Zweirad Hentschl Krems/St. Pölten

Ich will mir im Winter ein Motorrad kaufen, habe mich auch schon umgesehen bei diversen Zweiradhändlern. Kennt jemand Zweirad Hentschl Krems/St. Pölten und wie sind die Erfahrungen mit Hentschl?

Danke für die Hilfe!

schon 2x mal ein Motorrad (KTM KAWASAKI)gekauft. Service spitze und billig, betreuung auch ok. Kann ich nur weiterempfehlen.

ist mit Service ok mit´n Verkauf hatte ich noch nie probs.
LG Michael

Erstmals von welchen Ort,Stadt bist Du und welches BIKE willst Du Dir kaufen.Eine KTM,Honda oder ?
Wenn Du Dir eine KTM,HONDA bzw. eine Gebrauchte Kaufen willst,fahr am besten zum Faber nach Wien.
Der hat auf Honda und KTM - Motorräder momentan zu tollen Aktionspreise.Außerdem hat er auch eine gute Werkstatt.56 Jahre Motorraderfahrung spricht für ihn.
Hentschl ist nicht schlecht aber nicht so prof…
ciao

mitarbeiter beim faber?

fährt mit seiner bmw immer zum hentschl … ist rundum zufrieden …

lg,

Bin dort Kunde und sehr zufrieden. Solltest örtlich nicht an Krems gebunden sein, entscheid dich für St. Pölten.
Ich bin mit den Kremser nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen. Die Verkäufer wollten mir nix verkaufen, der Ersatzteilmensch wollt nicht gern im Katalog suchen.
Werkstatt kenn ich nur von St. Pölten und komm dort mit dem Meister sehr gut aus.

mfg

super, Verkauf gute beratung,Werkstätte ebenfalls
mit dem Meister kannst über alles reden zuschaun
beim Serice.
und im notfall werden kleinigkeiten auch ohne
anmeldung erledigt.

Fahre aber hofft dort vorbei und schaue oft in die geschäfte vom Faber rein.
Bin ein Honda und KTM Fan (Fahrer).
ciao

Hentschl Krems - lasse alle Bikes bei ihm servicieren, habe schon zwei gekauft → HONDA und BMW. Super Service und perfekte Kundenberatung, die Leute vom Zubehör-Shop und Ersatzteilservice sind auch voll auf zack. Professionelles technisches Know-How der Mechaniker! Der BMW-Verkäufer hat guten Schmäh drauf und das war der Grund warum ich dort meine jetzige BMW gekauft habe.

Don Armando

… das die Mitarbeiter in St.Pölten um vieles besser sind als in Krems.

cu
Wicki

Bin Stammkunde dort und komme extra aus Wien dort raus - lasse auch alle Services dort machen, die Prolos und Abkassierer, die man meiner Meinung nach in Wien großteils vorfindet können mich schon lange an berühmt-berüchtigter Stelle oral säubern …

Wirklich, ich komm mit dem Moped raus und selbst die großen Services werden gleich an Ort & Stelle erledigt und fahr ein bißchen später wieder heim - dazwischen kann ich mit den Leuten dort plaudern, dem Mech bei der Arbeit zuschauen und ihm mit dummen Fragen gehörig am Nerv gehen, ohne je ein Mißstimmung vernommen zu haben od. ich krieg ein anderes Moped zum Spazierenfahren geborgt. Bisher bin ich noch nie enttäuscht worden bzw. gabs Probleme, selbst bei Garantieangelegenheit ist Hentschl stets großzügig auf Kundenseite.
Bei den Werkstattarbeiten kannst Du voll Vertrauen, da wird nicht gepfuscht und auch nix unnötig getauscht … auf all meinen langen & kurzen Reisen haben mich meine bei Hentschl Krems gekauften u. gewarteten Motorräder noch nie im Stich gelassen (auf Holzklopf) und bei dringenden Dingen (Reifen, Schnellservice vor großer Tour, ect.) wurde mir immer geholfen.

Genug der Lobeshymne, schau ihn Dir einfach mal an !!!

lg und Empfehlung, Varabär

Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt. Den Hentschl in Krems habe ich ins Auge gefasst und mich umgehört. Qualität passt, aber die Werkstattpreise sollen etwas heiß sein. Sogar sehr heiß! Von günstig oder preiswert also keine Spur. Mir ist natürlich klar, dass Arbeit etwas kostet. Könnt ihr das bestätigen, dass die Preise dort zu hoch sind oder ist das bei großen und guten Werkstätten wie Hentschl normal?

Motor-Adler

haben momentan einen Stundensatz von 90€ inkl…

Das ist branchenüblich und keinesfalls überzogen!

Dafür schraubt auch ein Mechaniker und kein " Möchtegern" an deinem Bike!

in Krems und St.Pölten.
90€ Stundensatz ist absolut normal, woran sollen’s denn sonst was verdienen? An den Kleinteilen im zweistelligen Centbereich?
Kann mich außerdem nur anschließen, dass der St.Blödener Hentschl mehr auf Zack ist. Kenne auch einige, die schon Jahrzehnte beim Hentschl kaufen und servicieren lassen. Allerdings ist das eher die BMW-Tourer Fraktion. Die lassen sogar den Luftdruck dort anschaun. Also keine anspruchsvolle Klientel. Weil, wenn was nicht läuft, stellen’s das Radl hin und zahlen dann bereitwillig jeden Betrag. Kommt man aber mit spezielleren Sachen daher sind’s in Krems ein bissl überfordert, vor allem wenn man mit etwas anderem als ihren Hausmarken (BMW,Kawa,Honda,Vespa) antanzt. Einem Havara habens in seine Triumph Simmerringe verkehrt herum eingebaut und dafür 300 Eier verlangt. Haha.
Außerdem geben’s kein Pickerl her, wenns’t einen Auspuff ohne e-Nr. montiert hast oder sonst nicht eingetragene Bauteile. Darauf schaut in Wien keine Sau.

In St.Pölten sind’s beim Zubehör auch mehr auf Zack, in Krems haben’s 0 Ahnung. Im Katalog nachschaun kann ich selber auch. Und wenn einer im Verkauf nicht einmal die gängigen Dichtringgrößen von den führenden Motorradmarken kennt, dann hab ich echt keine Geduld - wie gesagt, selber nachschauen kann ich auch und dauert wahrscheinlich net so lang wie bei den Bründlern. Und bzgl. Ausrüstung haben’s auch wenig Ahnung. Grad, dass wissen, was ihr Klumpat kostet, ohne auf’s Markerl zu schauen. Aber so is das halt, wennst vorwiegend Kunden hast, denens’t alles verkaufen kannst mit dem Argument teurer=besser.

Bei Vespas kennen sie sich aber echt aus! Meine 125er ET4 haben’s damals immer tip-top hergerichtet und recht günstig. Liegt aber daran, dass sie mehr die Vespa-Fraktion sind als die Biker.