ich bin heute gefahren!!!!!!!

… allerdings nur mit der u-bahn!

da mich meine firma heute ins hilton gschickt hat, es dort ja genau 0 parkplätze gibt und die parkgarage für einen tag den wert meines autos um ca. das doppelte übersteigen würde hab ich mich entschlossen mit den öffis zu fahren.

bin ja ned der große öffifahrer, das letzte mal als ich gefahren bin hab ich glaub ich noch meine orangene schultasche am buckel ghabt, is also schon ein paar tagerln her.

außer das ich wußte das die straßenbahnen rot sind und die u-bahnen silber hab ich nimma viel gwußt. hab mich vorher nach der tour erkundigt und ein paar tips eingeholt wie ich mit der u-bahn zum hilton komm.

also in der früh rein in den einserzwirn und mit dem auto zur u-bahnstation. dort den parkplatz angesteuert … auf dem ca. 10 autos platz hatten und ca. weitere 100 autos sind herumgekreist und haben einen ebensolchen gesucht. ich war der 101ste. denk ich ma, mit mir ned, fahrst ein stückerl weiter weg und gehst a bissl zfuß, die luft schadet mir eh ned werd ich wenigstens munter.

also ich fahr, parkplätze in hülle und fülle aber natürlich lauter kurzparkzonen. ars…er denk ich ma, da sagens man soll mit dem auto zur u-bahn fahren und dann mit den öffis weiter, parkplätze gibts keine und sonst nur kurzparkzonen!!!

was solls ich fahr halt so weit bis die kurzparkzonen zu ende sind und park mich dort ein. lustigerweise bin ich jetzt schon wieder so weit zrückgfahren das ich schon fast wieder zhaus war.

war dann ein netter morgenspaziergang, die glazn is ma eingfrohren aber sonst war alles ok.

endlich bei der U angelangt brauch ich natürlich einen fahrschein. also hin zum automat. plötzlich steh ich vor so einem rießendrum, mit schlitzen in verschiedenen größen und hunderten von knöpfen. da hats entfernungen, zeitzonen, kurzstrecken, fußfreie plätze und was weiß ich noch was alles gegeben, für alles einen fahrschein und den dazugehörigen knopf.

hab mich dann entschlossen den ersten zu nehmen, draufdrückt 1,50 hat er von mir wolln. ich geldtaschl auf, … richtig kein kleingeld! also 10er schein gnommen, in einen schlitz gsteckt und dann is es mir wie den typen aus der erstebank werbung gangen. dauernd hat er ihn mir zrückgschoben!!!

also raus den schein und rein zum mann. 100 leute vor mir, gwartet bis sich alle ihr topfngolatschn und kakaopackerl kauft haben, nach 10 min. bin ich dann mitn wechseln fertig gwesen.
wieder zum automaten, knopf gmerkt, fahrschein kauft, rauf zur u-bahn - rolltreppe war natürlich hin!!!

also dann endlich drinnen hab ich mich erinnert das ich bis praterstern und dann mit der U3 weiter muß. hab dann versucht den bunten linien irgendwie zu folgen und den schnittpunkt von meiner roten linie mit der kotzfarbenen von der U3 beim praterstern zu finden. da war aber keiner. hab innerlich meinen informanten verflucht und bin zur selbstorientierung übergegangen.
bin dann a bissl im stress gekommen mit dem suchen, weil ich schon kanpp dran war, ich den nächstmöglichen schnittpunkt der bunten linien noch ned gfunden hatte und schon lang in der u-bahn stand. ich weiß i kann unter so einem druck ned gscheit arbeiten!!

endlich am schwedenplatz trafen sie sich die linien und ich war auch schon da!!! also raus und die U3 suchen. überraschend schnell gfunden und runtergangen. da unten hats ausgschaut wie in tokio. 1 mio. leute und alle in meine richtung!!!

u-bahn kommt, natürlich pumm voll. denk ma dann leiwand, steigen eh viele aus was aber ein irrtum war. die sind nur ausgstiegen weil die eine ganz hinten mit dem großen reisekoffer rauswollte und sonst ned durchkommen wär. das heisst, alle die vorher ausgstiegen sind sind nacha wieder rein plus die die in der station gewartet haben. … incl. mir!

war ziemlich eng da drinnen. die männer haben sich an einen ganz ungeniert vorbeigedrückt was mich schon ziemlich gstört hat, die hübschen mädels haben aber alles so gekonnt eingezogen das sie dich trotz keinem vorhandenen platz genau ned gstreifft haben was mich wieder ein bissl geärgert hat.

war echt froh wie ich am ziel war, beim aussteigen natürlich wieder a hinige rolltreppn. hab dann noch an mörder auftritt ghabt weil sich ca. 300 leute umgedreht haben wie ich 10 min. zu spät eintrixt bin. :wink:

fazit: zieh mein huterl vor allen die das täglich machen, öffis fahren is ein echter überlebenskampf!!!

… hab mich am abend übrigens von demjenigen abholen lassen der mir da am praterstern eine U3 einreden wollte dies gar ned gab :wink:

verhandel mit deinem chef das nächste mal eine taxifahrt aus …

lg, g.

PS: gute story, gut geschrieben. g´fällt mir :wink:

das Missvergnügen mit Tram und U-Bahn zu fahren.Richtig Ekelig der gestank da drinnen:-(((

Du hast des überstanden, wos i mehrmal die Woche seit i in Wien studier erleb gg

Koa Bemmerl, was? Dann brauch i di heit goar ned fragen wie´s deiner Verletzung geht. De muass scho guat sein, sonst hättest den Tag ned überlebt :wink:

glG
sylvie

wenn ichs früher gwußt hätte wär ich sogar zu fuß gangen :wink:

lg rudi

nix grochen weil mir beim vom parklatz zur U gehen die nasn abgfrohren is :wink:

eh gsagt das ich vor allen professionellen öffifahrer und rinnen mein huterl zieh.

jo danke, die verletzung is eh schon OK, gwachsen is aber leider nix :frowning:

lg rudi

PS: Karten hab ich ned vergessen, krieg aber erst am montag bescheid!

Supa! Bin gspannt!

I find de Gschicht hast total guat gschriebn. Vielleicht solltest des Talent amoi ausnutzen…vielleicht kannst ja fürn Dorfer oder Gunkl schreibn?

lG

mir den frust von der seele schreiben gg

na ich glaub ja ned das die beiden auf mich warten! :wink:

wie gehts da prüfungsmäßig? alles im grünen?

Lernen geht eh so halbwegs, oba schön langsam zipft mi des dahoamsitzn an.
Hab heit den ganzen Tag des Haus ned verlassen und morgen schauts ned vü besser aus. Rührn kann i mi sowieso nimmer…bin so verspannt vom ewigen Sitzen :-/

Fürn grünen Bereicht reichts glaub i ned ganz gg Erst wieder nächste Wochen…hoffentlich!

und bei dir außer deine U-Bahn Schockerlebnisse?

warum gehst denn ned a bissl raus das hirn auslüften?

zu viel lernen is eh ungsund, du schaffst das sicha locker!

sonst alles im griff … glaub ich zumindest :wink:

…woaß ned!

Werd mi jetzt ins Bett begeben und nu a bissl fernsehn…damit´s ma ned allzu spät wird und es morgen wieder guat geht gg

I muass halt de Wochn nu voll saugen was geht…nächste Woche is es dann eh a bissl besser :wink:

A guates Nächtle auf ein baldiges Wiederlesn
sylvie

wünsch da was, bis irgendwann?

kommst eigentlich zum clubbing?

glgugn
rudi

Warum glaubts ned - richtig: sch… Prüfung!

I kann mi dann oanfoch ned kontrolliern und bleib zu lang und dann bin i miad und kann am Sa nix tuan und des wär schlecht.

Werd aber in Gedanken bei euch sein! Trink auf jeden Fall a Bier für mi :wink:

gglG
sylvie

ich weiss warum ich den öffis ausweiche so gut es geht … ggggg

lg,

ich doch glatt, aber nur eines, kanns ja ned verantworten wennst dann am nächsten tag kopfweh hast :wink:

drück da für die prüfung die daumen, alle 3 :wink:

gute nacht!

werd ich in zukunft auch wieder tun gg

lg rudi

Bin selber gut 3 Jahre von Klo-Burg in den 10. gependelt - hat mir gereicht :-/


Allerdings wird der Stau auf der Straße auch von Jahr zu Jahr immer mehr, und ich kann mit meinen Time-Slots schon fast nimma g´scheit ausweichen …

—> während unserer Saison fahre ich immer öfter mit dem Bike zur Arbeit. Aber jetzt … grrr

LG, Peter

ich versuch auch imma mehr auszuweichen. nur über die tangente über die ich leider muß is es fast schon wurscht ob man um 6.00 oder um 9.00 drüberfährt :frowning:

im sommer auch so oft es geht mitn mopperl :wink:

lg rudi

ich fahr meist exakt um 06:00 von der A22 auf - da gehts noch relativ flüssig dahin.

Am Abend nutze ich die Gleitzeit - entweder allerspätestens um 4 raus, oder erst so ab 1/2 7 Uhr …

Dazwischen ist es Oa…

LG, P.