RAHMENRISS BEI 6er NINJA

hallo leute, ein freund hat einen rahmenriss bei seiner 6er ninja.
kann so was geschweißt werden ?? oder muss der rahmen ausgetauscht werden.

lg.bani

i würd erm tauschen alles andere wären nur halbe Sachen wennst meine Meinung wissen willst.
Wie ist ihm denn das gelungen??

er hat das ding letzten nov. um 1800 euro gekauft und hat erst jetzt den riss gesehen.
hatte selber keinen sturtz,der vorgänger schon.
lg.bani

a schöner Schaß
i würd schauen das ich einen gebrauchten auf Ebay bekomme an seiner Stelle

ich ihm auch vorgeschlagen!!
aber die kohle?? die ist halt sehr geringen.
lg.bani

was is denn des fiar a BJ?? OT

ist eine von den ersten nach der zzr600 glaub ich.

hier eine Suchmeldung reingeben vielleicht hat wer so a teil herumliegen

werde es ihm sagen.
lg.bani

und er wird repariert werden!!!
lgSTEVY! der alles schweisst was schweissbar ist!

was glaubst wieviele ringgeräte ich schon zusammengeschweisst hab?
die fahren heute noch. wennst des fachmännisch machst,ist das genauso gut wie vorher!
glaub mir ich weis von was ich reden tuhhhhh!
lg STEVY! der auch motorradrahmen schweisst

Ich hab immer geglaubt, wenn der Rahmen mal hin is kann man da gar nichts mehr machen! Hält die Schweißnaht das wirklich aus? Weil du geschrieben hast auch bei Ringgeräten, die ja weit höheren Belastungen ausgesetzt sind…
Danke schon jetzt!
Gruß, ZK

jeder kanns ned!
aber der stevy sicher! is a feiner kerl und ein meister der schweisnaht! ;O)

grüzze
da nussa

blos i würd mit sowas nimma fahren so schauts aus
schließlich is a Kawa ka HD
hehehe fg
wenn die wackeln ist des eh normel lölöl ;-))

…zahlt sichs sicher aus!
Viel Erfolg beim Schweißen!!
Gruß, ZK

wennst mir deine tel.nummer mailst( über GB )
geb ich die nummer weiter und mein freund wird dich anrufen.
danke bani

wegen des Schweißens eines Alurahmens erkundigt.
Manche machens manche nicht.
Die dies nicht machen führen als Argument dagegen meist an, dass der Rahmen nach dem Schweißen einer komplizierte Wärmebehandlung bedarf, da sonst Spannungsrisse entstehen können.

Ich würd ihn trotzdem vom Schweißer meines Vertrauens machen lassen.

is des überhaupt kein problem!
original ist ja der rahmen auch ned mit superkleber zusammengepickt!
ist in echt alles nur eine temperaturgeschichte
(vorwärmen,langsam auskühlen lassen usw)
aber alle meine trick´s will ich sowiso ned verraten,sonst hab ich bald keinen job mehr!
lg

wie gesagt, hab hald ghört, dass ma des ned machen sollt. kann mir aber gut vorstellen, dass des funktioniert! Schweißnaht und ursprüngliche Verbindung is ja mehr oder weniger das selbe, oder?
Gruß, ZK

kosten eh nur einen nasenrommel! für a 2003/04er etwa 1200eier
kauf dir einen neuen - de schweisserei allein ist ja auch nicht genug! der muss dann erst noch ausgerichtet auch werden und wird nie wieder so wie früher!
vimes, capt