Merkwürdiges Verhalten Bandit 1200S

hi,
folgendes merkwürdiges verhalten ist mir heute bei meiner bandit 1200s aufgefallen:
im leerlauf klingt der motor etwas komisch, so als ob er husten würde (a la porsche), es klappert irgendwie metallisch klickend, und zwar immer passend zur drehzahl. die stutzen vom vergaser zu den zylindern pulsieren, wobei ich nicht weiß ob das jetzt so gehört.
außerdem stinkt es ziemlich nach unverbrannten sprit, und der verbrauch ist plötzlich um 1 liter höher als sonst…
die maschine ist neu, hat 3000 km drauf also verwundert mich das etwas…


mfg
Falkenflieger

klingt nicht wirklich gut. bin zwar kein mechaniker, aber ich würd keinen km mehr mit dem bike fahren. am besten der werkstatt melden und fragen ob du noch hinfahren sollst oder ob sie dich abschleppen kommen. solltest ja noch garantie haben.

ich hatte die symptome bei meinem letzten motorschaden (ktm pony II super 4 deluxe … ist zwar keine 1200er bandit aber egal g)

auf Fehlzündungen aufgrund eines Fehlers in der Gemischzufuhr / Zündung ;
schon Kerzenbild kontrolliert ? könnte fürs erste weiterhelfen und ist nicht wirklich viel Arbeit

mei 6-er bandit hat a´einmal ein ähnliches spiel getrieben ,nach einigen staubigen fahrtagen,
schau mal unterm sitz in filterbox,

es ís net viel arbeit- siehst eh- ob er verdreckt is´

grüsse, obenbleiben
bertl

stells einfahc in die werkstatt! muss doch noch garantie drauf sein oder? dann kosts dich nicht mal einen cent!

mfgmax

…also ich würd garNIX selbst tun.
Hast doch Garantie…bloß keinen Grund geben, daß die sich irgendwie raus reden können. Vonwegen selber schuld und so…

Lg
LuckyB…