Ausstellung Schräglage / Fotos

Impressionen der Ausstellung „„Schräglage““ im Technischen Museum, Wien:

[url=http://galleria.rooxx.net/cpg132/thumbnails.php?album=11&page=1]http://galleria.rooxx.net/cpg132/thumbnails.php?album=11&page=1[/url]

Viel Spaß,
Alf

Wir (die TOY-RUN) hat sich auch mächtig gefreut, daß wir vertreten sein dürfen!

Ernstl

… wir fanden es aber toll, daß uns das TM die Möglichkeit gab/gibt !!!

Ernstl

Frohes Fest,
Ernstl

sehenswert oder …

da stehen auch zwei Fellmopeds wenn i mi net täusche

sollte im Titel „Motorräder in Österreich“ beinhalten, weil es sich um ÖSTERREICH handelt.

Ich empfand sie als bemüht und sehr lieb gestaltet, eine „wissenschaftliche“ Aufarbeitung kann man nicht erwarten.

Der Eintrittspreis ist für das gesamte Museum preiswert, wenn man sich die Zeit nimmt und z.B.: einen ganzen Tag „stöbert“ (was ich schon öfters tat).
Der Preis, wenn man NUR wegen dem Schräglagen-Teil geht, ist zu hoch bzw. schraubt der Preis die Erwartungshaltung hoch.

Der Katalog ist, speziell was den Biker-Szene-Bereich betrifft, eine unqualifizierte Abschreiberei von einem Typen der keine Ahnung hat.

Liebe Grüße,
ernstl

P.S.: sieht man sich beim Punschen ??

Im Dezember des Vorjahres, sowie in den Jahren zuvor,
trafen sich an einem vereinbarten Wochentag im
Dezember, zahlreiche Forumsteilnehmer und diverse
Bekannte aus der Motorradszene zum gemeinsamen
Punschtrinken am Wiener Christkindl-Markt.

Die meisten kamen mit den Öffis und dies war,
speziell beim nächtlichen Ausklang, von Vorteil.
Bei Glühwein, Beerenpunsch & Früchte-Tee wurden
für ein paar Stunden, in gemütlicher Runde,
die Vorweihnachts-Hektik vergessen, Benzin gequatscht
und zwischendurch einer gelüpft!

Auch heuer soll es diese Treffen geben:
Am Mittwoch, 1. Dezember, ab 17:00 Uhr vor dem
„Beerenpunsch-Standl“. Dies befindet sich, wenn
man in Richtung Rathaus blickt, am äußerst linken,
hinteren Eck des Rathausplatzes.

Im Dezember des Vorjahres, sowie in den Jahren zuvor,
trafen sich an einem vereinbarten Wochentag im
Dezember, zahlreiche Forumsteilnehmer und diverse
Bekannte aus der Motorradszene zum gemeinsamen
Punschtrinken am Wiener Christkindl-Markt.

Die meisten kamen mit den Öffis und dies war,
speziell beim nächtlichen Ausklang, von Vorteil.
Bei Glühwein, Beerenpunsch & Früchte-Tee wurden
für ein paar Stunden, in gemütlicher Runde,
die Vorweihnachts-Hektik vergessen, Benzin gequatscht
und zwischendurch einer gelüpft!

Auch heuer soll es diese Treffen geben:
Am Mittwoch, 1. Dezember, ab 17:00 Uhr vor dem
„Beerenpunsch-Standl“. Dies befindet sich, wenn
man in Richtung Rathaus blickt, am äußerst linken,
hinteren Eck des Rathausplatzes.

… sorry, in der Emotion (was den Katalogteil zum Thema „Szene“ betrifft), war mein Kommentar unvollständig!

Katalog an sonsten ist leiwand, mit € 21,50 kaufenswert, weil ich aus eigener erfahrung weiß, daß diese Kataloge in ein paar Jahren Sammlerstücke sind. Gutes Beispiel war der Katalog „Siegertypen“, den es bei der letzten Motorrad-Sonderausstellung gab.

Der „angebliche Szenekenner“ hat auch Bücher geschrieben. Habe am Wochenende eines seiner Werke begonnen zu lesen und nach ein einem Kapitel als aufgehört. Der Typ begeilt sich daran, wenn er in Bikerkluft eingehüllt, zum Dalmayer in München geht und er vermeint dort die noble Kundschaft zu schockieren. So ein Komplexler, der solch einen Kick braucht ist für mich lein Motorradfahrer sondern ein …
Mit solchen Statements und dem Schmarrn, den er im „Schräglage-Katalog“ verzapft hat, schadet er uns Motorradfahrer/innen nur.

Ernstl

wenn ich deine Reaktion richtig deute, dann ist das Museum im allgemeinen zum Stöbern ok und interessant - aber die Schräglage is net so gut.

Werd mich bemühen beim Punschen am 1.12. dabeizusein. I hoff i find des Standl ggg

Lg Speed

… da viele Erinnerungen an Mopeds meiner Kindheit und Jugend wach wurden, bei den jüngeren Motorrädern.
Bei den älteren Bikes waren schon auch etliche Schmankerln !