VTR 1000 F oder SV 1000 S?

Welche hat das bessere V2-Feeling und welhce hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis?

THX im Voraus! Bikergrüsse! Tom

Hi Tom!

dere

die

Danke für alle Antworten,

Sorry, hab den Test schon gefunden…

Ich kann Dir zur Vtr raten da sie ist schon länger am Markt und ist mit kleinen eingriffen absolut dabei was Sprit und eventuelles ruckeln betrifft .

Die Suzuki ist natürlich moderner und am ersten blick billiger aber im wiederverkauf ist die Honda vorne .

…ob du eine neue kaufen willst, die VTR bietet im Wesentlichen seit 6 Jahren die selbe Technik, mit ein paar Detailverbesserungen, die SV ist einfach technisch das modernere Radl, aber bei einer Gebrauchten VTR wirst du wohl am besten aussteigen, Jetzt im Winter kannst du eine gute um 4000 Euro bekommen.
Ich habe mir selbst gerade eine BJ 98 um 3100 Euro gekauft, mit einigen Kampfspuren, aber in gutem Zustand, Erfahrungswerte habe ich keine, da sie erst im Frühjahr angemeldet wird.

ich will auf jeden Fall eine V2

Die Italiener sind mir zu teuer, also gibt’s eh nur VTR oder SV, wobei mir die Suzi etwas moderner erscheint, Einspritzung usw…

Wichtig ist mir halt, dass man den V2 spürt, dass das Bike zuverlässig ist und dass das Fahrwerk auf der Landstrasse sportlich zu bewegen ist.



… ab 2000 Touren gibt er dir einen Tritt in den Hintern, mit Sporttöpfen passt auch der Sound, Zuverlässigkeit ist bei der VTR auch kein Thema (Tauschmotoren sind billig, weil sie keiner braucht), und das handliche Fahrwerk ist auch super für die Landstrasse. Für mich das perfekte Bike…
Mit der SV habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, weil sie weit ausserhalb meines Budgets war, mir würde die optisch einfach nicht gefallen, ich mag das Design von der TL 1000 oder der alten SV 650 mehr.
Der Suzuki-Motor soll im oberen Drehzahlbereich besser gehen als der von der VTR, der ab 8000 U/min müde wird, ausserdem wird er mit der Einspritzung auch weniger Sprit brauchen…

mir scheint da hat jemand das gleiche problem wie ich. möchte mir spätestens anfang nächsten jahres auch ne v2 zulegen. bin seit rund drei monaten am grübeln und studieren ob vtr oder sv. habe mich so gut wie für die vtr entschieden. wieso? blödes argument: bin bis jetzt immer honda gefahren. aber durch eure beiträge habts mich wieder unsicher gemacht. na supa. sollten uns auf a packl schmeissen und gemeinsam ordern (großabnehmerrabatt!!) gggg

hab im net was gefunden, wirst eh schon kennen:

[url=http://www.v2bike.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=3&id=82&Itemid=54]http://www.v2bike.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=3&id=82&Itemid=54[/url]

grüsse aus graz fun

Hm, is ja echt org, das wir beide zwischen VTR oder SV grübeln und noch dazu beide aus Graz sind :slight_smile:

Naja, finanziell schauts eh net so guat aus, i krieg für mei 03er Hornet 900 halt nimmer so viel und hab mir ja auch schon ein Angebot für die VTR beim Hütter machen lassen, muass noch sparen.

Trotzdem is die Entscheidung echt nicht leicht, da ich a SV um an guten Preis wüsste, ich aber schon länger beim Hütter bin usw…

Aber ich binmir sicher, wir werden des richtige finden, auf jeden Fall halt a V2, seitdem ich mit einer Monster 1000 gefahren bin, bin ich vom V2- Virus infiziert und find einen Reihen-4er einfach langweilig…

Bikergrüsse, Tomsl

www.svrider.de

Steht echt viel drin…

Hm, für 2005 wurde die SV nochmals motorisch optimiert und der Preis in D um 1400 € gesenkt…
Mal abwarten, wie teuer sie nächstes Jahr in Ö ist…
Die VTR wird in D auch verbilligt, es wird aber dafür bei der Ausstattung gespart, die Federelemente sind ab 2005 nicht mehr einstellbar und die Soziussitzabdeckung entfällt auch

Aber rein von Preis-Leistung her fängt mir die SV immer mehr zu gefallen an…



svrider.de ist wirklich nicht schlecht.
hab auch eine seite für die vtr:

[url=http://www.vtr1000.de/]http://www.vtr1000.de/[/url]

ich glaub, ich kann jetzt wieder von vorn anfangen ob sv oder vtr. mir macht einfach zu schaffen, daß die vtr im prinzip „„veraltet““ ist (relativ). aber für mich persönlich, gibt die vtr optisch mehr her. vielleicht muß ich mich aber mit der optik der sv länger beschäftigen, dann wirds wahrscheinlich auch hinhauen. ich kann dir beipflichten, der v2-virus is wirklich ziemlich krasse wenn einem der einmal erwischt hat. grüsse fun

aber danke, die ist auch sehr gut…

Tja, vom Design her gefiel mir die SV auch nicht gleich von Anfang an, aber je öfter ich sie berachte, desto besser gefällt sie mir, vor allem die LED-Rücklichter sehen verdammt gut aus gegenüber dem roten Plastik-Klotz-Rücklicht der VTR…

Und der schwarze Rahmen der SV von 2005 schaut auch etwas dezenter aus, als die globige Optik in silber…

Was bei der VTR wiederum schöner ist, ist die Frontverkleidung, die länger nach unten geht, den Motor aber auch nicht ganz verdeckt und schöner geformt ist…

Die VTR gibts halt schon lang und das Design ist halt eben schon ein bischen fad, aber dennoch schön, die SV ist etwas sehr gewagt und muss erst zu gefallen anfangen…

Naja, die Entscheidung ist wirklich schwer obwohl ich zuerst mal schauen sollte, woher ich das Geld nimm, um mir eine von beiden kaufen zu können :wink:

Gruss Tomsl!

ist 2005 sicher bei der VTR 1000 besser, da der Listenpreis um 1000,- € gesenkt wurde.
SV ist das jüngere und modernere Bike.
VTR die ausgereifte und alteingediegene 1000er V2 jetzt zum super Preis.

Liebe Grüße
Beddy

ist meiner Meinung nach das Fahrwerk. Ein Freund von mir hat seine VTR bereits mit Hyperpro Federn an Gabel und Federbein aufgerüstet und konnte eine Verbesserung feststellen. Aber trotzdem schlingert und eiert die VTR in Kurven, wo meine Blade Bj. 92 noch immer brav ihre Linie zieht. Also schlechter kann das Fahrwerk der SV eigentlich nicht sein.

Wie schon erwähnt wurde, ist bei den ersten Modellen zudem der Spritverbrauch sehr hoch. In Kombination mit dem kleinen Tank kann das etwas lästig sein. Meinem Spezi musste man schon den Kanister nachführen. :wink:

Ansonsten ist die VTR ein braver und zuverlässiger Sporttourer.

mfg
Bernhard

wird auch gesenkt, wobei bei der SV der Motor verbessert wurde und bei der VTR wurde auf Grund Preisverminderung auch auf Einstellmöglichkeit der Federelemente und Soziussitzabdeckung verzichtet…

der sv ist aber die rückwärtige ansicht meiner meinung nach schon ziemlich häßlich. da wäre ich wieder gezwungen umbauten vorzunehmen. naja, geld spielt natürlich auch eine rolle!
grüsse fun

am Heck gehört natürlich weg, aber ohne dem schauts schon gut aus…

Und die Honda hat auch so a perverses Plastik hinten montiert, dass müsste man ja auch weg tun…