hat überhaupt schon wer

bei ebay ein motorrad ersteigert?

würde mich schon interessieren! erfahrungsberichte erwünscht!

ich persönlich finde die motorradersteigerei schon a bissl komisch. es ist sicher a unterschied, ob i irgendwelchen krimskrams reingeb, oder ob es um hochwertige sachen (motorräder, autos, etc) geht.


lg yvonne

…habe schon 2 Moppeds bei Ebay ersteigert. Alles problemlos gelaufen, Du darfs nur keine Anzahlungen leisten. Habe da letztens mal was gepostet unter der Überschrift: Achtung Betrug.
Ob es jemand gelesen hat? Ist leider keinerlei Antwort drauf gekommen, wußten wohl schon alle.

LHZG Joker

ein arbeitskollege ist bei „12sold“ eingefahren…unfall cbr900 ersteigert :o((
also UNBEDINGT vorher gaanz genau anschauen
ligrü
xjrsommsi

solche sachen sicher nicht über Ebay…

aber jeder wie er will/meint… ich für meine Teil bin da zu misstrauisch…


Tom

ebay ist DIE Plattform in Sachen Lug und Betrug…
Hir wird eine tolle Idee sehr oft missbraucht.
lG -007

hab meine bei 100 ps gefunden war ein schnäppchen und bin sehr zufrieden damit

das ersteigern von bikes klappt zumindest in D
ganz vorzüglich!!!
mein bruder hat seine dr650 aus dem ebay und alles ist ganz glatt gelaufen!!
wir haben sie aber auch persönlich abgeholt,was
bei solchen aktionen auch selbstverständlich sein
sollte!!!
wenn du fragen haben solltest,dann mail mich
einfach an!
bussal
kenny

es hat mi nur interessiert, denn da sind ja massig bikes drin wunder

i brauch eh keine, hab ja mei baby :wink:

es immer wieder betrüger gibt, da brauchts auch kein ebay dazu. nur bin i interessiert an bereit abgewickelten käufen :wink:

als eine umgebaute 1100 cbr ganz billig wegging. da hab i echt kurz gezögert, ob i nit mitbieten sollt…


lg yvonne

hab i immer gute erfahrungen gemacht, hab aber auch nur „kleinigkeiten“ gekauft (wos a nit viel ausmacht, wenn mal was daneben geht)

vorher besichtigt , bezahlt bei Übergabe , problemlos

dasu

sind üblicherweise auch kein Problem.
Kritisch sind teure Sachen, die deutlich unter dem Normalpreis bzw. Normalwert angeboten werden.
Beliebt sind dabei vor allem Computer, Unterhaltungselektronik, Digitalkameras und wie man sieht jetzt auch Motorräder.
Ein beliebter Trick ist, dass Vorauskasse über Western Union verlangt wird. Das Geld wird irgendwo in einem Postamt behoben und man hört vom Anbieter nie wieder was …
Bei technischen Artikeln jeder Art hätte ich auch größte Bedenken wegen der Gewährleistung.
lG -007

kann man schon aus den Bildern und dem Text
herauslesen, daß sie Schrott sind. Das trifft
zwar nicht auf alle dort angebotenen Motorräder
zu, aber es ist eher die Regel als die Ausnahme.
Man muß halt auch zwischen den Zeilen lesen.

Besonders lustig fand ich z.B. eine Enduro mit
„100% kein Geländeeinsatz“ und einem Foto mit
einer Rennstrecke im Hintergrund. Oder ein
„garagengepflegtes“ Auto mit einer Schneeschicht
drauf :wink:

Natürlich habe ich auch schon ein paar schöne
Bikes bei Ebay gesehen. Die sind aber dann auch
preislich nicht mehr im Schnäppchenbereich und
zumeist sogar über dem Listenpreis.

Ich denke mir, daß man beim Motorradkauf sich
immer die Ware vor Ort besichtigen sollte.
Obendrein kann man in persönlicher Absprache den
Preis besser drücken. Man kann natürlich auch so
fest einfahren, aber das Risiko ist deutlich
geringer.

Thomas

Oder ist er auf dem Schaden sitzengeblieben?

Servas Yvonne!

…Gixxal hab´ i in Deutschland im eBay ersteigert… Preis war ca. zwei Drittel vo dem was die bei uns kosten und mitm anmelden sollte es auch kein Problem wenn des Teil net so alt wie meine ist :(… is aber a andre Gschicht…

Jedenfalls war meine im eBay als Umfallerin angepriesen… i bin 800Km über die Schweiz nach Germany gefahren, scho a wengl mit am mulmigen Gfühl im Bauch, weil i die klane unbedingt haben wollt und a Spezl kennt si gaunz guat aus, schraubt selber wie wild und des seit über 20 Joa und hat sich des Teil dann angschaut… zum Glück war wirklich alles einwandfrei, bis auf des, daß die Verkleidung ausgeschnitten war, wo sie zerkratzt war (so auf die Art wie a Bugspoiler aus einer Vollverkleideten machen kopfschüttl), war mir aber egal, weil´s eh a Fighterin werden sollt…

auf des hin (is ja scho fast zwei Jahre her… und i bin erst 1 Monat mit meiner gfoan :frowning: ) haben sich a paar Spezln auch im deutschen eBay a Bike ersteigert. Zwei davon waren a Fetzen… ein Radl mit am komplett fertigen Motor und die andere is scho mal ordentlich gelegen…
War zwar a Scheiß, weil sie sich drauf gefreut haben, aber die sichtbaren Schäden sind fotografiert worden und nach am kurzen Gespräch, daß ma des G´schäft bei eBay vergißt wollten sie sich trennen…

Der Verkäufer war damit net einverstanden, weil er die Provision hätt pecken können oder er hätte die Käufer bei eBay gemeldet, weil´s vom Kaufvertrag zurückgestiegen wären…

Und da kannst nämlich einhaken, daß die Beschreibung auf eBay eindeutig ein Kaufvertrag ist. Und wie bei jedem Kaufvertrag, wo Mängel verschwiegen werden, kannst zurücktreten. OHNE, daß dir was passiert… am besten gleich mit einer Mail drohen, die an die Rechtsabteilung von eBay geht… kannst Dir aber auch von eBay bestätigen lassen, daß Du bei solchen Sachen zurücktreten kannst ohne Kosten oder Mahnungen oder negative Bewertungen zu kassieren, wenn der Versteigerer Sachen verschwiegen oder vorgetäuscht hat… und die Mail dann auch am besten ausdrucken und gleich mitnehmen…

Viel Glück jedenfalls beim Steigern :wink:
an liabn Gruaß,
Roman

Servas Thomas!

Also i hab´ mei Gixxerl bei eBay irr günstig bekommen… technisch is sie wirklich tiptop…

A wenn eine Strecke 800Km zu dem Besitzer waren bin i hingefahren und hab´ echt a irr mulmiges Gefühl gehabt, weil i eigentlich a damit gerechnet hab, daß des Bike Schrott ist…

Wär dann halt a Tag verschissen gewesen… oder halt mit am Spezl a Gaude beim rauffahren gewesen und beim heimfahren ob des verbrauchten Sprits geärgert…

I hab´s der Yvonne schon geschrieben, kannst dort nachlesen, daß Du Dir vo der Rechtsabteilung vo eBay bestätigen lassen kannst, daß Du ohne irgendwelche Konsequenzen vom Kauf zurücktreten kannst…

jo dann denn,
Roman

…wenn man sich auskennt, sonst kann man privat, beim Händler und überall anders über den Tisch gezogen werden. Wenn du dir die Maschine vor Auktionsende ansiehst, ist das Risiko nicht grösser als bei jedem anderen Privatkauf. Ausserdem kannst du auch nach Auktionsende von deinem Gebot zurücktreten, wenn sich herausstellt, das der Zustand nicht der Artikelbeschreibung entspricht.


wie und wo find ich diese 100ps-forum ??

besser als das alte 1000ps forum gg


gruss kurt

Also ich habe bei Ebay noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, die nicht gelöst wurden!

Habe meine 11er Gixxn und das Pocketbike meines Sohnes per Ebay verkauft und sehr viele Sachen (ZB.: Motorrad-Ausrüstung für Frau, Sohn & Tochter) günstigst gekauft!

Bei einem Motorradkauf würde ich mir das Teil aber vorher angucken!;0)

LG.Harry