Ausflug nach Peking/Shanghai

Im heurigen Sommer war ich mit meiner BMW R 80G/S (Bj 85) in Russland (Baikal) und Kasachstan unterwegs (19.500 km, 70 Tage). Plane eine Fahrt nach Peking und weiter bis Shanghai oder bei all zu grossen Problemen (administrativer Natur/Visa usw.) eine Fahrt nach Vladivostok. Würde bis Irkutsk oder Ulan Ude mit Transsibiriscger Eisenbahn fahren (da ich diese 8.500 km schon geritten bin)und von dort mit dem Bike weiterfahren. Wie wäre es ?

auch gern mitkommen, aber ich glaube, dass mein chef was dagegen hätte, wenn ich 70 tage nicht in der arbeit erscheine :slight_smile:

… diese tour hätte ich 2006 geplant, das wird dir wahrscheinlich zu spät sein. schreib mir doch bitte, wennst wieder da bist wie´s war, bzw welche tipps du mir geben kannst.

danke
„koasa“

Wann hast du vor die Reise anzutreten?
Welche Erfahrungen hast du mit den Strassen, tankstellendichte, Versorgung, Bevölkerung usw gehabt.
Mein Plan für 2005 wäre Marokko.
Könne aber auch Asien sein.
Gruss Walther

Habe allerdings nur 4 wochen maximal Zeit, Ein Freund von mir plant eine Tour nach Vladivostok im Sommer, wobei ich momentan gerade dabei bin zu checken, wie ich daran teilnehmen kann :wink:

Schlimmstenfalls muss ich halt bei meiner Bude kündigen :wink:

Welchen Job hast du, der solche Touren erlaubt, ich muss mich da glaub ich nach was anderem umsehen?

lg

yamyam

Ja wenn der Michi halt Zeit hätt, dann wär er sofort mit dabei :frowning:

Grad wenns Richtung Heimat geht sind die Urals unschlagbar :-)))

dann fahren wenn die Zeit dazu da ist!! fritzeva

werde ich machen wenn es überhaupt dazu kommt. fritzeva

Strassen: von ausgezeichnet bis nur 150 km an einem Tag, Locher bis 60 cm tiefe usw
Tankstellen: in RU kein Problem, gute Dichte, in KAS 100 bis 150 km in der Steppe, Kanister ist umbedingt notwendig
Bevölkerung: seht gastfreundlich bis aggresiv, alles ist möglich
Termin: ende Mai 2005
fritzeva

Machs doch und fahr mit. Ab Ulan Ude gibts im Raum Chita keine Strassen auf ca 300 km.
Noch was: kündigen wenn dir an der Reise was liegt, ansonsten eine Pensionistentour in die Schweiz usw.

In RU DAS Verkehrsmittel am Land. Fährt durch Dreck und Löcher. Jede BMW wird dort als Dnjepr-Nachbau eingestuft.
fritzeva

meine reiseerfahrung beschränkt sich bislang auf den norden (island, skandinavien), sowie den nordafrikanischen raum (marokko, tunesien, libyen), aber eigentlich wollte ich schon immer auch einmal gen osten fahren. zunächst hab ich mir immer vorgenommen, es dann zu machen (auf dem „landweg“ nach alaska), wenn ich mit dem studium fertig bin, als es dann soweit war, hatte ich zwar zeit aber auch einen gewaltigen schuldenberg, aber auf 2006 könnte ich es mir vermutlich einrichten.
Natürlich muss man davor schon noch etwas genauer in die planung und die ziele der beteiligten personen eingehen, aber prinzipiell wäre ich nicht abgeneigt

greets aus tirol
„koasa“

Hab eben gelesen dass du Marokkoerfahrungen hast.
Will 2005 eben dorthin. Kannst du mir deine Erfahrungen zukommen lassen?
Tankstellendichte, Unterkunft, Land und Leute, Kosaten etc.
Deinem Nickname nach könntest du aus der Kufsteinergegend stammen
Gruss Walther

…ist nicht ganz die Kufsteiner Gegend, sondern die Boomtownmetropole „ggg“ Reith bei Kitzb. Allerdings lebe und arbeite ich in Innsbruck und bin nur relativ selten (eher im Winter zum Schitouren gehen) im Unterland.

Du kommst ja auch aus Tirol hab ich gerade gesehen. Wennst willst können wir uns mal treffen, dann überlass ich dir gerne meine Marokkounterlagen (Landkarten Führer usw) für ein Zeiterl.

Grüsse
„koasa“

Macht sie hier auch, durch Dreck, Löcher, Kuhsch…, auch ein Motorroller, Fussgänger usw. ist kein Hindernis :-))) Ist ja schliesslich das Motorrad der Sieger :-)))

nimmt mann blos soviel zeit her 70 tage da muss ich mir ja den urlaub von 2jahren aufheben,und dann erst des geld wenst das machst dan wünsch ich dir alles gute

wm37

Schade nur, das ich 70 Tage nicht frei bekommen werde, ich frag aber sicherheitshalber beim Chef mal an.
Wenn Du Infos ueber China brauchst, kann Ich Dir helfen, da ich hier schon seit uber 2 Jahren lebe.
Ich glaube das groesste Problem hier wird der Fuehrerschein werden. Der internationale gilt hier nicht, mann muss den chinesischen machen. Und den bekommt man nur, wenn man die „green Card“ hat. Kann mich aber noch erkundigen, ob es hierfuer ausnahmen gibt.

greets from China
Gerald

War schon in China. Führerschein und chin. Nummerntaferln gibts über die Agenturen bzw an der Grenze durch das chin. Begleitteam. Ist Pflicht und auf der kostenintensiven Seite zu verbuchen. Wenn ich Hilfe brauche wende ich mich an dich. Danke.
Grüsse fritzeva

von dir angenommen. Danke. Fritzeva

dann weist ja eh schon, wie es hier ablaeuft:-)
Das mit der Agentur ist sicher die beste Alternative, wird zwar einiges kosten, aber Du kannst hier legal fahren.
Ich dachte zuerste, das Ihr hier so auf Advneture macht, und Euch selbst durchschlagen wollt.
Fuer mich waere es nicht so das Problem, da ich den chinesischen Fuehrerschein habe. Mit Arbeitsvisum hier ganz einfach zu bekommen. Leider fehlt die Zeit:-(

greets from Shanghai
Gerald