Vibrationen!

hätte mal eine frage


schaden zu viele vibrationen des auspuffes dem motor des motorrads?



wollte gestern ein runderl drehen und jedesmal beim betätigen des e-starters war der saft weg!

dauerte etwas bis ich draufkam, das sich die schrauben an der batterie lösten!


wollte mich erkundigen ob es keine probleme mit dem motor gibt!



vielen dank


speed

is des a fake?

um halb 7 hast schon die Wanne vollgelassen?

muss ich mir gleich besorgen!


aber die auswirkungen für den motor?

vaseline besorgt haben mich in der apotheke zwar schief angesehen,

aber ich hoffe es klappt

mehr gibt´s dazu nicht zu sagen…

tom

des taugt ma aber nichts!


gibts ja nicht vielleicht war es ja nur zufall das sich die schrauben gelöst haben bin 3000 km draufgefahren seit ich die batterie ausgebaut habe!


werd sie höchstwahrscheinlich nicht fest genung angezogen haben

…nicht plötzlich „neue“ oder stärkere vibrationen da sind, würde ich mir nur wegen den schrauben keine zu großen gedanken machen. (passiert einfach bei stärker vibrierenden motorrädern)
einfach gelegentlich nachsehen.

gruss
Martin


das beruhigt mich jetzt!!!

auch schon mal passiert… ich hab die Schrauben nach dem Auswintern nicht gscheit angezogen gehabt…

während der Fahrt ist es dann passiert…

der Motor fing an zu stottern… dann ging nach einigen Kilometern garnichts mehr…

=> schrauben gscheit angezogen ,… alles war wieder gut…

Tom

hab ma jetzt amol vaseline gekauft und meine schrauben damit festgezogen!


is mir aber viel übergeblieben wer weiss für was ich sie noch brauche!!!

:wink:

festgezogen? Dann müssen`s ja halten…ggg

LG Rock

hatte einen knallroten kopf als ich in die apotheke ging und nach VASELINE fragte


:wink:

A Auspuff alleine vibriert nicht. Er muß dazu angeregt werden, das besorgt der Motor.

Batterieschrauben gehören mit Polfett eingefettet und ja, ab und zu auch mal angeguckt.

Besorgniserregend sind Vibrationen nur dann, wenn sie plötzlich viel, viel stärker sind als vorher, dann ändert sich das Geräusch aber auch dramatisch.

Glaube mir, ein Motorschaden läßt es Dich wissen, daß er da is…

werd mit „offenen“ ohren fahren!


welchem motor

wm37

der auspuff ist eben neu und nicht ganz legal

:wink:

sicht mei Weiberl anders, sie sogt des schod nie…smile