Welcher Helm ist zum Empfehlen?

Seas,

bin grad bei da Helmauswahl?!

Dass er ma passt sollt und i mi drin wohl fühln sollt des is klar! :slight_smile:
aber wenn wer tips hat und an helm zu empfehln hat dass schreibt ma bitte!
was is mit den hjc helmen? hat wer einen?

preisklasse sollte so zw. 200 und 300 euro liegen!

und bei der bekleidung: da denk i an alpinestar stiefel und handschuhe, leder ebnfalls doer eventuell von dainese?
glab da kanni am wenigsten falsch machen!?

mfg domsn

muas olles probiern
mei höm shoei
mei leder spyke

ist der Burgenländerhelm…

weder Shoei, Arai, Caberg, Schuberth oder sonst noch ein Helm hat den Sturz vom Dachgeschoß so unbeschadet überstanden wie der Burgenländerhelm…

Gibt´s in zig Ausführungen und auch meist unter 40€…

Viel Glück beim Suchen!

Ich würd auf jeden Fall schauen, dass es ein GFK-Helm ist (is aber in deiner Preisregion eh Standard)

Meine Marke: Shark

wennst dich für ein Modell entschieden hast schau dir mal die Preise in Deutschland an - da haben auch andere schon viel dazu geschrieben.


Alex

Ich habe den HJC AC 11 und bin sehr zufrieden. Kann ihn nur empfehlen. Immerhin ist HJC Marktführer in den USA. Passform vor allem für „Quadratschädel“ super. Bis XXXL.
lg
aficionado

…viele gute Helme, aber am Wichtigsten ist nicht die Marke, Farbe und Preisklasse, sondern, dass er wirklich gut passt!

Marken die ich empfehlen kann, weil ich sie schon hatte:

In dieser Reihenfolge:

Arai,
Shoei,
AGV,
Marushin,
Shark

LG.Harry

hält ewig :slight_smile:

greets
steve

ps. tschuldigung, war aufgelegt