powercommander bei aprilia tuono, bringts was?

hi,

hat schon wer bei der mille oder tuono mit dem powercommander experimentiert?

wenn ja was bringts, wie tuts? und welche spezifikation (eprom, auspuff, filter, usw.)

grazie mille
greets
steveman

wenn Du so weiter machst, bist eh bald wieder bei der Leistung der Erre Uno. gg

LG
Michael

aber geh, ich frag ja nur :slight_smile: weils michinteressiert…

habe schon apriliateile-gekauft. ein leiberl in weiss zum schlafen ggg und eins in schwarz zum angeben ggg

hehehe…

ciao bello
a presto
steveman

„Geh, des is aber a schöne Sitzbankabdeckung. Was kost denn die?“
„Naja, so ca. 400,-- EIER!“

Nach erfolgter Reanimation aus meiner Bewußtlosigkeit habe ich beschlossen, das Ding NICHT zu kaufen!

Is ja unpackbar. Meine bleibt jetzt, wie sie is. Vielleicht probier ich noch was mit einer Scheibe von MRA, aber mir reicht’s. Kostet ja alles a Geld! gg

Baci
Don Tuono

… i glaub die wheelt übern Ox zu oft, du wirst fürchterlich abbeißen! Keine Chance unter 6:00 zu kommen >:-[]

Scherz beiseite - die Tuono is im Gebirge sicher sehr schwer zum derbiegen. Gratulation zur Kaufentscheidung!

Der SteirAIR wird si in Kürze melden und seine sorgfältigen Tuono Tips preisgeben, wetten dass? :wink:

ihnen kann geholfen werden, sitzbankabdeckung bei MSS um 140.- eier


was is mim puffer, erzähle, berichte, sag an, oder call me on telfono ggg

ciao fratello
a presto
steveman

die tuono ist sicher schwer zu biegen. allerdings ned wenn so ein eier wie ich drauf hockt ggg

i freu mich trotzdem schon drauf :_9

der breitfuss hat auch auf eine aprilia (mille) zugeschlagen. ja der sterAir? sagenhaft, hoffe seine berichte bald lesen zu dürfen :slight_smile:

danke für die netten worte ernstl,
ciao
steve

die Tips dazu.

Kostet wenig, bringt viel.

Vergiss Powercommander und Racing Chips.
Schade um die Kohle.

Im Auspuff und im der Airbox die
Reduzierungen entfernen.

Am Steuergerät (wenn orig. Chip drinnen)
Pin 16 kappen, und so das zweite bereits
gespeicherte Kennfeld aktivieren.

Am besten geht, du wirst es nicht glauben
der Orig. Topf. Sehr gut ist auch der
Sebring Twister mit DP Eater. Vergiss
auf alle Fälle die orig. Racing Töpfe
von Aprilia. Die sind laut und zum
schmeißen.

Sehr wichtig entweder den großen Airbox
deckel des 2000er Modells, oder überhaupt
ohne Deckel fahren. Luftfilter einen BMC
oder No Toil. Und vom 2000er Modell die
offenen Airboxeinlässe.

CO gehört dann auf ca. 3,5 eingestellt, dann
funzt die Kiste.

Übersetzung von 17:45 auf 15:45 ändern
(also vorne zwei Zähne weniger) dann
ist sie mit 265 km/h ausreichend lang
übersetzt, kein Teillastruckeln mehr.
Und mit dem 6Gang kann man unter 130 km/h
fahren.

Leistung solltest du dann ca. 130 PS
auf der Kupplung haben und die
0-200 unter 10sec. schaffen. Mit Druck
unterwegs erhebt sie bis in den dritten
das Vorderradl.

Tuono ist geil

schön is er! gg

Mehr kann ich Dir aber nicht sagen, weil er noch nicht montiert ist.
Einfach keine Zeit gewesen, unfaßbar. Was so ein Ereignis (eh schon wissen) an Zeit in Anspruch nimmt, is arg.

Versuche aber es heute zu machen, mal sehen.
Werd auf jeden Fall Laut geben, wie er Laut gibt. g

Saluti
DT

sieht mein blutunterlaufenes augerl da in deinem gb?

hast da endlich a gscheite italienerin kauft? gg

lg
rudi

fast vergessen

Wennst wirklich Leistung haben willst.
Also um die 140-145 PS dann hilft dir
der Harald Amann. Der wohl annerkannteste
Tuner in der Aprilia Szene.

Ein gut gerichtetet Tuono Murl kostet
um die 2500-3000 Euro. Des geht dann
wirklich. Nur derfahren tuts keiner *-)

[url=http://www.rsvmille.de/]http://www.rsvmille.de/[/url]

Hochseriös der Mann, kompetent und
sehr hilfsbereit.

sag: willst nicht einfach einmal ein Motorrad kaufen, zuerst damit fahren und dann erst auf deine Wünsche umbauen??

;-)))

oder gleich selbst ein Motorrad bauen …

greets, G.

www.powercommander.at.
Der hat gerade einige Aktionen laufen von Komplett-Kits.
PC + Akrapo oder Arrow + K&N + Abstimmung


mfg Sigi

hast du dir nur den topf geholt? montierst ihn selber? na dann tu dir ned weh ggg

lg
steve

la mia bella nuova: aprilia tuono anno 2004, colore: argento mich sehr freue

serwas
lg
steveman

toll ggg

ausserdem es war nur eine frage. das ganze dient der geistigen vorbereitung. habe nun zum zweiten mal ein moped gekauft und kanns nur in die garage stellen. scheiss winter. raunz

lg
steveman :wink:

kenn den otto eh. aber ich hätte halt gerne mal die meinung von leuten gehört die das mit der mille oder tuono schon getestet haben.

auf den 4-zylindern funktioniert der commander ausgezeichnet. kannich jedem nur empfehlen.

danke trotzdem
lg
steveman

dass du des SteirAIRs Postings eh mitkriegt hast…
weil er hat auf meinen Eintrag geantwortet :-))

na ja halt a Steirer :-DDDD

die einfältigen hinten vom
Semmering ggggggggg

na sicher habich ned alles mitgekriegt… :wink:

egal, hauptsache ich hab mein thunfisch. alles andere is ma eh wurscht.

endlich können mich meine italienischen spezln nimmer pflanzen. weil auto is italienisch, moped auch. also solltens jetzt ruhe geben :slight_smile:

greets
steve