motorradln so gewissenhaft entwickelt und fertigt wie ihre werbung in den fachzeitschriften verfasst ist, sind die geräte noch miesere kraxn als ich bisher gedacht habe. richtige stilblüten findet man da, „wiederstand“, „ferderbein“,…
lg
e.
Die Kraxn sind eh dauernd hin gg
HondaHarry
du Dich jetzt auf?
Aus dem Zusammenhang gerissen lässt der WIEDERSTAND mehrere Interpretationen zu:
1. Als meine KTM „wieder stand“ (Erklärung für die viel Defekte). +ggg+
2. Die KTM bot mir beim Starten „Widerstand“ (Erklärung für nicht Anspringen). +hähä+
Bei FERDERBEIN ist es nicht so einfach
1. Man meinte Ferdis Bein (von den Ankick-Versuchen gebrochen). +hihi+
oder
2. die Federpein (seit dem PDS sind die Federn eine wahre Pein). +chchch+
lG
Hari
Hallo Leute,
die Rechtschreibfehler in der KTM Werbung sind mir noch nicht aufgefallen.
Im Enduro 10/04 ist ein 40.000 km Dauertest einer 640er Adventure drinnen. Grundsätzlich hat dabei der Motor gehalten und war noch in einem guten Zustand. Probleme gab es eher mit Zündaussetzern durch lose Steckverbindungen, defekten Handbremszylinder durch Gusslunker und bei ca. 30.000 km musste der Auspuff und der Vergaser gewechselt werden.
Wenn der 640er Motor ordentlich warmgefahren und regelmäßig gewartet wird hält er schon eine Weile. Die meisten Probleme die dann noch entstehen sind IMHO vibrationsbedingt. Der Auspuff war innen zerrüttelt und beim Vergasen meinte Enduro es war vielleicht ein Sandschaden (die Adventure fuhr auch bei der Marokko-Raid mit) aber da der Motor innen noch gut aussah denke ich das es einfach die Schieberführungen und/oder den Düsenstock durch die Vibrationen ausgeschlagen hat.
PDS wurde IMHO von KTM nicht eingeführt um die Federung zu verbessern sondern um die Herstellungskosten zu verringern. Die Progressivität der Federung wird nicht mehr durch Anlenkhebel erzielt sondern in das Federbein verlagert. KTM erspart sich dadurch einige Bauteile und Lagerstellen…
Gruß
santiago
vom Monstroso, oder willst di bei ihm eihauen?
Carlo
sicherheitshalber
:-DDDDDDD
Der war guat. Ist jetzt jeder der net KTM fährt mein Freund ggg
Lg Jürgen
http://www.faber.atder Ktm Händler meines Vertrauens
http://www.husqvarna.at.tf
…nix für unguat, aber der hat sein müssen
des haast Folterbein ?
Upps, Düsennadel statt Düsenstock natürlich… No Text
dann müssen die Tester das Bike wirklich herumgetragen haben…
bei engagierter Fahrweise hält der Motor keine 12.000km… warmfahren hin oder her,… für´s Auswinden ist der Motor nicht gebaut…lol
Tom
Also mei KTM hält und hält. Ist jetzt bj 97 und hatte noch nie Probleme mit Motor oder ähnliches. Nur mal der Fussbremselektr war mal lose.
…solltest dann endlich einmal damit fahren?!?
Vom herumstehen wirds nicht so schnell kapput…