1100er GSX-R um einen Saupreis angeboten bekommen!

Grüß euch!

Habe gestern ein echt arges angebot bekommen.
Habe noch nicht alle Daten aber was ich daweil gehört hab ließ mich doch sehr hellhörig werden.

Suzuki GSX-R 1100
BJ: 1996
KM: ca. 26.000
Einwandfreier Originalzustand (bis auf den Auspuff wobei der originale dazugegeben wird)

und jetzt kommts: Der Bock kostet 2.500,-

Also ich find den Preis sehr verlockend.
Das Radl ist in einwandfreiem Zustand mit Pickerl (Hab das Angebot über einen Bekannten von mir bekommen von dem ich auch weiß daß er sich sehr gut auskennt, weil schon seit ewigen Zeiten begeisterer Schrauber)

Ich bin halt jetzt schon sehr im überlegen - aber: Is es noch vernünftig sich als Neuling eine 140PS starke 1100er zu kaufen?
Ich weiß, wer vernünftig am Gasseil ist der kann auch mit was stärkerem anfangen…irgendwie hab ich schon sehr großen Respekt vor dem Bock.

Werde auf jeden Fall mal eine Proberunde drehen.

Irgendwelche Tipps, Erfahrungen, sonstige Meldungen, Treibhauskartoffelpreise?

ein sehr nachdenklicher

Tommcat

Was vergessen: Noch unklar ob BJ:94 od. 96 notxt

augenaufreiß

Wennst den Bock ned kaufst dann machs ich!
Nr. und Kontonummer her und i bin scho unterwegs! lol

Danke für den Tipp ggg notxt

Aber als Neueinsteiger schon sehr heftig aber der preis is der Hammer.

Lg
Geri

Ich wär schon sehr spitz drauf, aber stellt sich die Frage ob des gscheit is.

Greetz

Tommcat

Dann kauf sie und verscherble sie teurer gg.
So ein Schnäppchen kann mann nicht auslassen.

Gruß
Geri

…dem preis und der ofen in ordnung is…jo supa!
aber wenn du anfänger bist,würd ich nicht so ein gerät kaufen…hast mit einer 6er wahrscheindlich viel mehr freud und schneller wirst auch sein…is meine Meinung!..hat aber mit dem preis nix zutun
LG Jürgen

Ich denk mir eben auch daß ich damit ziemlich überfordert sein werde, aber probefahren muß ich sie einfach g dann wird sich´s eh weisen.

Greetz

Tommcat

Kann den Jürgen nur Recht geben,besser kann manns kaum beschreiben.

Thx nochmal Jürgen

Gruß
Geri

…wenn dir hilft!!


…hab auch vor der R1 eine 6er gehabt und war von der grossen dann voll enttäuscht,vielll langsamer aber heut geht`s schon und auch ned schneller als ne 6er…grins
LG Jürgen

…probefahrt auch ned viel sagen können ausser wie du sitzt,wie du dich trauf fühlst…den zum angasen is nix mehr…aufpassen mit de 140ps
LG Jürgen

Hab verdammt viel Respekt vor so viel Leistung.

Vielleicht vermittel ich sie gleich weiter und kauf mir eine 600er, wird wohl auch reichen.

Danke

Greetz


Tommcat

wenn`s dir zu stark ist…

Kannst nur gewinnen…

Rock

Hast Dir den Bock gekauft??? ist ein gutes Angebot, wäre schade, wenn´st es vorbei ziehen lässt und wegen dem Respekt vor so viel PS…

GUT dast ihn hast, das macht Dich vorsichtiger beim fahren, zumindest auf die ersten paar Tausend km…aber wie Du geschrieben hast, es kommt auf Dich an und Deine Gashand!!!

ich habe mit meiner 998 angefangen und bin überglücklich damit!!!

Bin der Meinung, Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, also vergiss eine 600´er und kaufs Dir, falls Du nicht e schon damit rumnudelst :wink:

lg,fibs

Ich würde Dir dringend vom Kauf abraten, wenn Du
wirklich ein kompletter Neuling bist und noch
nicht mehr als 1000 km gefahren bist. Beim Auto
kann man sich schnell in einen 200 PS BMW setzen
und eine Runde drehen, beim Motorrad sind 140 PS
kein Honiglecken. Ein kleiner Dreh am Gasgriff
und der Hinterbock dreht durch. Die GSXR hat ja
nicht ohne Grund den Ruf einer Kampfmaschine :wink:

Obendrein sind die 2400 Euro immerhin 30.000 ATS
für ein 10 Jahre altes Bike. Hast Du eigentlich
Infos über die Laufleistung (km-Stand)?

Ich hab zwar auch mit 16 auf einer 250er KTM
fahren gelernt. Aber trotzdem bin ich ein
Verfechter von „Langsam angehen“ :wink:

Z.z. sind die Gebrauchtpreise sowieso am Boden.
Kauf Dir lieber eine Hornet oder SV! In 2 Jahren
kannst Du dann immer noch ein starkes Teil
einkaufen.



aber warum soll ein Anfänger kein Bigbike fahren können?

…Ein kleiner Dreh am Gasgriff und der Hinterbock dreht durch. Die GSXR hat ja
nicht ohne Grund den Ruf einer Kampfmaschine ;-)…

Was glaubst du welche Schauergeschichten mir die „alten und erfahrenen Biker“ über die Fireblade erzählt haben, als ich mit ihr das erste mal liebäugelte? Net zum derfahren, damit dastest di sicha, etc.

Und was ist passiert? Nichts! Das Ding ist absolut idiotensicher. :wink:

Ich habe sie auch schon ohne Bedenken meiner Kousine für ein paar Tage geliehen. Die ist davor auch nur mit dem Fahrschulmotorrad und 2x mit einer Leihmaschine (Hornet) gefahren.

Er soll sie einmal probefahren und wenn sie im gefällt auch kaufen. Mit einer starken Maschine hat man auch länger Freude als mit irgend so einem „Moped“.

mfg
Bernhard

wird er glaube ich mit einer großen mehr Freude haben. Das fährt sich auf der Straße einfach besser und souveräner. Gut, Ring ist ein eigenes Kapitel, aber darum wird es ihm nicht gehen.

Ein Freund von mir hat sich als erste Maschine auf die Meinung vieler „Experten“ hin auch eine 6er CBR gekauft. Aber so richtig glücklich ist er damit nie geworden. Das hat keinen Druck von unten heraus und mit Sozius hat man permanent eine Schaltorgie. Er hat sie dann relativ bald wieder abgestoßen und sich eine VTR geholt. Seit dem grinst er irgenwie mehr. :wink:

mfg
Bernhard

is das gar nicht!
angeblich sind die 1100er gsxr´s motorisch fürn arsch!
mein schwager wollt eine kaufen und sein suzukihändler hat ihm eben deshalb davon abgeraten! unabhängig von einem kauf bei diesem händler!
ich wäre vorsichtig!


mfgmax

mit einer offenen 300er KTM angefangen. War zwar
extrem lustig wenn das Hinterrad durchgedreht
hat und die Autos hinter mir sofort mehr Abstand
gehalten haben. Aber nur solange ich das unter
Kontrolle hatte!

Blöd war es nur, wenn ich auf nasser Fahrbahn
fahren mußte und ich dann bei fast jeder
Kreuzung quergestanden bin (60 PS / 120 kg). Und
das ist bei der GSXR bei Regen sicher nicht
anders (130 PS / 220 kg)!

Also ich freu mich über jeden, der mit einem
starken Eisen umgehen kann, aber bitte münzt das
nicht auf alle anderen Forumsteilnehmer um. Da
sind Leute dabei, die bisher nur 8h Motorrad
gefahren sind. Und das in der Fahrschule auf
einem 20 PS Hupferl!

Eine 1100er ist definitiv kein Einsteigerbike!