Profi Reifen Service 1100 Wien NIE WIEDER!

Hi liebe Gemeinde!
Leider muss auch ich mal was negatives über einen Händlerbetrieb kundtun, und dies nur um (möglichst) alle Biker vor Schaden zu Bewahren.
Heute Donnerstag 30.09.2004 gegen 16:30 das ausgebaute Hinterrad meiner R1-2004 (schwarz…) zu vorher genannten Händler gebracht, um den 2 wochen vorher bestellten Reifen fach- und sachgerecht montieren zu lassen und um Beschädigungen vom Ein- bzw. Ausbau zu vermeiden.
Ein paar minuten vor der Werkstätte gewartet und schon war das Rad fix und fertig wieder zurück.
Beim Festbinden des Zahnkranzes mittels Schuhband gleich mal einen mächtigen Kratzer im Felgenbett entdeckt - na super.
Schaut klasse aus so ein schön alufarbener Kratzer auf der schwarzen Felge.
Erwähneneswert ist vielleicht noch, das das Rad vorher noch nie ausgebaut wurde und dies der erste Neureifen war der auf diese Felge montiert wurde, abgesehen von dem original montierten natürlich! Bevor ich das Rad zu diesem Betrieb brachte, habe ich es vorher nochmal kontrolliert und in ähem der Badewanne gereinigt… und da war überhaupt garnix abgeschlagen!
JAAAA, ich bin halt pingelig :wink:
Nachdem ich das Rad wieder eingabaut hatte und nochmalig kontrolliert habe, habe ich auch noch am Felgenrand 3 blanke Alustellen entdeckt, die vom Ansetzen der Montiereisens stammen dürften.
Naja, ich bin wieder mal geheilt von „Fachwerkstätten“, vielen Dank PROFI REIFEN, auf NIMMER WIEDERSEHEN!
geschrieben von: Manuel Kunz

  • was sagt die Firma dazu ?
    lG -007

die hättn mit mir aber zumindestens a heftige Auseinandersetzung bezgl. Schadenersatz, bevor ich das hier so weltweit ins net setze-

hast wenigstens versucht, an Vergleich herbeizuführen ?
(passieren kannja imma mal was …)

unterscheiden sich die Reifenhändler. Deswegen gehe ich zum Nicola im 16. Bezirk. Dort arbeitet der Chef persönlich. Außerdem legt er unter die Eisen einen Gartenschlauch. Zusätzlich kontrolliert er vorher ganz genau die Felge und weist dich bevor er was angreift auf event. vorhandene Kratzer hin.

LG joe

der herr trabelsi ezzeddine sagte folgendes:
red ma drüber, wie soll das beim montieren passiert sein. ich legte ihm meine therie nahe, sagte nur des kann so ned sein. 5 minuten später war der laden gsschlossen.
also quasi ned sehr viel gsagt dazu…

aber sag bitte was hättest getan?

sowas ja immer erst mal draufkommen. und vorher im 12. bezirk eim profi reifen war ja alles vom allerfeinsten, nur wurden wir dieses mal in den 10. bezirk geschickt, weil im 12 derzeit leider kein krad-mech verfügbar war…