Frage Monsterkupplung?

Hi

Gib es irgendwelche Probleme bei offenen Kupplungsdeckeln von Ducati?
Denke da an Wassereintritt, Rost.

Danke im vorraus. Grüße

Wilo

bei einer betriebsgeräuschmessung, kanns probleme geben.

„gggggg“


fg
hausmasta

Hab selber einen offenen Deckel und das einzige, was ich empfehle ist, färbige Kupplungsfedern einzubaun - nicht NUR der Optik wegen ( is allerdings scho geiler :wink: ), sondern weil sie auch nicht rosten und dann hässlich werden !!


Sonst die Duc wie eine Diva behandeln - also nicht im Winter und bei Wetter draussen stehn lassen ;-))

hallo ducatisti! fahre selber ducati und bei meiner 900 SL gab’s nie probleme mit dem offenen deckel, imgegenteil bessere kühlung!!! beim reinigen deines motorrad nicht zuviel reiniger u. wasser hineinspritzen ( gehäuse nicht unter wasser stellen) . ansonst viel spaß mit deiner ducati . was fähr’st für eine !

Wenn sie nicht des öffteren im Regen steht
ist das sicher kein Problem.

Antworten hier sind auch schon gegeben ( lackierte Federn und beim Waschen aufpassen), denn im Fahrbetrieb kann sich auf Grund der Drehbewegung so gut wie kein Schmutz ablagern und die bessere Kühlung und selbstreinigung (Kupplungsstaub) ist durch den offenen Deckel auch nicht schlecht, vom Sound ganz abgesehen!!! Wo ich jedoch ein Problem sehe ist, wenn du eine Slip-on Auspuffanlage (wie auf Abbildung) hast und die Monster auf die Kupplungsseite fallen/stürzen sollte dann kanns unter Umständen teuer werden, weil die offenen Deckel meist aus leichten Materialien (Karbon, Alu …) sind und den Sturz, nicht wie der massive Originaldeckel, abfangen kann und das geht dann auf Kosten der Kupplung!

Übrigens hab ich auch einen offenen Carbondeckel!

lg. Mandy!

…möchte sowieso meinen Originaldeckel persönlich und individuell bearbeiten.

Dein Auspuff ist einer der wenigen von den hochgezogenen die mir gefallen. Hat der ABE? Welcher Hersteller ist das?

Grüße

Wilo

…für dein Posting. Habe seit einen Monat eine 900er Monster Dark 2002. Verdammt geiler Bock!!

Hatte vorher zwei Japaner - aber das war nur eine Phase;-))

Grüße

Wilo

Deswegen hab ich mir keinen karbondeckel zugelegt, weil der bei hochgezogener anlage und einem eventuellen umfaller sicher nicht von vorteil ist. es gibt allerdings gefräste aludeckeln aus einem block, die halten ziemlich viel aus… so einer ist es dann bei mir geworden… kostet nicht die welt ca. 120 eur…
sound ist natürlich bei offenen deckeln ein phänomen!!! am besten wäre noch so eine kupplung dran bauen…

lg
max

Hab durch Zufall im Internet im schönen OÖ einen Bastler gefunden, der Edelstahl schweissen perfekt beherrscht und das zu einem günstigen Preis!!!

lg. Mandy!