Weichtaschenträger von Givi

Hat jemand Erfahrung mit speziellen Weichtaschenträgern von Givi?

Konkret geht’s mir dabei um den Kit für die FZ6 (T351). Der Vorteil gegenüber den gewöhnlichen Kofferträgern liegt aus meiner Sicht darin, dass die hinteren Blinker nicht versetzt werden müssen, was verdammt hässlich aussieht (zu sehen auf der Givi-Homepage).

Von der Anbauskizze zu urteilen ist die Montage und De-Montage auch nicht besonders aufwändig (je 2 Schrauben), d.h. vor dem Urlaub rauf und nach dem Urlaub wieder runter sollte keine Hexerei sein.
Einziger Nachteil: Das System kann nur gemeinsam mit dem Topcase-Träger (bzw. den dafür nötigen Anbauteilen am Heck) verwendet werden… da ich den aber ohnehin hab’, ist mir das auch egal.

Preis: 33,10 Euro (für besagtes Modell passend zur FZ6), find’ ich persönlich nicht so teuer, dafür kann man dann die Weichtaschen auch wirklich ordentlich befestigen.
(Schnellentschlossene haben aber Pech gehabt: Der Kit wird extra aus Italien bestellt, Lieferzeit ca. 3 Wochen)

Hier noch die Anbauskizze, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann.

Das Bild ist wohl ein bisschen klein geraten…

Hier gibt’s eine brauchbare Version: [url=http://www.thetrumpeter.at.tt/temp/fotos/givi-topcase/anbauanleitung_givi_T351_TK351.jpg]http://www.thetrumpeter.at.tt/temp/fotos/givi-topcase/anbauanleitung_givi_T351_TK351.jpg[/url]

Servus

Nach der Zeichnung brauchst aber keinen Topcasehalter, siehe auch das linke Foto.

Werner

Zum Anbau ohne Topcase-Träger brauchst Du trotzdem die Teile, auf denen der Topcase-Träger letztendlich befestigt ist… das ist so eine Art Trägerplatte, die unter’m Auspuff festgeschraubt ist bzw. auch seitlich rauf geht.

Danke für die Info:-)

Werner