Schwammerlsuchen in der Slowakei

Nachdem hierzulande die Schwammerl immer weniger werden, haben wir (MIKA, Andy und Meinewenigkeit) uns aufgemacht um in der Slowakei auf die Suche zu gehen. Da wir ja net sehr gut zu Fuß sind hamma unsere Mopetten auf den Hänger gestellt und sind in die Gegend von Zlate Moravce gefahren.
Zimmer bezogen Mopeds abgeladen und auf die Suche gemacht.
Entlang der Wege entdeckt man nur selten schöne Pilze, also ab in den Wald.
Leider verstecken sich diese Biester zwischen Baumstümpfen und Ästen sowie Felsbrocken unter dickem Laub sodaß man öfter absteigen muß um das Laub unter die Lupe zu nehmen gg. Der Andy erweist sich hier als echter Experte, aber auch Mika und ich schauen genauer nach.
Ein bisschen Abwechslung bringt eine Motocrosstrecke auf der wir uns zwischendurch ein bisschen austoben.
Da wir trotz intensiver Suche bis zum Abend nix gefunden haben, werden die Koteletts und Bratwürstel ausgepackt und auf den Griller geschmissen. Mika läßt uns auch ein bisschen was vom Erdäpfelsalat übrig und so haben wir ein super Abendessen. Bei sehr milden Temperaturen sitzen wir am Lagerfeuer bis es uns (der eine früher, die anderen später) in die Heia zieht.
Am nexten Tag gibt’s ein opulentes Frühstück, danach geht’s nochmal in den Wald. Mika findet mit unglaublicher Präzision Waldwege die irgendwann im Nirgendwo enden. Über Stock und Stein und dank GPS (man ist nie wirklich richtig, aber auch net ganz falsch unterwegs) finden wir doch in die Unterkunft zurück. Während ich unter der Dusche mein von der Crosstrecke bedientes Kreuz behandle (man soll net über Kanten springen wenn man net weiß wies nachher weitergeht / Federbein-Gabel-Bandscheiben durchgeschlagen), holen sich die Jungs noch schnell ein paar blaue Flecken im Wald. Schwammerl haben wir trotz aller Anstrengung keine gfunden.
Mopeds aufladen, Abschlussbier und ab nach Hause.
Schööööööön war’s, nextes Jahr gibt’s sicher eine Wiederholung.
Danke Mika für die Organisation
Danke Andy für die Showeinlagen
Danke Bärli fürs Bärlibike
lg
Carlo


Auf schmalen Wegeln

Wo sind sie denn

Ein Moped steht im Walde

Mika

Andy

Bärlibike

Wo gehts weiter

Unser Pfadfinder

Dank GPS

Mika redet der 380er gut zu

Na geht doch ehhhh

So ein 1/2 Kilo Erdäpfelsalat

Mahlzeit

e kloar

Dua net übertreiben

des hots afoch braucht

sie stehen im wald

Hallo Carlo

Seas Michal