Metzler ractec -super

Teste zurzeit auf meiner Suzuki TL1000R den neuen metzler ractec,und muß sagen für die susi ein absulut geiler reifen. Kilometerleistung hängt vom Fahrstiehl ab , also bei mir nicht mehr als 1500-2500 km .Er radiert zwar wie ein radiergummi aber hält was das zeug kann. Der grenzbereich ist gutmütig und meldet sich sanft an mit einem langsam wegrutschen ,ist aber leicht zu korrigieren.Mir ist halt der grip wichtiger als die km-leistung ,aber das ist ja jedem selbst überlassen. Noch was die Susi wär noch immer zuhaben. Noch allen Biker ein paar schöne Herbsttage.

und 19. hinterreifen brauchen! fahrst wohl nit viel in einem jahr, oder?

gruß

die frau zum reifen dazu?

Im Sommer, wenn man den Reifen ordentlich auf Betriebstemp. 65-80 C° halten kann, hat er Grip ohne Ende. Habe heuer 5 Vorgänger vom Racetec,
nämlich den Rennsport bzw. den Supercorsa auf der Straße gelassen.
Vor 3 Wochen hatte ich schon ordentlich bei unter 10 Grad am Sölkpass bzw. aufDer Nockalm mit dem Grip zu kämpfen mit Dunlop GPA … Für den Herbst bzw. den Frühling gibt’s eindeutig bessere Reifen – ich werd mir den Pilot Power aufziehen lassen für den Start in die nächste Saison … sicher ist sicher.
Wusste gar nicht, dass es schon eine Straßenzulassung ggg für den Racetec gibt. Habe auf der Intermot mit nem Techniker
Von Metzler gesprochen: Straßenzulassung ist in Planung aber ein Termin steht noch nicht fest. Welche Mischung fährst denn?

…1500 Kilometer fährst, dann hast wohl den Zweck des Reifens verfehlt, nämlich die Rennstrecke. Willst sagen, dass ein normaler
Sportreifen auf der Strasse für dich zuwenig grip
hat g?

Gruss, Patrick

PS: Am Foto mit Pirelli Diablo. Bin zu langsam,
um ihn übern grip zu bringen…

…sind hier lauter super spitzen fahrer die sofort den grenzbereich vom reifen kennen !!!
Und WO?,auf der strasse aufn ring??
1500km…da fährst echt supa-spitze und nur im Grenzbereich des reifens…alle achtung !!!

ein Nudler
Lg Jürgen

-es sind durchschnittsausfahrten, einmal in der gruppe und öfters auf der hausstrecke ,davon sind aber auch die ersten 100 km auf dem ring angefahrn.außerdem ist der grenzbereich auf der straße immer anders-sprich bitumenstreifen,temperatur und belag,also ich find halt einfach das es ein super reifen ist.ok

zu deinem Können .

RTS-Meisterschaft-Streetfighter-Offene Klasse.
Letztes Rennen am Pannoniaring.
Tageswertung:
1.Andi Savonith Dunlop
2.Heinz Diener (neuer Staatsmeister offene Klasse) RACETEC.
3.Johann Steiner RACETEC.
Die beiden Racetecfahrer konnten den Reifen noch nicht wirklich in den Grenzbereich bringen.

Mit viel Übung werden sie das auch noch schaffen.

Viele Grüße ffritz.

…wenn ich das so les…grenzpunkt…langsam und sanft…
ich kenn das ned,wenn er rutscht lieg i auch der goschn und wenn ned,fahr ich de kurvn fertig

…lest sich als wenn du ein testfahrer bist!!

Lg Jürgen und nix für unguat