Vergaser ablassen

Möchte meine 600er Bandit einwintern. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich den Vergaser leer bekomme, ohne dass immer Benzin nachläuft? In der Betriebsanleitung habe ich darüber nichts gefunden.

Danke im Voraus/moperlrider

… den Benzinhahn auf OFF stellen und eine Schwimmerkammer nach der anderen mittels dünnem Plastikschlauch und der dafür vorgesehenen Ablasschraube (nicht zu verwechseln mit dem mittelalterlichen Überredungswerkzeug der Bischöfe …) entleeren.
bei der ersten Schwimmerkammer kann das ein kleines bißchen länger dauern, weil ja noch der Rest aus dem Benzinschlauch auch abrinnen muß …

hoffe, gehelft zu haben …

lg, g.

Bandit nicht, aber so wie die Frage geschrieben ist, wirft sie für mich zusätzliche Fragen auf:
1. Hat die Bandit noch einen Vergaser (Bj.-abhängig?)?
2. Hat die Bandit einen Benzinhahn?
Ansonst Pipifein beschrieben.
Wie gesagt: Bin kein Bandit-Kenner.
lG
Hari

sind vorhanden. Aber so wie´s ausschaut artet
das Ganze für einen Untechniker wie mich in Stress
aus. Ich kauf´mir lieber einen Benzinzusatz, starte einmal durch, oder lass den Sprit einfach
im Vergaser :slight_smile:

(bei meiner Kawa ZZR 600 mit Vergasern) Benzinhahn zu, und so lange den Motor laufen lassen, bis er mangels Sprit abstirbt Grüsse Werner

folgendes - viel einfacheres - machen:

Möpi Volltanken (wegen Rostbildung im Tank), Möpi starten, Benzinhahn schließen, und so lange laufen lassen, bis es von selbst abstirbt (ein paar Gasstöße schaden dabei nicht). Vergaser ist ohne Aufwand (großteils) entleert und Du behältst saubere Finger. :wink:
lG
HTC

Vergaser ja,
Benzinhahn ja,
Off-Stellung nein.

Über Ablass-Schauberl Sprit ausrinnen lassen würde ich sagen.

Oder den Spritschlauch (vom Tank kommend) zu klemmen und Murl solange laufen lassen bis der Sprit in den Vergasern weg ist.

wie baut man dann bei der Bandit den Tank ab ohne jedesmal den Sprit abzulassen?

nachdenklichAmKopfKratz

lg,

… wie es sich liest.

kleines Schläucherl an die Schwimmerkammer gesteckt und Ablaßschraube aufgedreht.

oder - wie auch schon erwähnt wurde - am Stand leerlaufen lassen …

greets,

nicht ganz unberechtigt der einwand, bin zwar technisch nicht so bewandert, aber off-stellung hat der benzinhahn sicher nicht.

aber:
beim tankrunterbasteln stellt sich das problem ja gar nicht. der benzinhahn hat zwar keine off-stellung, öffnet aber trotzdem nur bei laufenden motor (unterdruck-membran). und beim am tank zangeln wird ja hoffentlich keiner den motor laufen lassen, hoffentlich :slight_smile:

am Wochenende folgendes bei meiner ZRX gemacht:

Benzinhahn bleibt auf „on“ Stellung (wegen Unterdruck) und die Ablassschrauben geöffnet. Schläucherl hatte ich keins, deshalb hat ein in der Mitte geteiltes Tetrapak als Auffangwanne gedient.

Dabei waren die ersten beiden Vergaser kein Prob, bei den anderen war etwas fummlerei notwendig, da die Ablassschraube immer rechts sitzt.

baupi

ich bin heute ein bisserl neben mir …

ON - RES - PRI (zum Tank ENTleeren)

Gruß, g.

wenn du einen Unterdruckbenzinhahn auf der Bandit hast, geht das mit dem Leerlaufenlassen natürlich nicht → Schwimmerkammer mit Schlauch ablassen.

(Danke an Michl, der mich gerade mit der Nase d´rauf gestossen hat :wink:

und ich habe schon verzweifelt die Off-Stellung
gesucht :-).
Danke für Eure Hilfe

Heinz

bandit hat einen unterdruck vergaser, dh man kann die schläche abziehen und es rinnt nix aus.

vergaser leeren: bike starten und den benzinschlauch zusammen drücken bis sie abstirbt.

ach ja die pri stellung ist fürs vergaserfluten, dh, wenn du sie nach längerer standzeit anstarten willst.

bei pri läuft immer benzin durch,
wenn du sie auf pri stehen lässt, können dir die vergaser überlaufen und das benz sogar in den motorblock laufen…dann hast kein motoröl mehr sondern ölbenzin :slight_smile:

6er hat an unterdruckbenzinhahn, d.h. wenn benzin gebraucht wird, wirds aus dem tank angesaugt…
d.h. benzinhahn auf on und vergaser ablassen…wenns nicht aufhört (kann a bisserl dauern) dann is was hinüber…

lg
marco

die grosse frage stellt: ist es nicht sinnvoller die vergaser erst im frühjahr zu entleeren um, wie beim tank, korossion vorzubeugen?

lg
e.

einfacher trick!
zieh einfach den unterdruckschlauch vom benzinhahn ab(wenn du keine off stellung hast) und lass den motor einfach leerlaufen.
funzt aber nur wenn du einen membrangesteuerten sprithahn hast.(ohne unterdruck kein sprudel,du verstehst?)
hoffe gehelft zu haben
lg STEVY!

…große Frage, eher ne dumme. Wenn Du Pech hast, ist im Frühjahr bei gefüllten Vergasern eine Ultraschallreinigung notwendig.

LHZG Joker