Welcher Reifen ist gut ?

Hallo ich wollte mal Fragen wer mir sagen kann welcher Reifen gut ist, ich fahr eine 650 Dominator habe zur Zeit einen Michelin Macadam 100x vo und vi 120/60/17 + 160/60/17 drauf leider wußte ich nicht bescheid das es ein harter Reifen ist.

Ich hatte vorher einen Pirelli MTR 02 Dragon drauf der klebte richtig auf der Strasse den konnte ich auch bis zur Kante fahren, beim Macadam fehlt mir noch 1 cm bis zum Rand, und wenn ich mal drüber gehen will ziehts mir Wort wörtlich den Arsch weg g

Ist das richtig das für mein Bike eher weiche Reifen gut sind ?
ich könnte einen 120/60 ZR 17 55W tubeless Metzeler MEZ 1 bekommen ist das ein weicher oder harten Reifen ?

Pirelli MP7 Sport 120 60 ZR17 — hart oder weich ?
Dunlop Sportmax 150/60 ZR 17 D207GP — hart oder weich ?
Metzeler Reifen 150/60ZR17 ME Z 3 — hart oder weich ?
Metzeler Reifen 120/60ZR17 ME Z 1 — hart oder weich ?

Danke für eure Antworten

lg Willi

Nein, richtig ist es, wenn du 0 Gripp hast und dir der Reifen pausenlos unterm Arsch wegrutscht!!!

Nimm bitte einen harten Reifen…am Besten aus Holz!

heuuuuuuuuul Womit habe ich DAS verdient?

Hüstel.
Also, Ich hatte auf meiner Kantn wie ich sie von meinem Vorgänger gekauft hab auch Macadam obengehabt. Also das ist wohl der absolut unpassenste Reifen wennst wirklich aufs Kurvenräubern aus bist, rutscht wie Sau. Der ist wirklich hart wie Holz und hat locker ne Laufleistung von 10000km g, passt also prima auf ne Goldwing oder so. Klar dass das ned passt hat, also runter mit dem Schmarrn und hab mir nen neuen Pilot Power raufmontiert und seitdem gibts da 0 Schissstreifen mehr. Und wie du sicherlich erahnst is das ein weicher Reifen, pickt wie Patex.
Hoffe geholfen zu haben.

LG KTMike

danke für deinen SUPER Tipp :frowning:
bist echt eine GROßE Hilfe

naja ich hatte von einem Händler im 20, den Reifen empfohlen bekommen, und da ich mich nicht so auskenne, denk ich mir das auf diese Leute verlass ist, anscheinen doch nicht.
Jetzt hab ich auch schon gehört, das dieser Reifen eher für ne Harley ist, aber trotzdem Danke

es gibt ja auch normale Menschen die einem Helfen können ohne irgendwelche unnötigen Komentare, woher soll ich wissen das der Macadam ein harter Reifen ist ? Wennst an Reifen angreifst sind alle hart g

Danke Mike

einer Dominator würd ich von deinen erwähnten Reifen die Finger lassen, ausser du fährst Supermoto. Ein D208GP zB ist ein reiner Ringreifen, mit dem wirst auf der Straße nur rutschen. :frowning: Ein normaler D208 wäre da schon geeigneter. :wink:

LG Daniel

woher soll der händler der dir den macadam verkauft hat wissen, dass du so ein kurvenräuber bist?

du musst halt den leuten erzählen wie du fährst oder gern fahren würdest und dann gibt dir sogar der Dirty einen brauchbaren tipp. glaub mir der kann auch nett sein hihi.

auch du solltest wenn du mit den finger oder fingernagel auf die reifenoberfläche drückst unterschiede bei der härte feststellen können. du kannst dir aber auch ein durometer anschaffen, vergiss aber bei deinen messungen nicht, auch die reifentemperatur zu berücksichtigen.

lg snail

PS: schau mal da [url=http://www.sandtler.de/katalogangebote/longacre/messgeraete.htm]http://www.sandtler.de/katalogangebote/longacre/messgeraete.htm[/url]

Sorry, aber ich kann mir deine anfänglich gestellten Fragen nicht ernst genug vorstellen!

Ist DAS nicht klar, dass eine weichere Gummimischung besser…dafür aber kürzer hält?

Warum bleibst du nicht beim Pirelli Dragon, wenn du damit auf die Kante kommst?

Ich hatte ihn auch bei der XR oben und war damit sehr zufrieden!

Sorry, dass ich dir nicht sofort Honig ums Maul geschmiert habe…sind ja hier schon einige „sonderbare“ Fragen gewohnt!

macht doch laune so an alten Macadam hart und ausglutscht am Knie zu bewegen. Mut kann ma ned kaufen. lölölölölölölölö

lg B&C

Die Grenze zwischen Mut und Dummheit ist seeehr schmal!;0)

In diesem Fall, bleibe ich lieber feig!

LG.Harry

jetzt ned nett, frag den O4e der hats a ned gschnallt.

lg Clyde

mit dem Bock kann nur wer fahren der auch „Deine Erfahrung“ hat jeden anderen hätts am Hals runtergerissen kannst mir glauben der bock ist einfach scheiße…in einem hast recht Mut kann man nicht kaufen…und gschaut hab i a schön bled stimmt.

Trotzdem gegen an gut bewegten Sportmax siehst selbst Du ka Licht und das weißt auch selber ,-))

Bist aber der erste den ich so mit den Reifen fahren gesehen habe daumenhoch naja a Ritter der alten Garde eben :-))

der kanns wirklich habs a ned glaubt najo a oida rennfahrer eben jeder andere wäre abgeflogen kannst mir glauben da hat selbst das Onkerl bled gschaut der Ernst is ka Schas ernst gmant jetzt

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1075540]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1075540[/url]

vernünftige Gummis durt wirklich schneller fahrn kann is ma klar, aber man kann sich auf viele Gegebenheiten einstellen.

lg B&C

wenn man es so kann wie Du gell ist a Tatsache

is gelernt, oder eben feeling.

lg B&C

weil alles kann man nicht lernen aber das weißt ja auch selber

i kann mi erinnern vor 11 Tag hast a no was dazu glernt.

lg B&C

„Nett“ ist mein 2. Familienname!;0)

;0)

;0)

;0)

;0)

LG.Harry

Na bumm, do schau i…dann kann er auch über das Wasser gehen?;0)

;0)