BMWs sind aber nicht WIRKLICH Sonderangebote, oder?

ich stöber so ein bisserl durch die Gebrauchtbörsen und stolper dabei auch immer wieder über BMWs.
ich bin da auch völlig unvoreingenommen, d.h. ich hab weder eine besondere Abneigung oder Bevorzugung dieser Marke.
wenn ich mir aber die Preise anschau´, frag ich mich schon: wer kauft das, BITTE?!

eine 10 Jahre alte R100 um 5.700,-
eine 14 Jahre alte K75 mit 81.000km (!) um 4.400,- (das sind mit richtigem Geld öS 60.500,-)
eine 19 Jahre alte R80 um 4.200,- !!!

bin ich ein Sparefroh? Knauserer? ICH würd nicht so viel Geld dafür ausgeben …
gibt es wirklich Käufer für solche „„Angebote““?

und : bin ich allein mit dieser Auffassung?

es güßt ein nachdenklicher guho :wink:


z.B.:
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=60273]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=60273[/url]

…PKW, die sind auch so. Woher das kommt, ist
fraglich. Ich würd mir sowas nicht antun. Neu
sind die ja auch a Frechheit…

Gruss, Patrick

„gibt es wirklich Käufer für solche „Angebote“?“

ja, ersatzteildealer. dort werden dann die „scheiss-mir-was-ums-geld“ burschen im gesetzen alter vorstellig und ordern einen handlackierten tank um ca. 4000 euronen exklusive tankpad, benzinhahn, emblem für ihren young-timer. that’s the way, oho!

lg
e.

manche gebrauchtpreise bei triumph an…auch ned schlecht :slight_smile:

aber noch immer bestimmt nachfrage und angebot den preis!!!

und „liebhaber“ bezahlen halt dann den „liebhaber-preis“

gggggg

hast schon fertiggespart für nexte (2rad-)saison???

elgeh

ob der Verkäufer (Händler oder auch Privatperson)den gewünschten Preis auch bekommt.

Hab`einmal gelesen das eine Honda VFR in Europa einen geringeren Wertverlust hat als Beispielsweise eine BMW, und die Käufer für eine
VFR auch bereit sind etwas mehr zu bezahlen als für vergleichbare Modelle anderer Marken.

Triumph-Bikes sollen auch sehr wertstabil sein, was mich persönlich nicht verwundert, gehen sie in verschiedenen Vergleichstests deutscher Motorradzeitschriften oft als Sieger auch gegenüber einer BMW oder einem oft teurerem japanischem Bike hervor.

LG. Andi

ist ganz normal dass bmw bei den gebrauchten recht gut den wert halten. in der anschaffung sind sie zwar etwas teurer, halten dann aber wie du in der gebrauchtbörse siehst einigermaßen den wert. der werterhalt ist auch bei harley sehr gut.
wie immer: angebot und nachfrage regeln die preise…

gehen die eh net weg…

Schau einmal bei den anderen Gebrauchten:

Da bieten private Verkäufer ihre Motorräder um Händlerpreise an (wohlgemerkt: beim Händler kriegst Gewährleistung!!!) - wie soll das gehen?

I würds a net kaufen…

LG Rock

die NEUfahrzeuge teurer sind …

aber für ein SEHR gebrauchtes Fahrzeug (81.000km) über 4.000,- euro verlangen - nämlich 4.400,- … na ich weiß nicht.

und halbieren wird der Verkäufer den Preis ja wohl nicht :wink:

…nicht vorstellen, dass ein Gebrauchtteilehändler bei diesen Angeboten zuschlägt.

und richtig: speziell Tanks sind seehhhr teuer.

:wink:

na das mit´m sparen … pfff … da muß es doch noch etwas anderes geben :wink: (ein kleiner Banküberfall, eine dezente Unterschlagung, … :wink:

das ist ja mein Gedankengang: gibt es Nachfrage, nach einem 14 Jahre alten Motorrad mit 81.000 km um 4.400,- teuros???

ich weiß nicht …

liebe Grüße, Gü

ich z.B. bin mehrmals auf Kawasaki ausgewichen, weil mir Honda zu teuer war …

und das „Liebhaberfahrzeuge“ eine andere Preisgestaltung haben - auch klar.

aber eine Brot und Butter BMW K75, die schon als Neufahrzeug kein Verkaufsschlager war … 4.400,- euro.
da krieg ich wirklich gut erhaltene, wesentlich moderner Hondas d´rum. z.B.

mich interessiert jetzt halt einfach, ob diese „Angebote“ auch Käufer finden.
oder stehen die jahrelang bei den Händlern und werden dann irgendwann in Teilen verkauft??

lg, g.

gibt es eine Nachfrage, nach 14 Jahre alten Motorrädern mit 81.000 km um 4.400,- euro??

und das mit Harley … naja, das kann ich verstandesmäßig eh nicht erklären … wär ein Fall für eine großangelegte Studie: warum kaufen Leute ums doppelte Geld den halben Wert … undDuck

ich bin halt irgendwie neugierig, ob es tatsächlich Leute gibt, die sich für - meiner Meinung nach überteuerte - gebrauchte BMWs interessieren.
werde die nächsten Wochen noch öfters in der Gebrauchtbörse stöbern um nachzuschauen, wie lange die einzelnen Angebote in der Liste stehen …

:wink:

greets, guho

… machen Händler dann, wenn sie auf diesen Gebrauchten „sitzen“ bleiben?
den Preis halbieren?
gar nicht verkaufen?

und ist es vom Händler sinnvoll, solche - irgendwie unrealistischen - Angebote zu erstellen?!

naja, ich werd da auch nicht zuschlagen
:wink:

greets, g.

und 4000 Euro bekommen sind zwei Paar Schuhe. Vielleicht findet er einen Deppen, der es zahlt :wink:

vermutlich werden die häusln irgentwann in den sudan verschenkt :-))
aber so kann mann die gebrauchtpreise hoch halten. bzw der verkäufer kann die anderen modelle um 2000-3000 .- höher ansetzen mit dem argument die uralte wäre ja noch 4400.- wert.
der wahre wert liegt so um die 1000-2000.- wie bei jedem anderen motorrad das fast 20 jahre alt ist und keinerlei sammelstatus !!! hat, ca 1000ccm hat bei annähernder km leistung und gut gepflegt ist.
ausgenommen klassiker. von MG,HD, spezielle niponbikes und einigen seltenen modellen.

fg
hausmasta

glaub auch das die preise künstlich hochgehalten werden, weils eh wurst ist. um was die dann wirklich über den ladentisch gehen (wenn überhaupt) erfahren wir eh nie.

ausserdem: schau mal genau hin: um das geld kriegst ja superhübsche seitenreflektoren, wennst ein glück hast vielleicht sogar original BMW :wink:

undwegbin

zwara

BMW hat eine strenge Preispolitik. Es gibt maximale Rabatte und NICHT mehr, und dafür gibts auch die Gebrauchten nicht so günstig. Die Japaner kommen im März mit einer z.B: Honda auf den Markt mit einem Preis von, sagen wir mal € 8.990,-. 6 Monate später kostet das völlig gleiche Motorrad von Honda dann nur mehr € 7.500,-. Das damit der Hauseigene Gebrauchtpreis in den Keller geht ist wohl klar.

Ich kann auch nicht behaupten das BMW´s günstig sind, weder neu als auch geebraucht. Ich fahre GS und R seit etwa 7 Jahren (ca. 200.000 Kilometer) und hatte damit nie wirkliche Probleme. Mir ist es der Preis wert um damit auch problemlos 100.000 Kilometer runterzuspulen.

Wenn man aber fairerweise dazu eine Varadero oder 950 KTM vergleicht, sind die nicht wirklich viel günstiger.

Lg Manfred

ist ein Hammer. Die gab es seinerzeit hurzzeitig im Sonderangebot um 99.900ATS, inklusive Kofferset (statt ~120.000ATS). Hat sich damals mein Onkel zugelegt …

Wenn dafür heute einer 4.400€ (~60.000ATS) haben will, dann ist er
1.) ein (meiner Meinung nach hoffnungsloser) Optimist, der daran glaubt, dass er
2.) einen (noch größeren?) Deppen findet, der ihm die Kohle auch rüberschiebt.

Für 3.000-3.500€ maximalst könnte ich mir so ein Bike im Bestzustand am Gebrauchtmarkt vorstellen, echte Liebhaber mit (Rest?)Hirn werden wohl bereit sein, dies zu bezahlen - aber net mehr :wink:


LG, Peter

einen „oldie“ kulanterweise eintauschen - dabei eine neue BMW verkaufen - und den dann für die Preisgestaltung quasi opfern …

:wink:

. aber um die Neupreise geht´s mir auch gar nicht.
auch nicht um die Qualität.

aber bei einer 14 Jahre alten Maschine kommt es doch mehr auf die Pflege durch den/die Vorbesitzer an und nicht auf die Marke.

würdest du für ein Motorrad mit 81.000 km 4.400,- euro zahlen??? nur weil BMW d´rauf steht??

mhm

greets, g.