zwar auf KTMs ausgelegt die Seite, es werden aber auch Scheiben von Spiegler und Braking angeboten, die auch auf deine S4 passen sollten - nur damit du mal einen kleinen Preisvergleich hast.

LG KTMike

werd ich machen danke

[url=http://www.goede-motorsport.de/start.htm]http://www.goede-motorsport.de/start.htm[/url]

[url=http://www.supersport-center.com/Start/Start.htm]IONOS » Ihre Marke für Mail, Domain & Website

[url=http://www.klausgoerzshop.de/]http://www.klausgoerzshop.de/[/url]

jeweils bei Bremsen / Bremsscheiben suchen

pro Stück kosten die Originalen beim Duc-Händler.
Bei eBay schauen lohnt sich manchmal, ich hab
am Samstag 2 neue Brembos für insg. 260,-
bekommen.
Da kann man nicht meckern.
Die Wave Scheiben sind meiner Meinung nach überbewertet.

ciao

dazu müsste man nur wissen was für welche alles auf die monster s4 passen.

trotzdem danke für alle tipps

beim stein dinse, der hat sicher eine vertragshändler in deiner nähe.
www.stein-dinse.com
lg opti