Probefahrt mit einer Supermoto

hatte heute überraschend urlaub, wetter war schön und mir war fad.

da mir die supermotos ja schon längere zeit gefallen denk ich ma schaust mal zu einem händler ob jemand so ein ding für eine probefahrt herumstehen hat.
bin zwar schon einmal mit sowas um einen häuserblock gefahren, aber weiter noch nie.

also hin zum händler - ich sag jetzt ned welcher händler bzw. welches moperl es war sonst gehen die motschgereien wieder los - steht doch wirklich so ein ding vor der türe.
also nix wie rein, zetterl ausgfüllt und los gehts, kann damit ca. 3 stunden fahren hat er gsagt.

raufgsetzt auf das ding und fahr ma. oben gsessn bin ich in den ersten minuten ja wie auf einem lokus, allerdings ned wie am eigenen wo man es sich - als mann zumindest - gemütlich macht und die gstohlene sonntagskrone ließt, sondern wie auf einem fremden wo man steiff oben hockt, so wenig wie möglich berühren und des gschäft so schnell wie möglich erledigen will.

nach den ersten minuten im stadtverkehr denk ich ma die 3 stunden schaff ich nie, des taugt ma ned. des rüttelt, schüttelt und geht eh ned gscheit, war echt enttäuscht.

bin dann doch irgendwie aus der stadt rausgekommen und landstrasserln gefahren, da hat das ganze schon a bisserl anders ausgschaut. umso mehr kurven gekommen sind umso leiwander war das.
hab mich auch plötzlich erwischt wie ich nimma so behindert oben ghockt bin sondern irgendwie automatisch ohne es zu merken ganz nach vor grutscht bin und die ellbogen hab ich auch so rausgstreckt wie sonst nur am stuhleck beim drängeln am lift!
wie gsagt, umso mehr ich mit dem ding gefahren bin, umso leiwander is das worden. aus den 3 sind am end dann 4 stunden worden der herr verkäufer hat aber eh nix gsagt. :wink:

da diese halbstopler oder was weiß ich wie diese supermotoreifen heissen oben waren bin ich auch ein stückerl schotterstraße gfahren, des war aber nix für mich, des taugt ma ned und außerdem kann ichs ned.
mit straßenreifen muß so ein ding ja noch um a eckn leiwander zu fahren sein denn mit den reifen, irgendwelche pirelli warens hab ich mich ned so wohl gfühlt.
autobahn hab ich auch ausprobiert, wohn ja schließlich im 22igsten und arbeit in baden. is auch so ca. 160 lt. tacho gegangen aber absolut ned für sowas gebaut hat ganz schön gwackelt.

ich weiß ned obs nur an dem moperl gelegen is oder ob das generell so is aber von unten könnts für meinen geschmack schon a bisserl besser gehen und ein gscheiter auspuff ghörat drauf, natürlich im erlaubten rahmen weil das ohr fährt ja schließlich auch mit.

alles in allem hats ma voll getaugt, hätt ich mir nach den ersten paar minuten nie gedacht!

hab ja eigntlich damit spekuliert meine monster zu verkaufen und mir eine R1 zuzulegen … wenn da ned der heutige nachmittag gwesen wär.

werd ma mein monsterl behalten und mir im frühjahr ein zweitmopperl zulegen gg.

taschengeld fürn junior wurde per heute um 50% gekürzt, mama, papa, onkel und tante sind verständigt das ich heuer zu weihnachten keine feinrippunterhosen mit seiteneingriff, bademäntel, stofftaschentücher oder löskaffedosen will sondern hab ihnen meine sparbuchnummer gegeben. gessn wird ab heute nix mehr, fortgangen auch nimma, heizung wird abdreht, dafür wird nextes jahr supermoto gefahren! :wink:

werd jetzt mal alles probefahren was ma so untern hintern kommt und dann schau ma mal :wink:

lg

PS: aber der pürzel tut ma schon a bissl weh von dem sitzbankerl!!














mit einem Bike alleine kann es schwer sein, alle Bedürfnisse des Reiters abzudecken …

Ich selber bleib aber dabei - und für diverse „Spinnereien“ zwischendurch kann man(n) sich ja wo eins ausborgen :wink:

LG, Peter

vom pürzelschmerz bis zum gewackel auf der autobahn,mir hat die ausgedehnte probefahrt mit einer LC4 auch voll getaugt.leistungsmässig zwar ned der hammer,aber ich hätt meinen fuhrpark im geiste auch schon beisammen:speed-triple für eigentlich überhaupt alles,1150 GS fürs gaaanz weite fortfahrn,eine zerschundene,getapte mille,wos wurscht is,wennst es am ring ins kiesbett legst,und eine LC4 mit so + -65ps und gscheiten strassenreifen zum herumräubern,…ach ja,und meine trixie zum streicheln und so. vormittag-ausfahrterln,…und dann bin ich aufgwacht!

das mit dem pürzel weh tun kenn ich gut, wenn ich mit meiner unterwegs bin, tut er mich nach spätestens 70 KM schon weh gg obwohl die SM610 eigentlich eine breitere weichere Sitzbank hat als manch andere!!

ich hab ja damals meine 640´er LC4 ohne probefahrt gekauft!

bin allerdings vor jahren in himmberg 3 runden am rübenplatz (da wars noch legal) mit einer husky gfahrn!
sofort wohlgfühlt! nur beim ausbremsversuch in der spitzkehre, no dazu war der andere innen, hab i bei eh scho blockierendem hinterradl in die erste gschalten, weil wenn ned auf der bremsen, dann beim rausbeschleunigen! ;O)
zum rausbeschleunigen is nimmer kommen und der rechte großzehen-nagel is draufgangen! ;O)

najo und dann bin i zum supermoto nudelaugen cup in kottingbrunn gfahrn, zum zuschaun! da wars dann fix, sowas muß ich haben!

rein ins gschäft, den herrn „raro“ wochen lang am wecker gangen wegen der farbwahl! dann alles unterschrieben und ich habs ghabt!

naja, die ersten 1000km is ma so gangen wie dir, vor allem die mühsame einfahrerei! hab ja ned anstoffen können (da blutet nämlich bei an neuen motor bei mir das herz) und habs ganz vorsichtig eingafahrn! hab fürchterlich in helm geschipft, weil ich der meinung war das des ein totaler fehlkauf war!
jez a paar 1000km später is alles anders! hat mich noch nie in stich glassen!
wollts jez gegen eine neue eintauschen, aber die meinige hat jez zum fahrn angfangen und will nicht mit einer neuen fahrn! jez darfs noch bleiben und werd die daytona gegen eine neue LC4 tauschen gehn!
für die straße reicht der einzülinder alle mal und der rosane is auch ned so in gefahr! ;O)

grüzze
da nussa

p.s.: aber aufpassen einzülinder machen süchtig! ;O)

bei mir is a bissl schneller gangen.

wahrscheinlich weil ich mich von den 4 über die 2 jetzt eben vielleicht auf die einzylinder runtergearbeitet hab.

husky weiß ich wo ich noch probefahren kann aber weißt du vielleicht wo man a husaberg ausprobieren kann?

lg
rudi

Du gibts Deine Daytona her

tztztz…

Najo, hast ja noch die triple zu Hause stehen. In der jetzigen Jahreszeit is aber ned schlecht wennst a vollverkleidete Lady hast - wär sonst sicher in den frühen Morgenstunden der letzten Tage halb abgefroren!

D’Ehre Ihnen

Koarl

muß aber suchen! vielleicht hat der was zum probefahrn! aber nix genaues nicht weis noch! ;O)

kanns gehn! ;O)

is aber no ned fix, nur so ein gedanke! aber der wird immer mehr zur realität! ;O)

mal schaun, mal schaun! ;O)

1 1/2 Std., länger haben wir ned Probefahren dürfen, hatte ich keine Sitzprobleme obwohl’s relativ straffes Fahrwerk hat die 04er
greets
Stev

die azylinda "Sucht" kann i bestätigngg**o.t

das fahren mit sollchen Dingern kann zur Sucht führengg,
und die sitzprobs hast Du weil sich das Gewicht nicht auf Lenker und Bank verteilt wie bei Straßenmopeds,
ich bin jetzt schon einige Mopeds gefahren, gestern eine Harley „fat boy“ und ich sag Dir ich steige immer wieder gerne auf meine DR auf
greets
Stev

also was les i da, Du willst a Ducati hergeben kopfschüttel konn nit sein :wink:

oba wenn´st scho den Fehler mochst gg und Du mit einer anser Yaps´n spekuliert hast und Dir aber auch die Kant´n gfoit, dann wort auf a Proberunderl mit der Superduke, die muss der nackte Wahnsinn sein, i werd im Frühjahr sicher moi damit Probefahrn…

lg, fibs

willst 16.10 Pannonia Ring hab auch eine für Anfänger mit SMR 250, SMR 450 , SMS 610!

Lg Jürgen

http://www.husqvarna.at.tf

wird es keine XR gewesen sein :o)

Die Pürzelschmerzen sind leider durch die schmale Form der Sitzbänke fast unvermeidbar. Ich habe bei meiner XR schon mit verschiedenen Schaumstoffen experimentiert und selbst ein sehr weicher Schaumstoff bringt keine wirkliche Verbesserung :frowning:

Bin mal einen Streetfighter gefahren der eine Sitzbank aus Riffelblech hatte (kein Witz :slight_smile: ) und das war immer noch bequemer als meine Sitzbank…

Eine verbreiterte Sitzbank würde bei einer Enduro halt gschissen aussehen und mit den Füssen würde ich dann auch schwerer runterkommen - vielleicht probiere ich es mal mit einem Schaffell :o)

Gruß
santiago

die Harley ja nicht ganz als Motorrad bezeichnen kann,… ist eher ein Auto ohne Dach, dass ohne Stützradln umfällt lol


Tom

Hab soeben SM-Felgen für die Meinige erstanden. Aba mit Slicks, was mach nur damitg?

Jörg

geb die monster ja eh ned her lesens gscheit!!! gg

will die sm ja als zweite dazu!!

die superduke is ma zblad, will was gaaaannnnnzzzz leichtes zum gschwind um die eckn fahrn :wink:

lg

wennst drüber stolpern solltest bitte.


danke :slight_smile:

ja eh drüber gsprochen das du schreist wennst sie hast.

will nix für anfänger, will die 510er probieren! ggg

… aber nur wenn mich dein hund ned ansabbert und deine kleine mein helm vazaht!!! ggggggg

lg rudi