VTR 1000 F mit Heckschaden?

Ich habe eine relativ günstige Unfall VTR gefunden, wo das Plastik vom Heck hinüber ist (völlig zerbröselt), gibt es billigen Ersatz für sowas?

denn entweder du kaufst ein GFK-Heck (z.B. beim Graf Heinz http://www.gh-moto.at,es gibt aber natürlich jede Menge anderer Anbieter), oder du schaust nach einem Gebrauchten (z.B. Ebay.de). Ich habe bei Ebay.de jede Menge Verkleidungsteile (die sehen immer so komisch aus, wenn das Moped drauf liegt gg) um ganz wenig Geld ersteigert !

Wennst ein Nachbauheck montierst, kannst bei der Gelegenheit gleich auf Racing-Einsitzer umrüsten !

HondaHarry

Ich hab eins in gelb rumliegen.

Ich muss mir den Bock erst ansehen, ob der Heckrahmen auch was hat usw., ich glaube aber eher dass es nur das Plastik betrifft. falls ich die VTR kaufe könnten wir uns in Verbindung setzen.
Nebenbei: kannst du mir Tipps für den VTR-Kauf geben? Habe gehört dass die mit dem Steuerkettenspanner (oder so) Probleme haben, wie kontrolliert man das?

Über letzten Winter hab ich so einen „Totalschaden“ einer VTR wieder aufgebaut. Die meisten Teile bei Ebay ersteigert. Man braucht halt einige Zeit dazu, bis man Ersatzteile günstig bekommt. Die Heckverkleidung würde ich zum Selbstkostenpreis von Euro 50,- plus Porto abgeben. Den Heckrahmen tät ich mir auch genau von hinten ansehen. Kann sein dass der etwas zu Seite verzogen wird bei einem Unfall. Das Thema Steuerkettenspanner würde ich nicht überbewerten (www.vtr1000.de ist keine Bibel :-). Meine VTR (BJ98) hat jetzt über 50.000km drauf und damit nie ein Problem gehabt. Wenn er kaputt wird hört man das üblicherweise frühzeitig. Dann eben tauschen (lassen). Kostet nicht die Welt.
Gruß, Andreas

…falls ich mir die VTR kaufe, melde ich mich bei dir.

kannst du ja deinen heißen Tip weitergeben,
und dich bei mir melden,
eine VTR1000 wollte ich immer schon mal haben;-)))
Gruß Mike

I glaub i hab noch ein Nachbauheck im Keller. Könntest umsonst haben. Müsste nachschauen. SAg ma bescheid obst so eines haben willst. Is vom Stardesign, und eine einzelsitzbank. Nie montiert, oder wenn dann nur zum Ringfahren.

Hab mir grad deine Bildchen beim VTR-Forum angesehen. Ich würd die Finger von der F lassen. Da ist sicher mehr kaputt als man auf den ersten Blick sieht. Kauf Dir eine ordentliche gebrauchte, dann hast Freude am Bike. Sonst kannst dich den ganzen Winter rumärgern. Mit dem Superbike-Lenker ist das schon Geschmacksache. Die Originallenker sind bei der F eh OK und saubequem, wenn man sich daran gewöhnt hat.
Andreas