Erfahrung mit Tuono

Hi,

bin gerade schwer am überlegen welches Moped ich mir als nächstes zulege.
Meine TDM kommt allmählich in die Jahre, dann kam heuer noch ein kleiner
Schotterausschlag dazu :frowning:
Halte die Tuono für ein tolles Eisen, was gibts für Erfahrungen ?
Empfehlenswert ?

Ciao
Christian

Fahre dieses Ding jetzt schon die 2te
Saison -bin immernoch schwer begeistert davon!
STÄRKEN: Fahrgestell
Vorderradbremse
Motor (bei 16er-Ritzel-Übersetzug)
Design (mit Sportauspuff )
Leichte Schwächen: Durstig bei sportlicher Fahrweise (ca.9L) Schwach wirksame Hinterradbremse;
Achtung- Probefahrt macht Süchtig !

hmmm…
habe ich befürchtet, mich juckts schon mächtig im Börsel :slight_smile:
Wo hast du sie gekauft ?

Kann mich dem Tuonist nur anschließen:
Fahrwerk ein Hammer (überhaupt mit Michelin Pilot Power!), die Brembos vorne ein Gedicht, Sitzposition genial, Sachs Federbein ein kleines bissl hart für meinen Geschmack (aber das ist wirklich Ansichtssache), wunderschöne Details, für die Du bei anderen Mopeds noch extra Kohle hinlegst als Extra, und mörder Durchzug!

Fahr Probe, und DU bist verloren! gg

LG
Cornell

…auch noch EWALDO fragen!

[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=248287]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at

Aber so wie Cornell schon sagte…einfach geil!

LG.Harry

den „ewaldo“.
hat seit dieser saison einen thunfisch und kann mit dem ding umgehen ;o)

obenbleiben!
günter

oder speed-triple probe,…und der nächste weg ist zur bank!

Mille Grazie für die Infos,
bestätigt das was ich bisher in div. Tests gelesen
habe zu 100 %.
Im aktuellen Reitwagen ist auch wieder ein Bericht, ebenfalls sehr positiv.
Werde mal den Fisch probeweise kosten und
im Winter Gespräch mit meiner verzweifelten
Bankbetreuerin führen :slight_smile:

Ciao
Christian

Meine 6’er Ninja war mir fad, also habe ich erstmal eine Duke probiert. Der Motor war eine Entäuschung. Eine Woche darauf 2 Stunden Tuono und ich habe sofort nach der Probefahrt die Ninja in Zahlung gegeben. Angeblich soll die Triple ähnlich berauschend sein, aber wer zuerst kommt…
Ich habe ein paar Tage nach Abholung Ginzinger in St.Pölten Hand anlegen lassen in der im Reitwagen beschriebenen Form (16’er Ritzel, KN-Luftfilter, Eprom und ABE-Racingtopf). Der nackte Wahnsinn lauert unter dem Tank! Unter 3000 ziemlich unwillig wandelt sich der Reaktor blitzschnell zum Tier. Die Reitwagen Verbalhornung ‚Abrülla‘ ist Ernst gemeint - mit ABE!! Sehr harter, fordernder Sound, auch wenn eine Duc meiner Meinung nach ‚schöner‘ klingt.
Ich bin ein ‚Hinterradbremser‘ und habe die Hinterhand schon mehrmals zum rutschen gebracht. Erfordert etwas mehr Druck als auf der Ninja, ist aber gut dosierbar. Auch vorne etwas mehr Handkraft als die Ninja, aber man gewöhnt sich rasch und es ist trotzdem ein Mordsanker. Im Kurzstreckenbetrieb macht Sie auch mordsmässig Spass - mit dem breiten Lenker schneidest Du trialmässig leicht auf der Tangente zwischen 2. und 3. Spur durch die Dosen - aber der Verbrauch dürfte die 10l Grenze durchstossen. Und an die Perfektion musst Du halt bei Italienern immer noch Konzessionen machen. Nach dem Regen einmal hysterisches Warngeblinke der Motormanagementkontrolle, die nach 10 minuten verschwindet und nicht wieder kam, ‚vergessene‘ Programmierung von Schaltblitz und Uhr nach dem Starten (Spannungsabfall). Du wirst auf www.italobike.de im Apriliaforum über einige ‚Eigenheiten‘ lesen, aber keiner verabschiedet sich, um zur japanischen Perfektion zurückzukehren ;))
Ich habe mich in die rote Version mit bronzefarbenen Graphics und Rahmen verguckt (BJ 03), finde die schwarze reitwagenvariante mit den roten Felgen aber auch geil, allerdings wesentlich ‚Böser‘, streetfightermässig.
Ich jedenfalls fiebere schon dem Frühling und den ersten langen Ausfahrten mit meiner Diva entgegen.
Bikergrüße
Gerd

Hi Gerd,
danke für deine ausführlichen Infos.
Mich reißts schon richtig auf meinem Schreibtischsessel, werde dringend eine Probefahrt organisieren.

Viel Spaß und „obenbleiben“
Christian

positive wie negative, erfahrts unter www.italobikes.de.

lg
pepo

eine 99ger 00er mille zu kaufen und auf eine hochlenker umzurüsten!!

spart mächtig kohle und des radl is ident

gruß von einem ders wissen muß
von und zu knechter gg

hast die Mille noch oder hast sie schon verklopft ?

LG Breitfuss

Abrülla Thunfisch am Pan ausgewunden und kann nur positives berichten…
Sitzposition ist etwas gewöhnungsbedürftig, fast Subbamodomäßig (vor allem wenn ma 916/996/998 gwohnt ist), entspanntes Anrauchen in menschenwürdiger Position. Das Gerät dürft genau die gewesen sein, die sie auch im neuen RW getestet haben (Arrow, offene Airbox, kleineres Ritzel vorn, Motormanagement drauf eingstellt). Leistungsmäßig haben „subjektiv“ in etwa 10% auf meine Duc gefehlt, für die Straße reichts allemal. Toller Sound, obwohl ich nicht find daß sie besser klingt als meine Duc. (Kupplungsscheppern ghört halt dazu :wink:
Rein optisch find ich die 2003er in Anthrazit am Besten, die silberne schaut gaga aus mit den roten Felgen, obwohl ich bekennender Silber Fetischist bin…;-)))
Bin selber schwer am Überlegen…
die Vollverschalung der Mille hat aber auch was…
das mit an graden Stangl und in schwarz ohne die Rücksitzbankabdeckung wär so ziemlich das was ich mir für näxte Saison vorstellen würde…

LG Breitfuss

die macht dir nur Angst.
Und dann dauernd das Adrenalin, am Weg zur Garage.
:wink:

Berichte will ich mich den positiven Meinungen

nur anschliessen.Habe eine 2003er in grau und nach

kleineren Tuningmassnahmen geht die ab wie S… !

Der Thunfisch ist ein perfektes Bike welches ich

jedem nur ans Herz legen kann.


Nimm der Bankangestellten Merci mit und dann

schnell KAUFEN ,KAUFEN ,KAUFEN

Viel Spass damit DIDI

noch brachte es heuer noch nicht übers herz sie zu verkaufen!!

is ja doch ah flottes radl!! und jeder hat so eine ja auch nicht

ob is übern winter hergib oder im frühjahr weiß ich noch nicht

deine frage wiso willst sie leicht??
jednefalls bevor da ah tuono kaufst is des ah billigere lösung und die orginalteile gibts ja dazu

gruß aus tirol

klar wär ich interessiert dran ;-))
Allerdings erst im Frühjahr.
Eigentlich such ich eine verunfallte 916/996/998 die ich umbauen kann, weil mir im Winter sicher fad wird und ich jede Menge Trümmer dafür zHaus rumkugeln hab…
aber die Mille wär auch nicht zu verachten…
Wieso willste sie denn hergeben ?
Was hastn außer dem SB Lenker noch gmacht an dem Radl ?

LG Breitfuss

Ich selbst hab zwar keine direkte Tuono, aber eine Mille mit Stangllenker:-) Was eigentlich auf das selbe rauskommt.

Viel brauch ich ja nicht mehr schreiben, haben eh die anderne schon gemacht, und schliesse mich nur an, ist saugeil zum Kurvenwetzen, geht wie sau, pickt wie Uhu, einfach genial zum Strassenwetzen.
Die kleinen Tuningmasnahmen sollten aber auf jeden Fall gemacht werden, hast fuer wenig Geld ein noch mals viel besserer Radl.

greets from China
Gerald

sondern leitet sich von Donnerschlag ab :wink:

Ist je fast schon ekelhaft auf einem grauen
Thunfisch zu reiten :wink: !!

Jedesmal, wenn mein Nachbar seine Aprillia mit
offenem Titanrohr anreißt, macht meine Mutter
die Fenster zu, weil sie glaubt, daß es bals
gewittert.

Somit ist klar Tuono bedeutet Donner !!