WER KANN MIR HELFEN - 21.11.2004 18:47

Hallo Leute

Habe ein echtes Problem. Und zwar hab ich eine RF600R. Mein Problem liegt darin das wenn ich längere Zeit ( so ab 40min.)fahre und sie dann abstelle und so eine viertel bis halbe Stunde stehen lasse, springt sie mir nur mehr mit Vollgas an. Dabei muß ich aber voll am Gas bleiben, damit sie grad mal 900 Umdrehungen behällt. Wenn ich mich dann ein bischen mit dem Gas spiele gehts wieder wie wenn nie was gewesen währe.

Jetzt hab ich mich erkundigt beim 2Rad-Süd, und da hat man mir die kompetente Auskunft erteilt das durch die Verkleidung ein Hitzestau bei den Vergasern entsteht und im Vergaser Bläsenbildung des Treibstoffes entsteht.

Jetzt meine Frage. Da ich die Verkleidung oben lassen möchte, möchte ich mir eine Art Luftkühlsystem basteln. Wer hat Ideen dafür wie ich es am besten angehen könnte, damit ich dieses Problem beseitigt habe und nächste Saison problemlos angehen kann :o)

lg Ronny

hast des Problem

Clyde

ich habe mir das bike im Februar gekauft, und hab im März ein Service machen lassen. Ich bin aber dann nicht so viel zum fahren gekommen. Aufgefallen ist es mir eher am Schluss der Saison also so Seütember.

lg Ronny

so wie dus schilderst von Yamaha, da waren die Kerzen hinüber haben nach einmal absaufen si ned wirklich zum Leben erwecken lassen wollen. Vergaserproblem glaub i momentan ned wirklich. Probier einfach neue Kerzen und dann schreib des Ergebniss, des kann ka Problem sein.

Clyde

die Kerzen sind ja erst 3000km alt aber werd sie tauschen, danke ;o)

lg Ronny

riskiers einfach und sag bescheid

Clyde

aber dennoch möchte ich ein Luftsystem bauen und brauche dafür noch Ideen ;o)

lg Ronny