Bitte um Tipp´s

Ich habe eine RF600R und möchte diese jetzt im Winter ein bischen modifizieren.
Erstens möchte ich das Heck höherlegen und möchte wissen ob das auch Sinn macht oder nur der Optik dient?
Zum Zweiten möchte ich einige Fahwerksmodifikationen machen und da es im Zubehöhandel nicht wirklich was gibt was mich antörnt, währe es mir am liebsten, wenn jemand weiß wer eine GSXR oder ähnliches mit Motorschaden hat die ich günstig erwerben kann.

lg Ronny

Bekomme im frühling die neue R1, wenn sie kaputt ist dann kannst du sie haben.

Frag mal bei den Händlern die verstecken die Fetzen immer in der Gartenhütte.

Lg

das ist eine gute Idee, Danke

lg Ronny

aber würds ned mehr Sinn machen des Ding zu verkaufen und des gewünschte zu erwerben. Ist eine Frage der KostenNutzenrechnung.

lg B&C

einerseits gebe ich dir recht, andererseits habe ich im Februar als ich mir das Bike gekauft habe über 1400 Euro in´s Service hineingesteckt und jetzt mußte ich mir dank der Polizei auch noch einen Hinterreifen kaufen. Damit ich halbwegs gut aussteige müsste ich das Bike um mindestens € 3.800.- Verkaufen denn mir hat´s ja über 4000 gekostet. Das zahlt mir natürlich so keiner, also möchte ich sie mir modifizieren und noch ein oder zwei Jahre fahren ,o))

lg Ronny

schon, nur wenn i zwischen den Zeilen les, wirst des ned erreichen wast willst und später bereuen.

lg B&C

so viel möcht ich ja gar nicht. Am liebsten möchte ich vorne eine USD-Gabel oder zumindest progresive Gabelfedern einbauen, und hinten eine neue Schwinge da meine doch sehr träge ist.
Bremsmässig reicht eigentlich wenn ich Stahlflex einbaue. Mehr währe nur luxus ;o) aber wenn man diese Teile alle neu kauft kann ich mir gleich ein neues Bike kaufen, deswegen eben vieleicht ein Bike mit Motorrschaden wo ich quasi aus 2 eins machen kann ;o)

lg Ronny

überhaupt nicht. Wennst was vernünftig machen willst, und davon geh i aus, dann is so ein Umbau ned billig und günstig wirst a Unfallbike kaum finden wo die Gabel grad is. Ebenso an Motorschaden, des no eher, und eins zu eins Umbauen spielts sowieso ned. Sei ehrlich lüg di ned an rechne nachund du kommst drauf wennst für deine Hausnummer 3000er kriegst 2-2500 für an Umbau rechnest kriegst a nettes Teil drumm. Ich sprech aus Erfahrung.

lg B&C

ich da völlig recht, und wenn ich nichts günstiges finde mach ich eh nichts. Aber um € 3.000 bekomm ich schon wenn man ein bischen glück hat eine SV650 Bj.99-00, da kauft sich keiner eine RF BJ. 94 ;o)

lg Ronny

ein Beispiel, seh ja nur des Bild und was is, sagt aber nix über Alter und Zustand aus.

lg B&C

ich kann kritik schon vertragen keine sorge;o)
ansich ist das Bike in einen sehr guten zustand, trozdessen das der Vorbesitzer nicht wirklich drauf geachtet hat, aber ich habe sie jetzt liebevoll wieder hergerichtet, deswegen hänge ich natürlich auch ein bischen daran ;o)

lg Ronny

a ned als Kritik zu verstehn, du wolltest Input und i hab nur des gschrieben was i ma denk wenn i des les, und denk du kannst dan damit was anfangen, als Anregung oder überdenkst des no einmal.

lg B&C

ich danke dir dafür.

lg Ronny