K & N Luftfilter ??????

Bringt ein K & N Tauschluftfilter bei meiner Kawa ZZR 600 (Vergaser)etwas. Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil ( hab auch vor, mir eine Remus 4-1 Anlage zu montieren) Grüsse Werner

weiss ich nicht genau! kann ich mir net vorstellen! aber alleine die lebensdauer wars mir wert! sie klingt ein bissl anders mit dem k&N aber sonst wär mir eigentlich nix gravierendes aufgfallen!

mfgmax

bringen ganau Null!!!

Da der Filter grössere Öffnungen hat als ein normaler Filter, sinkt die Lebensdauer vom Motor, weil grössere Partikel angesaugt werden.

Blödsinn!

erklärs bitte warum das ein blödsinn ist!!

hmmm, die sportluftfilter sollen ja mehr luft durchlassen…stimmts?

und wie regelt man das?
naja, man vergrössert einfach die löcher…
stimmts?

grössere löcher heisst, es kommen grössere partikel durch…stimmts?

Mehr durchsatz bekomme ich durch eine größere Oberfläche und/oder durch ein anderes Filterverfahren. z.B. mit Öl gedrenktes Baumwollflies.
Bei K&N gibt es die 1Mil. Meilen Garantie und im Normalbetrieb ist er nur alle 30 000km - 40 000km
zu reinigen.

schon, aber mehr oberfläche heisst grösserer durchsatz und mehr partikel.

Partikelchen und größeren Löchern, der Hr. Powercommander hat schon Recht. Noch ein großer Vorteil ist das die Umwelt geschont wird da der Filter ein Motorradleben lange hält, im Gegensatz zu den Originalfiltern die im Müll landen!!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

und was ist wenn jemand den K&N filter in den müll schmeisst und sich immer wieder einen neuen kauft?

die gleichmäßigeren fasern in zb k&n welche besser gepreßt werden können, gibt es weniger verwirbelungen als an herkömmlichen zellulosefasern die eine viel strukturiertere oberfläche aufweisen… durch die bessere pressung der k&n fasern erreicht man diesselbe filterung wie in zellulosefiltern nur mit dem unterscheid, dass die luft weniger an den oberflächen verwirbelt wird und dadurch ungehindeter passieren kann! so schauts aus! ;-))))

lg
sigi

lachen aber es gibt Leute die das gemacht haben.
Und das mit der Oberfläche ist so.
z.B ich kann auf einem 1m² 100 Löcher mit 1mm² machen oder auch 1000 Löcher mit 1mm² oder noch mehr. Die Anzahl der Löcher wird begränzt durch die max. mögliche Anzahl der Löcher die auf 1m² platz haben und durch das Material;)
mfg Otto

so gegen die K&N Filter?

Also das Argument mit den Partikeln ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, weil ein hochwertiger Filter nicht aus dem gleichen Material besteht wie so ein Originalteil.

Ob der K&N wirklich mehr Leistung bringt hängt sicher stark von der Eindüsung des Vergasers ab.

Aber schlecht ist der K&N sicher nicht. Und wenn jemand jedesmal einen neuen kauft, dann soll er es machen. Dummheit kann man nicht verhindern :wink:


wollt grad zur k&n-rettung ausholen,da hab ich deinen beitrag entdeckt.

ob er jetzt versteht,dass wegen dem filter nicht mehr dreck in den motor kommt??

ich hoffs, ich hätt nämlich keine ahnung wie man’s ihm sonst begreiflich machen könnt

mal an (auch wenns nicht grad um KFZ-Luftfilter
geht):
[url=http://www.luftfilterbau.de/PDF/]HS-Luftfilterbau GmbH - Filtermatten, Taschenfilter, Schwebstofffilter, Kompakt Filter, HEPA, ULPA, Aktivkohle
Filtertechnik_0I00.pdf
da hast Du einiges zur Lektüre auch wenns dort
um andere Filter geht ist das meiste
allgemeingültig! Ist alles doch etwas komplexer
als nur „„mehr oberfläche heisst grösserer
durchsatz und mehr partikel.““
p.s.: Die aktive Oberfläche der menschlichen
Lunge ist ca. so groß wie ein Fußballfeld!!!
Es kann also auch viel Oberfläche auf kleinem
Raum untergebracht werden!

für die vielen Infos- und was sagt ihr zu einer Remus 4-1. ? Grüsse Werner

…net vergessen!
Wennst K&N montierst und a Remus Anlage (komplett), dann darfst auf die Vergaser net vergessen ( mehr Lufti und gleich Sprit ist zu mager…wenn sie net vorher zu fett war)und mußt Deine Grüne neu eindüsen lassen!!!
Dann wirst schon was merken…zwar net die Welt aber doch…

LG Styria

auseinander! ich an deiner stelle, würde mir die kohle sparen, die du in dein bike stecken willst. schau das alles in ortnung ist, meine damit das der luftfilter nicht verdreckt ist, kerzen, antriebsatz reifen usw in ortnung sind. meine meinung zu deinen umänderungen die du vor hast ist, keine umänderung ausser vielleicht andere reifen oder andere übersetzung sind bei einem bike das du fährst im strassenbetrieb ihr geld wert!!! spar dir die kohle und kauf dir in zwei drei jahren ein stärkeres bike!

gruß PP5wl

Hi,
hab gesehen, daß Du wieder mal im Forum warst!
Stimm Dir absolut zu: wollt mir auch schon mal andere Luftfilter leisten - schreiben ja alle von mehr Leistung, besseres ansprechverhalten…blablabla!!!

Hab dann einem Bericht (im Motorrad oder PS) gelesen, der folgende Ausage nach Prüfstandtests hatte: kein einziger Luftfilter erhöhte die Leistung (wurde sogar weniger!!)!!!
Nur als Gesamtpaket mit allem PIPAPO (kostet ja alles nur ein paar Tausender !?!) bringts was!!

Wär besser die Leutchen würden mal mehr speed in den Kurven haben als immer mehr PS zum Gradausfahren, stimmts?!?!

Bis dann,
michael „the kid“

dir zu hören. ja genau so ist es, es nützen die paar ps auf oder ab gar nix wenn man in der kurve vom gas runtergeht und bremst. alles was man in den kurver verliert kann man auf der geraden fast nimmer einholen (ausser auf autobahnen ggg). jedenfalls ich würde an seiner stelle bei diesem bike nur die übersetzung etwas ändern, kostet nit viel und hat vielleicht den größten efekt (wenn vorderes ritzl ca. 10 €, wenn hinteres dann ca. 25 €) ist nicht die welt, denke aber er hat sicher mit dem bike dann mehr spass. ich hoff jedenfalls, das der winter bald vorrüber ist und der spass für uns wieder beginnt. morgen und übermorgen solls ja wieder etwas wärmer werden, denke ich werd das wetter noch ausnützen und ein wenig herumkutschieren ggg

gruß PP5wl