Welches Stadtmotorrad??????

Welches motorrad eignet sich am besten für kurze Stadtstrecken?Ich fahr 90% in Wien und vielleicht hinundwieder am Wochenende eine kleine Runde.Was eignet sich am besten und ist relativ günstig?Aber keine Moppeds bitte.

irgeneine 650er einzylinder enduro

hayabusa turbo ggg -no txt-

Ist viel

manst scho !?

meine ich doch

na denn … wennst meinst …

Er-5 Ist eines der besten Stadtmotorräder. Schon wegen dem ATION Preis €4899,00 bei Gert Motors.
Schau einfach einmal vorbei.
Gert Motors
Hirschstettnerstraße 44
1220 Wien
01/285 94 90
mfg
Gert

wennst einmal den unterschied zwischen einer 500er und einer 650er dominator er-fahren hast, dann merkst schnell, dass leistung nicht alles ist, denn das eine ps unterschied kanns nicht sein, eher die 10nm drehmoment und das bekommst halt erst mit entsprechendem hubraum. ausserdem lässt sich damit dann auch durchaus ganz angenehm reisen (und ich meine damit keine wochenendausflüge in die schweiz, sondern „richtige“ ausfahrten). trotzdem ist das eine motorradkategorie, die sich so leicht wie ein mountainbike fahren lässt und genauso wendig ist.

Ideal für die Stadt sind sicher Enduros und
nicht zu vergessen die Naked Bikes (Hornet, SV
650, Bandit, Fazer).

Beim Hubraum kann ich Dir versichern, daß Du
spätestens nach 2 Monaten den fehlenden Hubraum
vermissen wird.

Sicher kommt man mit einer 250er auch von A nach
B, aber im Freiland schlafen Dir die Füße ein.

Und die ersparte Kohle ist dann auch im Eimer,
weil sich eine 250er mehr als schlecht verkauft.

Lange Rede kurzer Sinn:
Nicht unter 500ccm.
Besser eine 600er

insofern besser als eine Enduro… weil der Wartungsaufwand im Vergleich zu einer Enduro gleich 0 ist…

Tom

billig, leicht, wendig, für die Stadt schnell genug und notfalls reichts auch für einen Ausflug … außerdem brauchst weniger Aufwand bei den Klamotten betreiben.
Ansonsten würde ich leichte Enduro empfehlen:
Aprilia Pegaso, Suzuki Freewind, BMW F650 - kenne allo drei, sind bequem zum sitzen und sowohl für die Stadt als auch für Langstrecke geeignet. Außerdem schaut auf den Enduros ein Topcase besser aus als auf den Sportlern.
lG -007

ist das budget? :wink:

Ciao
Alex

Meinung… allerdings würd´ i dann no a verlängerte Schwinge empfehlen…

wie war des nochmal? Damit es net dauernd wheelt oder so? gg

ein 125er Roller plus ein richtiges Motorrad, in der Stadt ist ein Roller unschlagbar, mit Automatik im Stop and Go Verkehr, einem grossen Gepäckfach, und genügend Wetterschutz dass man nicht gleich aussieht wie die Sau wenn man in normaler Kleidung fährt.
Mit Wechselkennzeichen halten sich auch die Erhaltungskosten im Grenzen, und die Leistung ist für den Stadtverkehr absolut ausreichend…

Wenn es nur ein Fahrzeug sein darf, dann würde ich auch zu einem Nakedbike raten, für die Stadt reichen 500ccm sicher, Überland wirst du dann vielleicht etwas mehr wollen.
Ich denke eine SV 650 N wäre das Richtige, leicht, wendig, günstig, und Überland auch nicht schlecht…

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1147447]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1147447[/url]

…da bist mit 2000€ voll dabei. und wenns a bissal mehr kosten darf dann bandit, hornet oder sv.
ich war mit meiner hornet in wien immer sehr zufrieden

lg

entweder a lange schwinge oder halt gleich eine drag-bar die den überschlag nach hinten verhindert.
hat aber in der stadt den nachteil das dubeim einparken enormen platz brauchst :-))))

greets
steve

seit 2 jahren möcht ich ihn nicht mehr missen.
automatix is einfach unschlagbar. ausserdem immer eine hand für die kippe im mundwinkel frei g

1000er für einen gebrauchten 2takter solltest du rechnen.
oder neuere 4takter. kosten noch etwas mehr.

versicherung zahle ich dafür 72 eulen im jahr.
ist also nichtmal ein hunderter/monat in echtem geld

… is ja ka Stehzeug net… gg

das ist sowieso das einzige Problem, die Parkerei… mei Gixxerl wird Wien vermutlich nie mehr von innen sehen…