Ducati 749R - Wer hat Erfahrungen?

Hat von Euch jemand eine 749R und wenn ja, wie fährt die sich auf der Landstraße ?
Gibt es die gebraucht zu kaufen ?

Oder fährst grad eine?

Ich hab mit der 996SPS Erfahrung, ist ja die grosse Schwester!

Beim 749R steht das „R“ für edle Teile im und am Motorrad und deshalb ist das Teil nicht gerade billig, ganz abgesehen von den Servicekosten!

ABER, zum Fahren sind diese Geräte ganz einfach eine Wucht!

Jedoch solltest Dir bei einer Probefahrt ein eigenes Urteil bilden!

Allerdings, wennst nach dem Preis/Leistungsverhältnis gehst, bist mit einer ZX7 oder GSX-R 750 sicher besser bedient!

Aber eine Ducati zu fahren ist eben aus den oben ganannten Gründen nicht jedermanns Sache!


Wie gesagt, am besten Du bildest Dir ein eigenes Urteil, denn wer schon mal längere Zeit Ducati gefahren ist und das ohne grössere Probleme, der wird sich nur schwer davon trennen können und Dir deshalb zur 749R raten, andere wiederum mit negativer Erfahrung werden Dir vehement davon abraten!

lg. Mandy!

Die 996 ist die große Schwester von der 748er und die 749er ist die kleine Schwester von der 999er.
Aber egal. Die 749er bin ich zwar noch nicht gefahren, aber ein Freund von mir. Der war recht begeistert. Dürfte ein gut zu fahrendes Eisen sein.

Testestrettamotor aber da ich noch keine 748 od. 749-er gefahren bin, denke ich, is der Vergleich zur SPS nicht abwegig!

Sei, wie es sei; Eigenes Urteil ist immer am besten durch Probefahrt!

lg. Mandy!

Kann mir nicht vorstellen das ein Händler eine neue R zum Probefahren hat! Wenn ja, bitte um die Adresse!

Mfg Niki

nur mache ich dich darauf aufmerksam, dass es die 749R erst seit 2 jahren gibt und sie vom anschaffungspreis zu den teuren geräten zählt, aber zu den exquisiten!!!

damit besorgst du dir wirklich feine ware!!

aber meiner meinung nach reicht eine 749 oder 749S für die landstrasse völlig aus und diese sind nicht so teuer, weil keine bzw. weniger racingteile verbaut sind!!!

vom fahrverhalten eine wucht, damit hast du dann ein wirkliches funbike!!!

lg,fibs

obwohl mein Herz an Ducati schon seit über 25 Jahren hängt. Die 500SL Paralleltwin hatte es mir angetan und die Umstellung von Königswellen auf Zahnriemen und die Änderung von 750 F1 auf 851 und folgende Modelle habe ich genau verfolgt.

Ich hab derzeit 2 Radln in der Garage stehen, eines massiv umgebaut, das zweite für die Straße optimiert.

Was mich reizt ist die Technologie die an der 749R verbaut ist. Geht mir nicht um Top Leistung, sondern um feinste Technologie. Soll dann meine letzte Maschine sein und bei mir in Würde (durch Fahren) alt werden.h

Weil man die R aber nicht probefahren kann, wollte ich einmal wissen, ob wer damit Erfahrung hat.

sind sicher auch klasse, aber um mich auf Dauer glücklich zu machen und mir keine Gelegenheit zum Optimieren zu geben, muss es die R sein.

Ich schau mir gerne alle Details am Radl an und freu mich über intelligente Lösungen, die überzeugende Funktion mit Schönheit kombinieren.

ist fuer mich beim mopedfahren der vollkommenst falscheste ansatz den ich mir nur irgendwie denken kann …

spass haben kann man auch mit einen häusl wie zb eine gs500 (suzuki nicht ktm, damit da keine missverständnisse aufkommen). die reicht also auch aus fuer die landstrasse.

too much is never enough !!

-christian

eingehen, aber wenn es wirklich um das auf lange Sicht lezte neue Radl geht, und eh zwoa andere Radln da sind zum Herumgurken,
dann will ich was, von dem ich nicht bald wieder enttäuscht bin oder wo ich nicht wieder zum basteln anfang.

und kauf dir das:
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=34536]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=34536[/url]
oder das:
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=54573]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=54573[/url]

an denen gibts sicher NICHTS mehr umzubauen :wink:
naja, licht villeicht :slight_smile:

fuer die strasse währ mir die 749 aber zu schwach.


-christian

aber wegen dem Aufwand (nehme an Motorrevision jedes Monat…) eher nicht geeignet

zwei drei tausend kilomoter bei nichtausnutzen der ganzen leistung halten beide locker durch. denk ich mal ohne die dinger im detail zu keinen.

ich mein nur dass du dir als letztes bike (was fuer ein trauriger gedanke …) unbdingt was stärkeres als eine 749er goennen solltest. gerade wenn dir nicht gleich wieder langweilig werden soll.

ich will dir die 749er nich schlecht machen, sicher ein rattenscharfes gefährt mit sensationellen details, aber währ halt fuer mich nicht das ultimative. und wenns schon das letzte sein soll, dann muss schon das beste wo gibt ueberhaupt herhalten oder? zumal du bei den beiden oben genannten nicht den preis als nogo angefuerhrt hast :wink:

schau dir mal die carbotech geräte an …
[url=http://www.ctm-racing.at/catalog/product_info.php?cPath=34&products_id=207]http://www.ctm-racing.at/catalog/product_info.php?cPath=34&products_id=207[/url]

und ehrlich gesagt, hätte ich auch noch mehr spass drann, mir mein eigenes bike zusammenzustellen …

na immerhin kann ich ein bisschen mitträumen.

-christian

[url=http://f2.parsimony.net/forum2043/messages/51004.htm]http://f2.parsimony.net/forum2043/messages/51004.htm[/url]

hehe, megascharfes gerät …

ähhmm ja eine 749r mit Ducati Corse Kit und 133Hinterrad-PS aus einem 749 Testastretta!? Wenn das wer bewegen kann ?? Hätt eher gesagt ist schon einiges zuviel für die Landstrasse …

Wer die Kohle für diese Maschine hat sollte zweimal überlegen was es tut. Zuerst einmal über den Erhalt nachdenken und dann noch über die Tatsache wenn man dei Duc irgednwo einbaut. Da ist der Bausparer weg.
Ich bin die 749 gefahren und mir taugt die neue Linie definitiv nicht, der Motor stirbt bei gezogener Kupplung 3-8 Mal am Tag ab, billig wirkende Verarbeitung, das Heck heizt sich enorm auf, der Verbrauch ist nicht zu unterschätzen und die Reichweite ist gleich null.
Der Dunlop 208 arbeitet auf der 749er sehr schlecht, ich würde einen Pilot bevorzugen, aber das ist ja Geschmackssache.
Ansonsten ist der Motor gut abgestimmt, das Fahrwerk hart aber herzlich.
Ich für meinen Teil würde auf die 2005er Generation warten, soll so einiges passiert sein.Oder mir sehr viel Geld sparen und das Original kaufen die 998, oder eben eine 748.
Probefahren kann man gleich vergessen niemand ist so verrückt und borgt eine ERRE her.
Außerdem ist Ducati fahren reine Bauchsache.

als ob du zuviel Geld hast. Ich liebe Ducati, aber wenn ich mir eine Maschine um 24.000€ kauf, dann sollte ich erstens verdammt gut fahren können, wenn es geht Meisterschaftsniveau und zweitens das Ding nicht im Wohnzimmer zum ansabbern herumstehen haben. Die sogenannten liebevollen Details kann ich mir auch beim Händler anschauen.
Außerdem glaube ich, dass 80% der Leute die sich so ein Gerät leisten können es niemals in ihrem Leben ausnutzen können werden.
Natürlich spricht da der Neid aus mir heraus, aber letztendlich stimmts ja auch.