Ringfahren mit LC8KTM

Bin neu im Forum und hoffentlich unter sovielen Racern auch als Großendurospritzer willkommen.
Ich hab vor 2 Monaten die Riesenkati gekauft weil’s Liebe auf den ersten Blick war und ich gern hoch sitze. War letzte Woche erstmalig mit ihr am Brünn Ring sozusagen als Anfänger und noch dazu als Frau unter endlos vielen Racerbikes. Der Instruktor war eben auch soeiner und irgendwie nicht so richtig hilfreich. Hat jemand Erfahrungen mit der LC8 am Ring? Wieviel Schräglage hält sie? Kann ich die Kurven so spitz wie Racer fahren und genauso anbremsen?
Bin am Wochende wieder am Ring und würde Eure Tipps gern ausprobieren.
Ciao
Kantenfan

beim tuckerman

[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=185268]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at

Der Fahrt mit so einem dicken Ding auch am Ring

lg
Ice

Hallo erstmal!

Also das ist wie bei jedem Motorrad:

Es kommt mal auf die Reifen an…hast du Stollen, Halbstollen oder Strassenreifen oben?

Wenn du Strassenreifen oben hast…was ja für den Ring das Beste wäre, dann kommt es darauf an, wie weit du dich umlegen traust…denn schon ein halbwegs guter Reifen, hält…natürlich bei richtig gefühlvollem Gasgeben…100% bis zur Kante!

Wenn du dann regelmässig „auf der Kante“ fährst, würde ich an deiner Stelle, einen guten Reifen aufziehen lassen!

Wie sehen deine Reifen denn aus…hast du noch den berüchtugten „Angststreifen“…und wenn ja, wieviel?

Wegen der KTM mach dir mal keine Sorgen, denn falls sie irgendwann einmal streifen sollte, dann bist du auf dem richtigen Weg!;0)

LG.Harry

danke
hab den original reifen drauf (vorwiegend strassentauglich) - mein angststreifen ist seit letzter woche 0,3 mm,… und nach diesem wochenende hoffentlich fast komplett weg.
ciao
kantenfan

das du die 0.3 mm messen kannst;-)

ok - sind natürlich 3 mm

bericht über die lc8 in oschersleben …

[url=http://www.ktmduke.de/wbboard/thread.php?threadid=1501&boardid=20&styleid=2]http://www.ktmduke.de/wbboard/thread.php?threadid=1501&boardid=20&styleid=2[/url]


gruss mario - www.ktmduke.de

…3mm, denn 0,3mm wirst du kaum messen können, ausser mit einer Schiebelehre oder einem Micrometer!;0)

3mm sind schon recht beachtlich, da fehlt dann nicht mehr viel…aber gerade diese 3mm werden sicher deine härtesten mm!;0)

Locker bleiben und immer etwas schneller in die Kurven reinfahren…irgendwann wird es dann plötzlich kratzen…nicht erschrecken!

Viel Glück und vorallem aber, viel Spaß!

LG.Harry

1x big enduro race
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1035051]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1035051[/url]

1xberzerk beim berger race day auf ktm
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=870219]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=870219[/url]

das mopped kann also einiges. kannst bedenkenlos umlegen :-). viel spass

kann man sogar mit endurobereifung (mt90) über die kante fahren, habs am pannring praktiziert (wirf einen blick in mein gb, foto stammt vom letzten pannturn) und konstante zeiten zwischen 2:25 und 2:27 erreicht, was für diese gummis net so schlecht is.

mit entsprechenden strassenpneus schauts no um etliches besser aus, da können sich auch einige herren mit ihren supersportlern warm anziehen, wenn der werth andi mit der reitwagen-kantn daherkommt sowieso ;o))

leider kann i net bsonders gut ringfahren, sonst wärs ja no derber ggg

;o)

das?
Dachte, Du bist eh recht flott unterwegs am Pann? Das Bild im GB ist ja eh auch von dort, oder nicht?

flott is relativ, ich fahr zeiten zwischen 2:25 und 2:27, is mit den enduroreifen zwar ganz gut aba um richtig schnell zu sein müsst i strassengummis aufziehen und öfter fahren, ein mal im jahr is a bissl wenig um ernstlich zeiten purzeln zu lassen.

wirkli schnell bin i auf der strasse, speziell übern ox ggg ;o)

für Enduroreifen is das eh verflixt schnell…
Weiß halt nicht, wieviel du noch mit ordentlichen Reien rausholen könntest, aber bis zum Bravo Maxa (oder Berzerk?) fehlt eh nimmer viel…

jaja, tuci und OX… lol

schlecht recherchiert in meinem Hirn - der Berzerk dürft sowas um die 2:16 fahren… doch noch ein bisserl Abstand…

dass deine offiziellen Laptimes vom Juli alle ganz deutlich über 2:30 sind? :smiley:

hast du eine die hochgestellt is oder normal vom fahrwerk? dann gibts natürlich auch noch andere reifen fürs ringfahren, ganz zu schweigen von eventuell andren felgen. daß man´s ordentlich umlegen kann, zeigt ja der vom reitwagen immer. wie weit umlegen, probierst wohl am besten auf der sm-strecke oder einer gokartbahn. noch viel spaß mit deinem für die rennstrecke nicht wirklich optimalen bike, aber mit etwas mut bringt mann und natürlich auch frau etwas bewegung in die szene.
lg
zündy

dir nicht soo viele gedanken!!

umlegen kannst,wenn der untergrund passt sicher bis auf die fussrasten, wenn du dich traust,was am anfang aber eher nicht der fall sein wird!

genieß einfach die fahrerei! wennst mit den grossen rädern am limit bist kannst immer noch in sm-räder mit supersportreifen investieren.

wies von der linie am besten geht merkst eh beim fahren. würd mir da nicht so großartig den kopf drüber zerbrechen.

am ersten turn stimmts, am 2. warens zwischen 2:27 und 2:30 und beim letzten warens 2:27/26 und die (wahrscheinlich) letzte runde 2:25

die zeiten san net bsonders, da war i wider erwarten mit der z1000 schneller, vielleicht lags am haxn, normal muss i mit der kantn (auch wenn enduro reifen aufgezogen) scho a äuzerl schneller sein als mit der zet grübel