KOSTEN FÜR SUPERMOTO UMBAU ? !

Servus!

Hat einer eine Ahnugn was denn ca ein Supermoto Umbau eines beliebigen Bikes(KTM LC4, Suzuki DR650, Honda XR, etc.) kostet?
Mit Umbau meine ich in erster Linie mal die Felfen+ Reifen und Fahrwerksabstimmung alleine und dann eventuell zusätzlich noch größere Bremsscheibe vorne!
Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte- vielleicht jemand der es selber schon mal gemacht hat.
Weitere Frage:
Gibt es dann irgendwelche Probleme mit der Typisierung, muss man es extra typisieren oder sind die Kiwara da eh net so happig?
Wie sind eure Erfahrungen?

Also, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mfg MEPH

frag mal den Monstroso …

Hmmm

Vorteil bei KTM …

http://www.HE-Motorradtechnik.de

Frag mal beim Monstroso Jürgen an, der hat einen sehr guten Draht zu den Herren in Passau.


Lg

[url=http://www.ktm-lc4.net/]http://www.ktm-lc4.net/[/url]
ODER
[url=http://www.ktm-club.de/home.html]ktm-club.de
[url=http://www.supermoto-whb.at/]Facebook — Выполните вход или зарегистрируйтесь


vielleicht findest du etwas
gruß

Du mußt entscheiden welche Qualität die Felgen - Nabe - Speichen haben sollen und die Bremsscheibe 320 sollest Du gleich mit verbauen .
Fahrwerk kann beiden meisten umgebaut werden .
so denn .

in eigenem Interesse kann ich Dir die XR 650 R empfehlen . Da hab ich alle Gutachten zum Typengenemigen .

so denn
Grüße
hk-technik.at

in Monstroso recht, wenn du eine reine SM willst bist sicher besser dran du kaufst dir eine Fertige als du baust selber um. Da hast keine Probleme und bist meist insgesamt grechnet günstiger dran!

Sind wie die 17 und 19 Zoll-Felgen auch schon bei älteren KTM LC4s eingetragen?

grundsätzlich abraten eine KTM zu kaufen, die älter ist als 5 Jahre, weil diese Geräte in den meisten Fällen motorisch nicht mehr in Ordnung sind und teure Reperaturen anstehen. Ab einer Laufleistung von 30.000km muss man schon mit einem dickeren Service rechnen. So gesehen ist es zumeist sinnlos „billig“ einen alten Ofen einzukaufen und das Geld dann beim Mechaniker stehen zu lassen.

Weiters fährt man günstiger, wenn man sich gleich eine gebrauchte Supermoto kauft, weil die Felgen ja nicht gerade billig sind.

Und zurück zur Frage → Ich glaube ab 99 stehen beide Räder drinnen (ein Blick in den Typenschein beseitigt alle Zweifel).

ich hab eine 1995 KTM LC4, auf Supermoto umgebaut. Nun bin ich aber draufgekommen, dass die neuen Räder nicht im Typenschein stehen.
Wie komme ich irgendwie um eine Neutypisierung herum? (habe Angst vorm Lautstärkentest, da doch schon älteres Modell)

Danke für alle Tipps,
Uwe

KTM nach, ob es da vielleicht eine Freigabe vom Hersteller gibt. Notfalls mußt Du es typisieren lassen. Darüber findest Du mit der 1000ps Suchfunktion sicher einige Beiträge.

Ad. Lautstärke:

Es gilt die Lautstärke, die im Typenschein eingetragen ist +/- 3db Toleranz.

Sollte das Bike nicht mehr ganz in Ordnung sein (und davon gehe ich einmal aus :-), dann überleg Dir ernsthaft den Verkauf Deiner KTM (ohne SM-Felgen). Dann kannst Du Dir eine neuere Enduro kaufen und hast keine Probleme.

Lustigerweise ist es bei KTM ja so, dass der Markt mit LC4-Modellen nahezu gesättigt ist (siehe div. Abverkaufsaktionen der Händler) und am Gebrauchtmarkt viele Bikes zu haben sind. Und wenn man die Preise vergleicht sieht man, dass die Modelle vor Bj. 2000 nur minimal billiger sind. Mit anderen Worten es macht keinen Sinn vor Bj. 2000 zu kaufen.

Hei schau mal unter www.enduroteile.at sind super Sachen drin Tom