Sardinien 2005 - 05.10.2004 17:24

Hallo Leute,

leider kommt nun wieder der Winter ins Land, und das Bike in die Garage.
Aber Träumen von neuen Abenteuern darf man doch.

Darum meine Frage!! wer hat im Mai 2005 vor nach Sardinien zu Fahren und sucht eine Reisebegleitung oder möchte sich uns anschließen?

Für Tipps von Bikern die diese Tour schon einmal gemacht haben bin ich auch sehr dankbar.


Schöne Grüße aus Salzburg

motobiker (ernst)

PS.: Bilder meiner vermutlich letzten Ausfahrt für dieses Jahr könnt Ihr unter
[url=http://web.utanet.at/krisplee/]http://web.utanet.at/krisplee/[/url]ansehen.

…ich habe auf meiner heurigen Sommertour auch auf Sardinien vorbeigeschaut.
Wir sind durch die Schweiz rüber nach Frankreich. Runter nach Nizza. Mit der Fähre nach Korsika. Da ziemlich alles gefahren, was den Namen Straße verdient. Mit der Fähre rüber nach Sardinien und dann rüber nach Italien. Von da auf direktem Wege zurück, denn Italien kenn ich eh schon g.

Korsika ist zwar landschaftlich viel schöner als Sardinien, aber für sportliches Motorradfahren nicht sooo sehr geeignet, da viele kleine Straßen in schlechtem Zustand.

Auf Sardinien gibts breite, gut ausgebaute und kurvige Straßen mit richtig gutem Grip. Bei meiner Hornet war jedenfalls Rastenschleifen (trotz Gepäck g) sehr häufig.
Aufpassen muss man allerdings auf den sehr schlecht sichtbaren Schotter, der die gleiche Farbe wie die Straße hat. Weiters sind auf den Straßen rumlaufende Kühe, Pferde und Schafherden nicht so prickelnd, wenn man engagiert um ne Kurve kommt schreck.

Ich habe jetzt leider hier keine Karte von Sardinien, aber so eilig wirst dus eh nicht haben. Kriegst in nächster Zeit noch ein paar „unbedingt fahren-Tipps“.
Nur einen weiß ich auf Anhieb.
„passo Genna Silana“ muss gefahren werden.


Schon mal viel Spaß auf Sardinien. Ich muss leider jetzt ein Jahr aussetzen, weil ich als Zivi nicht frei kriege heul
Übernächsten Sommer gehts dann für ca. ein Monat nach Spanien und Portugal freu

ich bin kommende woche in sardinien 12.-15. oktober. werde dann im forum berichten.
lg und viel spass bei deiner tour
nils

Hi nils,

du hast`s gut mein Urlaub ist leider schon aufgebraucht „grrr“ freue mich aber schon auf deinen Bericht.

Gruß

motobiker

ja das ZIVI leben ist nicht leicht.

Nach deinem bericht zu schliesen warst du ziemlich lange unterwegs ? bei mir werden es nur max.10 Tage.

Danke für den Tip und alle weiteren.

Gruß motobiker

…kann ich (noch) nicht sagen, jedenfalls ist es unverschämt schlecht bezahlt.
Dem Staat scheint das einfach nichts wert zu sein. Eine Frechheit.
Wenigstens konnte ich mir ne schöne/sinnvolle Stelle in Bereich Kinder/Jugendheim sichern.
Irgendwie freue ich mich auf die Abwechslung vom Studileben.

Wir waren ca. 2 1/2 Wochen unterwegs. Die lange freie Zeit ist ein Vorteil des Studilebens g.

Mit 10 Tagen kann man aber auch was anfangen.
Wenn du die Überfahrten mit der Fähre in die Nacht verlegst, sparst du dir erstens 2 Übernachtungen und außerdem verlierst du keine „wertvolle Fahrzeit“.

Wollt ihr Campen oder in Hotels übernachten?
Wir waren mit dem Zelt unterwegs. Da gibts einige wirklich schöne Campingplätze.
Habe hier in meiner Studibude die Sachen nicht hier, aber wenn ich wieder an meinen 2tWohnsitz fahre, nehm ich die Infos mit.

wußte gar nicht das man als Student Zivildienst leisten muß !!!

Das mit der Fähre habe ich mir schon so gedacht, und da ich mit Sozia unterwegs bin kommt Camping nicht in frage " zu Unbequem " und zu viel Gebäck.

Wenn Du mehr Infos hast sende sie bitte direkt an meine Mailadresse ernst.k@gmx.at

Gruß

motobiker

…jeder, der nicht für untauglich (und das bin ich nicht :wink: ) erklärt wird zum Heer oder eben Zividienst. Da Heer für mich aus politischen/menschenrechtlichen Gründen nicht in Frage kommt, bin ich eben Zivi.

Das, was mich ärgert ist, dass ich, würde ich mich in der Zeit arbeitslos melden (was ich aufgrund meiner Ferienjobs und somit Versicherungszeiten ohne Probleme könnte) und würde dafür ein „unbezahltes“ freiwilliges Jahr machen, viel mehr Geld hätte als so. Ich finde den sozialen Beitrag zur Gesellschaft ja ganz und gar nicht schlecht, aber wer soll mit ca. 180€/Monat (da ist das Essensgeld schon dabei) überleben?
Egal, da muss man(n) durch.

Wenn dir Camping zu unbequem ist, dann wirst du vermutlich auch auf der Fähre ne Kabine nehmen.
Dann fällt das mit dem sparen eigentlich flach.
Die Kabine auf der Fähre ist nämlich mit Sicherheit teurer als ein Hotelzimmer.
Wir hatten keine Kabine. Ich habe die Nacht in nem Liegestuhl direkt am Oberdeck neben dem Schiffswimmingpool verbracht. War wirklich ein Erlebnis und mit nem guten Schlafsack auch nicht kalt. Was man als Jungabenteurer nicht alles toll findet :wink:

Ich schick dir dann nach dem nächsten WE (da komm ich wieder an meinen 2ten Wohnsitz) ne mail mit einigen Infos.

Bis dann.

Hallo Biker! Sardinien ist ein Paradies für Biker!. Wahr schon 3 mal hier. Mit den Tieren auf der Straße ist so eine sache,meist sind sie nur im land inneren,aber besser ist du schaust voraus ob sich „Bio-abfall“ ( Scheiße) auf der Straße befindet!. Meist sind die vierbeiner nicht weit entfernt. Die gegent Nationalpark ist landschaft. u. Kurfenreiche Straßen am schönsten. Du kannst Täler fahren 50km, und es kommt vielleicht 1 Auto endgegen!!!. Die Leute sind sehr Freundlich inkl. Polizei.Ortsgebiet fahre langsam ansonst lass es krachen! Anreise tipp; Genua-Olbia - du fährst Vormittag weg am Abend im Hafen 19 Uhr aufs Schiff .8 Uhr Olbia Fahrt zum Hotel o. Camping. Wenn du weitere Info über Hotel u. Touren brauchst,kann ich dir helfen. Nochwas, bei Hotel-zimmer noch heuer buchen!!!. Wünsche noch eine schöne Herbst saison.

…sind die Strassen. Du kannst 50km über die
SS 125 rauschen (LKW`s verboten, da es sehr hoch hinauf geht - ist praktisch die Ostküstenstrasse von Dorgali nach Arbatax bis auf 1200m Höhe) oder kannst alte verfallene Strassen abfahren.
Bin jedes Jahr auf Sardinien (nächster Termin 15.4.2005) und kenn die Insel von der Biker und Urlauberseite. Hotelempfehlungen oder Ferienwohnungen gibts auch. Demnächst ist meine HP über Sardinien und Slowenien fertig. Wennst für Mai die Zimmer im Februar buchst - reicht es auch. Es gibt viele Unterkünfte die kein normaler Vermittler anbietet und die findest iim Netz. z.b. am Lago di Gusana (unterhalb von Nuoro) mitten in den Bergen und der Kurven. Einzelzimmer(sind eigentlich Doppelzimmer) mit Frühstück um € 30.-. Ich werd dann die Site hier einstellen.Und nimm echt die Nachtfähre (Abfahrt Livorno z.b. 22Uhr - Ankunft 7 Uhr)und eine Kabine. Dann bist ausgeruht am 1.Tag und das ist billiger als ein Hotel.

„„sardinen““ seit ein paar monaten, weiss abe rnicht, ob es sich näxtes jahr bei mir tatsächlich ausgeht …
wennst info’s haben willst, dann frag goody, der war heuer unten …
[url=http://www.1000ps.net/magazin_members.asp?id=41517]http://www.1000ps.net/magazin_members.asp?id=41517[/url]

lg,

geh bitte, las aber die Mädls in ruh nicht das der
motobiker nächstes Jahr Einreise verbot hat.

lese Hotelzimmer heuer noch Buchen ist es auf
Sardinien so schwer im Mai ein Zimmer zu bekommen??,fahre immer im Mai auf Urlaub heuer
in Frankreich bis zum Atlantik (Biarriz) und
hatte mit den Zimmern null Probs,will nicht
vorbestellen muß dann immer zu einem bestimmten
Zeitpunkt dort sein.
ohne Buchung bin ich freier kann bleiben wos mir
gefällt.
Willi

und wünschen wie balkon kann es sinnvol sein.
ich hab im april oft das problem in "hinterland"ein bereits offenes hotel zu finden. 2003 hat unser kleines hotel extra für 5 zimmmer aufgesperrt. aber ich reservier auch erst im februar oder anfang märz.

wennst solo reist oder nur 1,2 zimmer brauchst ist es sicher kein problem.

war 2003 sogar anfang juli mit frau und kind dort. haben auch zimmer bekommen. und der juli für eine badeurlaub ist auf sardinien auch super.
wir hatten in cala gonone ein hotel mit klimanalage (auch wennst nicht im zimmer warst) und dort gabs keine gäste aus A,D,NL -super !
offene sandbuchten in der nähe, wenig leut.

foto1 x

foto2 x

foto3 x

Hallo Biker! Wenn du zu zweit o. viert bist u. die zimmer keine rolle spielen brauchs’t, nicht!.Wir wahren zu 10 leute für 14 tage ,da wirt’s ein bischen schwierig!. In dem hotel wo wier wahren ist ein geheim tipp, um ein schönes plätzchen zu ergattern buchten wir anfang jänner . Für ein bar tage wird’s sicherlich kein problem geben.Auserdem wird sardinien immer mehr bekannter,viele Schweizer u. Deutsche!.Trozdem wünsch ich dir einen schönen aufenthalt in sardinien.

schöne Fotos und Danke für die Antwort wegen der
Zimmer,glaub ich werde 2005 runterfahren.
Willi

wie wäre es wenn wir uns zusammen Sardinien geben würden.
Wollte schon immer einen FJR1300 Treiber ein bisschen durch die Landschaft hetzen „hi hi“

Bist Du Solo oder mit Sozia

Gruß

motobiker