Yamaha FZS 600 Fazer

Ich hab gerade meinen A-Schein gemacht, quasi in der Rentner-Gäng…und jetzt möcht ich eine gebrauchte Fazer kaufen.

Wer kann mir helfen? Ich wüßte gerne welche Reparaturen bzw. Servicearbeiten auf mich zu kommen, wenn ich eine Gebrauchte mit ca 20000 km kaufe.

Kennst sich jemand mit den Preisen aus?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Evi

„„Da werden sie geholfen““ :wink:

Auf http://www.fzs600-fazer.debzw. http://www.fz6.netfindest Du lauter nette Leute, die Dir bei dem Problem sicher weiterhelfen. Es gab dort schon unzählige Threads zu dem Thema. Leider funktioniert die Suchfunktion wegen einer Datenbankumstellung im Moment nur eingeschränkt, aber schau’ doch einfach mal rein, Du wirst bestimmt fündig!

Hatte selber eine 2000er Fazer 600S letztes Jahr mit 21000 km verkauft. Diese Dinger sind technisch absolut problemlos. Es wurden vom Hersteller sogar die vorgeschriebenen Serviceintervalle von 6000km auf 10000km erweitert.
Gruß, Andreas

das mache ich sofort…

liebe Grüße

Evi

also nix mit antriebsatz austauschen usw.
durchatme

liebe Grüße

Evi

… mußt fragen was alles gemacht wurde bis jetzt.
Antriebssatz muß man sich anschauen wie stark die Abnützung ist.
Bremsen, Öl und Kühlerwasser gehören auch nachgeschaut.
Ventiele nach ca. 30000 km

lg Heinz !

der Antriebssatz ist ja eigentlich ein Verschleissteil. Je nach Fahrweise des Vorbesitzers (und seinen Schmiergewohnheiten) kannst Du schon damit rechnen, dass bald der Antriebssatz fällig ist, falls noch der 1. drauf sein sollte.

hilft mir schon einiges weiter…

Evi