"Baujahr" feststellen?!

Hi,

meine Suzuki ist 1997 erstmals zugelassen worden - wie kann ich aber das Baujahr feststellen? Vielleicht irgendwie anhand der Fahrzeugid-Nr. oder so?

Bitte um Hilfe - danke.

Grüße

M.

http://www.suzukicycles.org

typen code → die buchstaben vor zahlencode der
serien nr.

hoffe gehelft
greetz
bertl

normalerweise das jahr der erstzulassung des fahrzeuges, was du wissen willst ist das modell. check mal die fahrgestellnummer.

lg
e.

dank für die infos.

auf das tatsächliche Baujahr kannst du auch aus diversen Plastikteilen erhalten. Diese tragen jeweils das Produktionsmonat/-jahr eingestanzt.
lG -007

es ist schon mal auf jeder seite gelegen und sämtliche plastikteile wurden ausgetauscht fg … was ich an dieser stelle dem besitzer natürlich nicht wünsche!

du hast natürlich vollkommen recht mit dem produktionsmonat/jahr … wollt nur meinen senf dazugeben :wink:

ciao, michael

auf diese Art kannst nämlich auch schauen, ob nachträglich was getauscht wurde … so von wegen unfallfrei und so
lG -007

was hast den für eine susi?
schau doch mal ins banditforum.de, da gibt es eine rubrik „Technik Ecke von Prof.Gamma“ da schreibst deine fahrgestellnummer rein und innerhalb einiger studnen hast du dein modelljahr.

mfg
johro